Revlon Warmluftbürste: Meine kritische Meinung als Beautyredakteurin
Der One-Step Haartrockner von Revlon geht aktuell besser weg als geschnitten Brot. Was steckt hinter dem Hype? Ich habe das günstige Haarstyling-Tool getestet und das ist mein Fazit.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Auf TikTok erlebt aktuell die elektrische Volumen- und Föhnbürste der Marke Revlon einen wahren Hype. Einige User*innen geben an, mit dem One-Step Voluminiser eine Dyson-Alternative gefunden zu haben, die nicht mal einen Bruchteil von dem Dyson Airwrap kostet. Nur ein weiterer Hype oder steckt wirklich was dahinter? Ich habe es getestet.
Revlon Salon One-Step Haartrockner und Voluminiser: Das verspricht die Föhnbürste
Elektrische Föhnbürsten, eine Kombination aus Föhn und Rundbürste, sind keine Neuheit mehr und doch hat es das Modell der US-amerikanischen Marke Revlon geschafft, sich gegenüber der Konkurrenz zu behaupten. Auf Amazon ist die virale Föhnbürste seit Wochen auf Platz 1 in ihrer Kategorie und gehört mit über 2 Millionen verkauften Produkten zum absoluten Bestseller im Beautysegment.
Tipp: Bei Amazon ist die Warmluftbürste aufgrund der enormen Nachfrage hin und wieder vergriffen. Bei Flaconi findest du sie sonst auch.
Die Kombination aus leistungsstarkem Haartrockner und Volumenbürste verfügt über 3 Wärme- und 2 Geschwindigkeitseinstellungen und soll dank der Keramikbeschichtung und der besonderen Ionic Technologie für ein schnelles und gleichmäßiges Föhnen ohne Kräuseln sorgen. Die ovale Bürste aus Nylon und Wildschwein-Borsten eignet sich nach Angaben des Herstellers ideal für mittellanges bis langes Haar und kann die Haare, je nach Anwendung, glätten oder locken.
Das preiswerte Haartool im Test
Am liebsten hätte ich meine Haare jeden Tag so schön voluminös wie beim letzten Friseurbesuch. Doch das war mir trotz des Herumexperimentierens mit verschiedenen Haartools und etlichen Haarprodukten nicht immer vergönnt. Als auf TikTok dann immer mehr Menschen den preiswerten Haarstyler von Revlon in die Kamera hielten, war klar, ich muss ihn testen. Gesagt, getan!
Meine Meinung zu der Warmluftbürste
Die Volumenbürste von Revlon liegt gut in der Hand, ist sofort einsatzbereit und trocknet meine leicht feuchten Haare auf der höchsten Stufe überraschend schnell, dafür ist die Bürste aber auch sehr laut.
Besonders angetan war ich von der großen Bürste, die meine Haare direkt am Ansatz schonend greift und ihnen eine ordentliche Portion Volumen verleiht. Während des gesamten Föhnprozesses hatte ich nie das Gefühl, dass meine Haare von der Bürste herausgerissen werde, hin und wieder ziepte es aber doch ein wenig.
Auch das Ergebnis konnte sich bereits nach dem ersten Testen sehen lassen. Meine Haare waren glatt, hatten aber dennoch einen natürlichen Schwung. Und das Beste: Sie waren geschmeidig und glänzten!
Mein Fazit: Die Warmluftbürste von Revlon hat mich überzeugt. Sie ist günstig, einfach in der Anwendung, trocknet meine Haare in Windeseile und verleiht ihnen ein besonders glänzendes Finish mit schönem Volumen. Der einzige Nachteil ist, dass die Bürste manchmal etwas unangenehm an den Haaren zieht, darüber kann ich aber für den Preis und das Ergebnis hinwegsehen.