Schauspielerin

Josefine Preuß (37): Darum fühlt sie sich wie 60!

Schauspielerin Josefine Preuß wird mit 37 Jahren oft für viel jünger gehalten. Warum sie sich dennoch älter fühlt...

Josefine Preuss
Foto: IMAGO / Eibner
Auf Pinterest merken

Sie ist klein und zierlich – und wird mit 37 oft für wesentlich jünger gehalten, als sie ist: Dabei fühlt sich Schauspielerin Josefine Preuß (neue ZDF-Serie: „Dr. Nice“) wie 60! Aber nur manchmal …

Das könnte dich auch interessieren:

Josefine Preuß: „Mit etwas Schminke kann ich immer noch als 20-Jährige durchgehen.“

Huch, schon wieder ein Jahr älter! Josefine Preuß gibt zu, sich bei ihrem letzten Geburtstag „schon ein bisschen erschrocken“ zu haben. „Aber bis jetzt habe ich mit meinem Alter kein Problem. Mit etwas Schminke kann ich immer noch als 20-Jährige durchgehen, innerlich fühle ich mich manchmal wie 60.“

Und zwar dann, wenn es um die Analyse ihrer Lebenssituation geht. Josefine Preuß ist lebhaft, wirkt aber auch total gesetzt und in sich ruhend. Und sie hat sich vorgenommen, über das Thema Älterwerden erst dann ernsthaft nachzudenken, wenn sie 44 ist.

Josefine Preuß: Älterwerden? Kein Grund zur Panik!

Außerdem kommt mit dem Alter ja auch die Gelassenheit: So jung auszusehen, nicht ernst genommen zu werden – das hat Josefine früher viel mehr genervt. Heute wären Bemerkungen eher Komplimente. Nach dem Motto: Du bist über 30? Wow, Respekt! „Jetzt ist es doch total toll! Ich freue mich. Ich bin mal gespannt, wie ich mit 40, 50, 60 aussehe“, sagt Preuß. Und welche Rollen sie dann wohl spielen kann.

„Ich freue mich auf jedes Alter“, betont sie. Jedes wäre schließlich das Richtige. Solange sie so jugendlich aussieht, kommt es zu lustigen Situationen: „Ich freue mich einfach, mit 40 dann noch mal meinen Ausweis zeigen zu müssen, wenn ich mir ein Bier kaufen will. Ich finde das super.“ Die 60-jährige Frau in ihr grinst dann auch.

Im Video: Victoria Swarovski - Das würde sie ihrem jüngeren ich raten!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Eibner