Adelshochzeiten - Prinzessinnen heiraten anders

adelshochzeiten victoria daniel
(1/22) WireImage

Adelshochzeiten - Wenn eine Prinzessin heiratet...

Die Hochzeit von Prinzessin Madeleine von Schweden (30) lässt Erinnerungen wach werden. Noch gar nicht so lange ist es her, da gab ihre Schwester Prinzessin Victoria ihrem Daniel das Ja-Wort. Und wer denkt jetzt, wo Herzogin Kate (30) kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes steht, nicht gerne zurück, wie sie voller Eleganz zum Traualter schritt, um ihren William zu ehelichen... Zu Adelshochzeiten kommen immer hochkarätige Gäste, die Hochzeitskleider sind märchenhaft schön, die Feste prachtvoll und übersteigen unsereiner Jahresgehalt bei weitem. Wir schauen noch einmal auf die Adelshochzeiten der europäischen Prinzessinnen...

Auch interessant: Kronprinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel - Kuriose Hochzeitsgeschenke

adelshochzeiten victoria daniel
(2/22) WireImage

Adelshochzeiten - Victoria und Daniel

Am 19. Juni 2010 schritten Victoria von Schweden und Daniel Westling vor 1.200 Gästen vor den Traualtar. Für die Kronprinzessin wurde extra das Gesetz geändert, damit sie einmal Königin von Schweden werden kann.

Auch interessant: Prinzessin Victoria - „So schön ist unser Zuhause“

adelshochzeiten victoria daniel
(3/22) WireImage

Adelshochzeiten - Die Prinzessin und der Fitnesstrainer

Wirklich einverstanden waren viele zunächst nicht, mit der Wahl von Victoria. Ihr Fitnesstrainer Daniel sollte in königliche Ränge aufsteigen. Doch er zauberte nicht nur Victoria ein Lächeln aufs Gesicht, sondern bewies mit viel harter Arbeit, dass er seinem Job an ihrer Seite gewachsen ist.

Auch interessant: Prinzessin Máxima & Kronprinzessin Victoria - Geheimtreffen der zukünftigen Königinnen

adelshochzeiten victoria daniel
(4/22) WireImage

Adelshochzeiten - Offizielles Foto

Was wäre eine Adelshochzeit ohne das offizielle Foto mit den Eltern. Das Besondere: Die Kronen dürfen natürlich nicht fehlen!

Auch interessant: Prinzessin Victoria - Nun auch Abdankung von König Carl Gustaf?

adelshochzeiten mary frederik
(5/22) Getty Images

Adelshochzeiten - Eine Australierin zieht es nach Dänemark

Ganz leger sollen sich Prinz Frederik (45) und seine Mary (41) in einem Pub kennengelernt haben. Zur Adelshochzeit kam dann Marys Vater Dr. John Donaldson im traditionellen Gewand. Er führte seine Tochter stolz in die Kirche.

Auch interessant: Prinzessin Mary & Prinzessin Mette-Marit - Aufregende Tage in Malaysia

adelshochzeiten mary frederik
(6/22) Getty Images

Adelshochzeiten - Mary und Frederik

Am 14. Mai 2004 heirateten Prinz Frederik und Mary Donaldson in Kopenhagen.

Auch interessant: Prinzessin Mary - Notlandung in der Wüste

adelshochzeiten mary frederik
(7/22) Getty Images

Adelshochzeiten - Hochzeitskuss

Die jubelnde Masse verlangte nach einem Kuss - für Mary und Frederik kein Problem.

Auch interessant: Prinzessin Mary - Sie trägt ein Kleid von H&M

adelshochzeiten mary frederik
(8/22) Getty Images

Adelshochzeiten - Verwandtschaft

Bei den Dänen versteht man sich. Daher gab es zur Hochzeit auch dicke Umarmungen für Mary von ihren Schwiegereltern.

Auch interessant: Prinzessin Mary - In China im Modehimmel

adelshochzeiten letizia felipe
(9/22) Getty Images

Adelshochzeiten - Letizia und Felipe

Letizia Ortiz Rocasolano (40) war Fernsehmoderatorin bevor sie Prinz Felipe (45) heiratete. Sie heirateten am 22. Mai 2004 in Madrid.

Auch interessant: Prinzessin Letizia - Ist die Krone zu schwer für sie?

adelshochzeiten letizia felipe
(10/22) WireImage

Adelshochzeiten - 2. Ehe

Für Letizia war dies bereits ihre zweite Hochzeit. Ihre erste Ehe wurde 1999 aufgelöst. Ihre Adelshochzeit war sicherlich um einiges prachtvoller...

Auch interessant: Prinzessin Letizia - Fitness-Geheimnis Zumba

adelshochzeiten letizia felipe
(11/22) Getty Images

Adelshochzeiten - Kronprinzessinnenkrankheit

Damit war Letizia Kronprinzessin und musste viel Druck aushalten. Die strenge Hofetikette soll ihr zu schaffen gemacht haben, von Magersucht war die Rede. Wer hätte das bei einer so glamourösen Hochzeit für möglich gehalten?

Auch interessant: Prinzessin Letizia - So glücklich macht sie ihre Liebe zu Felipe

adelshochzeiten mette marit haakon
(12/22) Getty Images

Adelshochzeiten - Mette-Marit und Haakon

Sie galt als Rebellin: Mette-Marit Tjessem Høiby (39) hatte eine bewegte Vergangenheit als sie Prinz Haakon (39) ehelichte. Ihren Ehemann scherte das wenig...

