DekorationAbstrakte Bilder für dein Zuhause, die super aussehen und erschwinglich sind

Von abstrakten Bildern verstehst du nicht allzu viel? Macht nichts (wir bis jetzt auch nicht)! Wir stellen dir die schönsten Stücke vor, die einiges her machen und trotzdem bezahlbar sind. Unsere Kunst wird natürlich direkt zu dir nach Hause geliefert - und das alles mit nur einem Klick im Wunderweib-Shop.

Abstrakte Bilder für dein Zuhause, die super aussehen
Kunst an den Wänden macht aus jeder Wohnung ein Zuhause. Eindrucksvoll wirken dabei abstrakte Bilder
Foto: iStock/KatarzynaBialasiewicz

Wir beziehen die neue Wohnung, kaufen Möbel, richten alles schön ein, machten es uns gemütlich. Irgendwann wird die letzte Lampe aufgehängt. Was dich oftmals aber auch Monate nach dem Einzug vom Sofa aus anblickt: kahle Wände! Die ein oder andere von uns hier kennt das leider auch – und deshalb haben wir eine kleine Sammlung an abstrakten Bildern fürs Zuhause zusammengestellt. Bezahlbare Kunst, selbstverständlich!

Vielleicht ist der ein oder andere Artprint ja auch etwas für dich? Egal, ob du fürs Wohnzimmer, Schlafzimmer oder die Küche etwas suchst – wir zeigen dir für jeden Raum unsere Favoriten, die mächtig etwas hermachen. Deine Lieblingsprints kannst du dann direkt in unserem Wunderweib-Shop in den virtuellen Einkaufswagen laden, super einfach!

 

Diese abstrakten Bilder bringen das gewisse Etwas in deine Wohnung:

1. Für das Wohnzimmer

Das Wohnzimmer ist bei den meisten der repräsentativste Raum in der Wohnung. Hier werden Gäste empfangen und auch wir selbst verbringen eine ganze Menge Zeit auf dem Sofa und Co. Deshalb ist es so wichtig, dass neben der Deko auch die Kunst an der Wand stimmig ist.

Abstrakte Bilder für dein Zuhause, die super aussehen
Im Wohnzimmer empfangen wir viele Freunde. Mit abstrakten Bildern sorgen wir für mehr Stimmung
Foto: iStock/Nikada

Ein paar abstrakte Bilder kommen da genau richtig. Das Tolle: Jeder kann etwas anderes hineininterpretieren – übrigens auch ein wunderbarer Icebreaker, wenn du ein kleines Dinner gibt. Für Kunstanfänger ist Absolute Art perfekt. Vertrieben wird zeitgenössische Kunst, die Künstler werden fair bezahlt, zudem sind die Prints unterschrieben, nummeriert und auf Wunsch professionell gerahmt. Unkompliziert und sympathisch!

Dürfen wir vorstellen? Unsere Favoriten fürs Wohnzimmer, die wirken, als hättest du sehr viel Ahnung von dem, was da an deiner Wand hängt:

2. Für die Küche

Kahle Wände in der Küche? Bitte nicht! Die stilvolle Lösung: Abstrakte Bilder.

Abstrakte Bilder in der Küche? Aber ja doch, immerhin haben wir in diesem Raum außer dem ein oder anderen stylischen Küchengerät oftmals gar nicht so viel mehr an Dekoration. Perfekt sind Motive, die unterhaltend aussehen und eventuell sogar etwas mit Essen zu tun haben (bei abstrakten Bildern können wir das ja nie so ganz eindeutig sagen …).

Besonders gut gefallen uns dabei die Prints von Künstlerin Carolin Löbbert, die auch in den Bereichen Illustration und Grafik kreativ ist. Was wir an den Bildern mögen: Jedes Motiv ist mit einem Augenzwinkern versehen. Langweilige Pasta-Motive oder Kaffee-Prints kann sich schließlich jeder in die Küche hängen.

Das sind unsere liebsten Prints von Carolin Löbbert:  

3. Für das Schlafzimmer

Im Schlafzimmer soll in erster Linie natürlich friedvoll geschlummert werden, in zweiter Linie müssen wir uns aber auch wohlfühlen. Letzteres bedingt Ersteres dabei maßgeblich. Ideal ist daher abstrakte Kunst, die nicht so sehr ablenkt und beruhigend wirkt. Und nein, das muss nicht unbedingt mit Schäfchen zu tun haben.

Wir finden diese Prints von Absolut Art in zurückhaltenden Farbnuancen zum Beispiel vieeel schöner und äußerst entspannend:

4. Für das Badezimmer

Auch im Badezimmer machen sich abstrakte Bilder super – und die sehen auch noch viel besser als die immer gleichen Holzfisch-Dekostücke aus! Was uns dabei besonders gut gefällt: Das Element Wasser abstrakt interpretiert. Auch toll (und ein bisschen lustig): An die Wand hängen, was wir im Badezimmer wohl mindestens einmal täglich machen – uns ausziehen nämlich.

Zu unseren Favoriten zählen neben Prints von Absolut Art auch die kunstvollen Naturmotive des schwedischen Fotografen Dan Isaac Wallin, die für einen gedanklichen Mini-Urlaub sorgen:

 

Kategorien: