Beauty-Trend!

L'Oréal Paris Lumi Glotion: Kendall Jenner liebt diesen Highlighter

"Lauft nicht in die Drogerie, rennt!", lautet die Ansage auf TikTok für die heißbegehrte Lumi Glotion von L'Oréal Paris, die auch Kendall Jenner benutzt. Der Aufruf zeigt Wirkung. In vielen Shops ist das Produkt bereits restlos ausverkauft. Doch hält der Hype, was er verspricht?

Kendall Jenner
Die Lumi Glotion zaubert dir einen sonnengeküssten Glow ins Gesicht, wie bei Kendall Jenner. Foto: Gotham / Kontributor/gettyimages
Auf Pinterest merken

Einen strahlenden, sonnengeküssten Teint ganz ohne Sonne will L'Oréal Paris mit seiner Lumi Glotion zaubern. Selbst Kendall Jenner schwört darauf! Der schimmernde Highlighter, der in vier Farben erhältlich ist, soll sich jedem Hautton anpassen und ein sanft gebräuntes Finish wie aus dem Urlaub zaubern. Ein weiteres Versprechen: Die Formel mit Glycerin und Sheabutter soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Ich habe das gehypte Produkt für dich getestet. Lohnt sich ein Kauf? Und kann das Produkt mit seinem Konkurrenten, dem Charlotte Tilbury Glowgasm Beauty Light Wand mithalten?

Pflegende Textur

Die L'Oréal Paris Lumi Glotion lacht mich in der Drogerie mit ihrer hübschen bronzefarbenen Packung an! Doch alles ausverkauft! Deshalb bestelle ich sie auf Amazon. Zwei Tage später ist mein heiß begehrtes Päckchen da – also Packung auf, Highlighter raus! Die Textur der Lumi Glotion überzeugt mich auf Anhieb. Denn sie ist federleicht und lässt sich wie eine Creme auf dem Gesicht verteilen. Das Produkt zieht schnell ein, ohne die Poren zu verstopfen. Direkt nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut weich und gepflegt an.

Full-Face mit einem Farbton

Nun zur Optik: Für den Full-Face-Look wähle ich einen Farbton, der am meisten mit meinem eigenen Hautton übereinstimmt, in meinem Fall sind das die Shades 903 und 902. Ich verteile das Produkt mit einem Pinsel auf dem ganzen Gesicht und verblende es gut mit einem Beautyblender. Ergebnis: Sanft gebräunter Teint mit schimmerndem Finish.

Tipp: Wenn du einen matten Look bevorzugst, kannst du die Lumi Glotion aber auch problemlos unter deiner Foundation auftragen oder dein Gesicht mit einem matten Bronzer abtupfen.

Contouring mit drei Farben

Doch das Produkt kann noch mehr. Um mein Gesicht zu konturieren, verwende ich drei verschiedene Shades. Mit der dunklen Farbe (904) setze ich die Konturen, mit der mittleren Farbe (903 oder 902) betone ich meine Wangen und mit der hellen Farbe (901) zaubere ich glitzernde Highlights auf meiner Nasenspitze und im Augenwinkel. Ein echter Wow-Effekt!

Glitzer-Dekolleté

Die schimmernde Creme lässt sich jedoch nicht nur gut auf dem Gesicht anwenden, sondern auch auf dem restlichen Körper. Wenn du zum Beispiel dein Dekolleté besonders in Szene setzen möchtest, bist du mit der Lumi Glotion gut beraten! Einziges kleines Minus: Bei öliger Haut musst du das Produkt im Laufe des Tages auffrischen.

Mein Fazit: Insgesamt ist der flüssige Highlighter mit preiswerten 9,95 Euro eine absolute Kaufempfehlung und eine gute Alternative zum teuren Charlotte Tilbury Glowgasm Beauty Light Wand. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Mehr lesen