„Murtagh“ und „Die Farbe der Rache“: Druckfrische Fantasy-Romane zu Weihnachten schenken
Wer dem trüben Alltag entfliehen möchte oder auf der Suche nach Geschenken für Buchliebhaber*innen ist, wird hier fündig. Mehrere Jahre ist es her, dass Cornelia Funke und Christopher Paolini ihre Fans auf eine Reise in Fantasiewelten schickten. Nun haben beide Autor*innen ihre neuesten Stücke endlich auf den Markt gebracht.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Weihnachten steht vor der Tür. Das bedeutet wahrscheinlich, dass du wieder fleißig auf der Suche nach tollen Geschenken für Freunde und/oder Familie bist. Eine nette Aufmerksamkeit, die den Kopf anstrengt und gleichermaßen zum Abschalten einlädt, ist zweifelsfrei ein Buch. Hier empfehlen wir besonders die Fantasy-Romane „Murtagh“ und „Die Farbe der Rache“ an, die erst kürzlich erschienen sind.
Die Farbe der Rache
Fünf glückliche Jahre sind seit den Geschehnissen aus „Tintentod“ vergangen, doch nun beginnt ein neues Abenteuer, denn der rachsüchtige Orpheus ist zurück, um Vergeltung an denen zu üben, die ihn zu Fall brachten. Schnapp dir "Die Farbe der Rache" und werde Teil einer Welt voller Fabelwesen und anderer magischer Geschöpfe.
Ursprünglich für 2021 angekündigt, wurde „Die Farbe der Rache“ schließlich am 12. Oktober 2023 veröffentlicht – also ganze 16 Jahre, nachdem das letzte Abenteuer in der Tintenwelt erschien. Das Buch ist auf Amazon in gebundener Ausgabe für 23 Euro verfügbar.
Das Beste: Wie alle Teile der Reihe, gibt es außerdem das passende Hörspiel dazu, welches von Rainer Strecker vorgetragen wird.
Murtagh: Eine Dunkle Bedrohung
Unser zweiter Buchvorschlag hat es ebenfalls in sich. Protagonist Murtagh, vormals dem gefallenen, bösen König Galbatorix unterstellt, zieht mit seinem Drachen Dorn durch Alagaësia. Obwohl der Krieger und sein treuer Begleiter der Schreckensherrschaft damals schonungslos ausgeliefert waren, werden sie nun von allen Völkern verachtet. Hast du den Mut, den beiden auf ihrer Reise durch das Unbekannte beizustehen?
Im Jahre 2011 erschien der vierte und letzte Band der Eragon Reihe. Doch bereits 2018 kehrte Paolini nach Alagaësia zurück und veröffentlichte mit „Die Gabel, die Hexe und der Wurm“ drei neue Kurzgeschichten in seiner Welt, die ein baldiges Wiederkehren bereits ankündigten.
Nun ist es endlich so weit. Am 7. November 2023 erschien „Murtagh: Eine Dunkle Bedrohung“. Auf der Seite des Versandriesen Amazon wirst du fündig, solltest du dich für einen Kauf interessieren. Übrigens: Auch dieses 784 Seiten lange Buch gibt es für die Lesefaulen zum Hören.
Über die Autor*innen: Cornelia Funke & Christopher Paolini
Seitdem im Jahr 2002 ihr Roman „Der Herr der Diebe“ auch im Englischen erschien, genießt die in Nordrhein-Westfalen geborene Cornelia Funke internationale Bekanntheit. Zurecht: Meisterwerke wie „Drachenreiter“ oder der dritte Band ihrer Tintenwelt-Triologie „Tintentod“ stellten ihre literarischen Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis.
Auch der in den USA geborene Christopher Paolini kann auf einen bemerkenswerten Werdegang zurückblicken. Mit sage und schreibe 15 Jahren (!) begann er damit, sein erstes Buch des „Inheritance Cycles“ zu schreiben. Sein bis dato berühmtestes Werk der Tetralogie, „Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter“, erlangte binnen weniger Jahre globalen Bekanntheitsgrad und machte ihn mit zarten 19 Jahren zu einem Weltstar.