Auch interessant: Kronprinzessin Mette-Marit - Heimlich als Kindermädchen nach Indien

adelshochzeiten mette marit haakon
(13/22) Getty Images

Adelshochzeiten - Ein schwieriger Weg

Für Mette-Marit hieß das jedoch, viel Überzeugungsarbeit zu leisten. Sie musste beweisen, dass sie die Liebe des Kronprinzen wert war - und schaffte es.

Auch interessant: Mette-Marit - Sie weint die Tränen des Volkes

adelshochzeiten mette marit haakon
(14/22) Getty Images

Adelshochzeiten - Mit Sohn in die Ehe

Mette-Marit hatte bereits einen Sohn aus einer früheren Beziehung: Marius (16). Er ist den gemeinsamen Kindern von Mette-Marit und Haakon ein toller großer Bruder.

Auch interessant: Mette-Marit von Norwegen twittert ihr Leid

adelshochzeiten kate william
(15/22) Getty Images / AFP

Adelshochzeiten - Ein langer Weg

Auf diesen Moment hatte Kate Middleton (30) lange gewartet. Sie war die "Dauerfreundin" von Prinz William (31) und die Beziehung wurde immer wieder totgesagt. Doch nun war sie am Ziel ihrer Träume: Kate heiratete William am 29. April 2011. Ihre Schwester Pippa trug ihr die Schleppe...

Auch interessant: Herzogin Kate macht Kochkurs fürs Baby

adelshochzeiten kate william
(16/22) Getty Images

Adelshochzeiten - Öffentliche Heirat

Und die ganze Welt schaute zu. So eine Adelshochzeit ist nicht nur prächtig, sondern zu großen Teilen auch öffentlich. Die Hochzeit von William und Kate wurde kurzerhand zum Feiertag erklärt. In mehr als 180 Ländern schaute man zu, als in London die Ringe getauscht wurden.

Auch interessant: Herzogin Kate schiebt ne runde Kugel

adelshochzeiten kate william
(17/22) Getty Images

Adelshochzeiten - Privatsphäre als schöner Traum

Rund zwei Billionen Menschen sollen rund um den Globus am Fernseher verfolgt haben, wie William und Kate sich das Ja-Wort gaben. Eine "kleine, imtime" Feier kann man das wahrlich nicht nennen - viel Platz für Privatsphäre lässt eine solche Hochzeit nicht...

Auch interessant: Herzogin Kate - Asbest im neuen Babyheim!

adelshochzeiten kate william
(18/22) Getty Images

Adelshochzeiten - Und noch mehr Öffentlichkeit

Nach der Hochzeit wird es für Adelspaare nicht unbedingt besser. Jetzt will die Welt Nachwuchs sehen. Das frisch getraute Paar wird genau beobachtet, jedes Extrakilo medienwirksam vermerkt - auch bei Kate...

Auch interessant: Herzogin Kate - Der Babybauch ist da!

adelshochzeiten marie joachim
(19/22) Getty Images

Adelshochzeiten - Die Last der Bürgerlichen

All dieser Druck ist schwer zu schultern - insbesondere wenn man in die Rolle als Prinzessin nicht von klein auf an hineinwächst. Marie Agathe Odile Cavallier (37) hatte dabei gleich zwei Rollen zu meistern. Als Bürgerliche kam sie zur Hochzeit mit ihrem Vater Alain...

Auch interessant: Prinzessin Marie wird Schauspielerin

adelshochzeiten marie joachim
(20/22) Getty Images

Adelshochzeiten - Plötzlich Mutter

Marie war nun auch offiziell Mutter zweier Stiefsöhne, die Prinz Joachim (43) mit in die Ehe brachte: Nikolai (13) und Felix (10). Eine schwierige Position. Bei jeder normalen Hochzeit wäre dies vielleicht nicht ins Gewicht gefallen. Bei den Royals ist eine Scheidung besonders unangenehm, eine Patchwork-Familie die große Ausnahme.

Auch interessant: Prinzessin Marie - Fitnesstrainer wegen Dopings gefeuert

adelshochzeiten marie joachim
(21/22) Getty Images / AFP

Adelshochzeiten - Der "kleine" Bruder

Adelshochzeiten werden gemäß des Standes geplant. Dabei fällt natürlich auch ins Gewicht, ob der zu verheiratende Prinz Kronprinz ist oder nicht. Im Fall von Joachim: nicht. Die Hochzeit durfte also etwas kleiner ausfallen, als die seines Bruders Frederik. Man stelle sich das in "normalen" Familien vor - die Geschwister würden sich bedanken, wenn nun die Familie bestimmt, wo und wie geheiratet wird.

Auch interessant: Prinzessin Marie - Hatte sie eine Schönheits-OP?

adelshochzeiten marie joachim
(22/22) Getty Images / AFP

Adelshochzeiten - Eine rosige Zukunft?

Was die Hochzeit für Prinzessin Madeleine bringt, wird die Zeit zeigen. Zunächst einmal heißt es ganz traditionell heiraten in Stockholm, eine Kutschfahrt mit dem frisch angetrauten Ehemann, dann die Hochzeitsfeier - alles unter den glücklichen Augen von jubelnden Zuschauern. Danach? Nachwuchs?

Auch interessant: Prinzessin Athena - Die schönsten Kulleraugen Dänemarks