Zerbrechliche Liebe6 Wege, die Liebe einer Frau in einer Beziehung zu verlieren

„Bitte hör nie auf, mit mir zu träumen, denn in allen Visionen, die ich für meine Zukunft habe, kommst Du vor, Mann meines Herzens …“

Diese Frau schreibt auf, was so viele Frauen sich von dem Mann an ihrer Seite wünschen und welche emotionalen Verletzungen dazu führen können, eine Frau in einer Beziehung zu verlieren.

 

♡ Sieh mich nicht als selbstverständlich an

Wenn ich Dich liebe, dann tue ich alles, damit es Dir gut geht.

Ich achte darauf, was ich tun kann, um Dir im Alltag zu helfen. Ich sorge dafür, dass es unserer Familie gut geht und zu Geburtstagen immer nette Geschenke bereit sind. Ich mache mir viele Gedanken darum, was ich tun kann, damit unsere Liebe lebendig bleibt und bemühe mich sehr, Dir eine liebevolle, aufregende, verlässliche Partnerin zu sein.

Auch wenn es verlockend ist, dass alles als selbstverständlich anzusehen – tu das bitte nicht. All diese liebevollen Handlungen sind nicht selbstverständlich und sollten von Dir immer mit Achtung betrachtet und behandelt werden. Ich als deine Frau freue mich immer über nette und anerkennende Worte zu all den kleinen Liebes-Diensten, die ich jeden Tag für Dich leiste.

Andersherum versuche ich natürlich genauso, all das, was Du für uns und unsere Beziehung tust, mit Liebe und Achtung zu sehen und so wertzuschätzen, damit Du weißt, dass ich wahrnehme, was Du für uns tust.

 

2 Gib mir nicht das Gefühl, für Dich eine Belastung zu sein

Bitte gib mir niemals das Gefühl, für Dich nur eine Belastung zu sein, wenn ich Dich darum bitte, Zeit mit mir zu verbringen. Dieser Wunsch ist Ausdruck meiner Liebe und es schmerzt unendlich, wenn Du mir das Gefühl gibst, für Dich keine Priorität zu sein, sondern nur eine nervige Person mehr, die irgendetwas von Dir will.

Wenn Du Zeit mit mir verbringst, dann versuche bitte, ganz da zu sein. Gib mir nicht das Gefühl der Bedeutungslosigkeit, indem du immer wieder auf dein Handy schaust, nicht wirklich zuhörst oder offensichtlich mit Deinen Gedanken abschweifst.

Du bist es mir genauso wert, dass ich immer mit ganzem Herz und Kopf für Dich da bin, wenn Du mich brauchst.

Die Liebe ist zerbrechlich und kann so leicht verloren gehen, wenn wir nicht auf unser Glück aufpassen.
Die Liebe ist zerbrechlich und kann so leicht verloren gehen, wenn wir nicht auf unser Glück aufpassen.
Foto: iStock
 

3 Brich nicht Deine Versprechen

Wenn Du mir etwas versprichst, dann tu es auch. Vergiss nicht immer wieder, was Du drei Tage zuvor gesagt hast. Taten bedeuten so viel mehr als Worte und ein „Ich liebe Dich“ bedeutet nichts, wenn das, was Du tust, eine andere Sprache spricht.

Vergiss nicht, das Wort „Entschuldigung“ ist kein Radiergummi. Wenn Du unsere Liebe zerstörst, indem Du mich mit gebrochenen Versprechen verletzt, lassen sich die Risse irgendwann nicht mehr kitten.

Ein Mann, der seine Frau wahrhaftig liebt, wird immer alles tun, damit sie so glücklich wie nur möglich ist und weiß, dass sie für ihn absolute Priorität im Leben ist!

 

4 ♡ Lass mich Deine Liebe spüren

Nichts fühlt sich so gut an, wie Deine zärtliche Hand auf meiner Haut. Durch Dein Streicheln, Deine Küsse, Deine Umarmungen spüre ich, wie sehr Du mich liebst. Bitte vergiss nie, wie wichtig diese Berührungen für mich sind. Lass unsere Liebe nicht in Lieb- und Einfallslosigkeit versinken. Bitte schau mich nie mit einem gelangweilten Blick an, der verrät, dass du eigentlich jemand anderen berühren möchtest.

 

5 ♡ Sei loyal zu mir

Mein ganzes Herz ist erfüllt von Dir, Du bedeutest mir alles. Bitte spiele nicht mit meinem Herzen. Bitte sei immer loyal zu der Frau, die Du liebst. Steh zu mir, wenn andere Menschen mich angreifen. Verletze mich bitte nicht mit gemeinen Kommentaren. Denk immer daran: Ich würde niemals etwas tun, das Dir wehtun könnte, denn mit meiner Liebe zusammen gilt Dir auch all meine Loyalität.

 

6 ♡ Hör bitte nicht auf, mit mir zu träumen

Die Liebe lebt von gemeinsamen Träumen, Wünschen und Visionen unserer Zukunft. Bitte hör nie auf, mit mir zu träumen, denn in allen Visionen, die ich für meine Zukunft habe, kommst Du vor, Mann meines Herzens.

Kategorien: