USAWegen Mobbing: Vater lässt Tochter 8 Kilometer zur Schule laufen

Der Amerikaner Matt Cox ließ seine zehnjährige Tochter acht Kilometer zu Fuß zur Schule laufen. Das Mädchen hatte einen Schüler gemobbt. 

Diese Lektion wird die Tochter von Matt Cox so schnell nicht vergessen: Weil die Zehnjährige einen Schüler mobbte und für drei Tage des Schulbusses verwiesen wurde, ließ der Vater aus dem US-Bundesstaat Ohio das Mädchen zu Fuß zur Schule laufen - acht Kilometer bei zwei Grad Celsius. Anstatt von ihrem Papa gefahren zu werden, fuhr dieser mit dem Auto hinter seiner Tochter her - ein ziemlich langer Schulweg für eine Zehnjährige. Und das im Winter. 

"Ich will das ganz klar sagen: Mobbing ist inakzeptabel", sagt Matt Cox, der von der "Life Lessons"-Aktion ein Video (siehe unten) auf Facebook postete. "Ich weiß, dass viele von euch Eltern damit nicht einverstanden sein werden, aber das ist okay. Denn ich tue das, was sich für mich richtig anfühlt, um meiner Tochter eine Lektion zu erteilen, damit sie aufhört, andere zu mobben." 

 

Facebook-Video geht viral

Innerhalb von sieben Tagen wurde das Video 21 Millionen Mal aufgerufen und fast eine halbe Millionen Mal geteilt. Die meisten befürworten die Erziehungsmaßnahme des Amerikaners. "Großartig", schreibe eine Userin. "Ich wünschte, mehr Eltern würden sich die Zeit nehmen, ihre Kinder für inakzeptables Verhalten zur Verantwortung zu ziehen", ein anderer Nutzer. Eine Mutter bekennt sich: "Ich bin neidisch. Ich wünschte, ich könnte das, wenn meine Kinder jemand anderen mobben würden."

Nach einer Woche berichtet Vater Matt, wie sich die Lektion auf seine Tochter ausgewirkt hat: "Alle ihre Gliedmaßen sind noch immer intakt, sie ist glücklich und gesund, scheint eine neue Einstellung zum Thema Mobbing sowie eine neue Wertschätzung für einige der einfachen Dinge im Leben zu haben, die sie früher für selbstverständlich hielt."

 

Mehr zum Thema Mobbing:

Mobbing: 6-jähriges Mädchen krank wegen schlimmer Hänseleien

Mobbing in der Schule: Wie helfe ich meinem Kind?

Mein Kind mobbt - Was mache ich als Elternteil?

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
#wunderbarECHT
Ostergewinnspiel

Die Wunderweib-Welt 2

Pilawa
Beliebte Themen und Inhalte