Modetrend

Der große Jeans-Trend im Frühling 2022 heißt: Purple Jeans!

Bereit für ein bisschen Farbe im Frühling? Dann kommt der Modetrend Purple Jeans genau richtig.

Purple Jeans Trend
Purple Jeans: Der Jeans-Trend 2022 Foto: Getty Images/Claudio Lavenia

Modetrend: Purple Jeans im Frühling 2022

Mit dem Frühling kommen nicht nur besseres Wetter und gute Laune zurück. Auch unsere Kleiderschränke erwachen aus ihrem Winterschlaf und werden deutlich farbenfroher. Jetzt heißt es: Weg mit den dunklen Winterjacken und Hosen. Wir verbannen Schwarz aus unseren Alltagslooks und lassen die Trendfarben des Jahres einziehen. Die Streetstyle-Stars machen schon jetzt die Farbe Violett zum Trend und tragen zu ihrer Frühlingsmode die angesagte Purple Jeans.

Wie kombiniert man die Purple Jeans?

Jeans-Trends 2022 Purple Jeans
Der Jeans-Trends 2022: Purple Jeans Foto: Getty Images/Edward Berthelot/Christian Vierig/Claudio Lavenia

Der Jeans-Trend 2022 klingt zugegeben etwas ungewöhnlich, doch die Fashion-Expertinnen überzeugen uns schnell vom Trendpotential der Purple Jeans. Die Hose kommt in sanften Lila- und Fliedertönen daher und lässt sich gut mit der eigenen Farbfamilie kombinieren, also mit Pink oder Rosa. So sieht der Look extra frisch und jung aus. Mit Erdnuancen wie Braun und Beige wirkt das Violett entspannter. Aber auch zu Schwarz und Grautönen funktioniert der Hosentrend wunderbar. Wichtig hier ist, nicht zu viel zu wollen. Denn die Purple Jeans allein ist bereits ein Statement.

Jeans-Trend: Purple Jeans
Der Jeans-Trend Purple Jeans kombiniert mit Pink und Rosa Foto: Getty Images/Christian Vierig/Edward Berthelot