Horror-Bau

Annemarie & Wayne Carpendale: Ihr Traumhaus wird zum Albtraum...

Annemarie und Wayne Carpendale bauen gerade ihr Traumhaus – das sich allerdings zu einem Albtraum entwickelt...

Annemarie und Wayne Carpendale bauen gerade ihr Traumhaus – das sich allerdings zu einem Albtraum entwickelt...
Foto: IMAGO / Marja
Auf Pinterest merken

Annemarie & Wayne Carpendale: Es ist ein Albtraum...

Hand in Hand stehen Annemarie und Wayne Carpendale auf der Baustelle ihres neuen Eigenheims. Die beiden bauen in München-Schwabing gerade ihr Traumhaus – was sich allerdings zum Albtraum entwickelt.

„Willst du wirklich wissen, wie mein Tag heute war?“, fragt Wayne, als er mit der Entertainerin Barbara Schöneberger für ihren Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ spricht. Nachdem er Söhnchen Mads (4) in den Kindergarten gebracht hat, gehe es für ihn auf die Baustelle. „Nur mit dem Telefon in der Hand habe ich versucht, die Welt und vor allem mich vor einer Katastrophe nach der nächsten zu schützen“, erzählt er.

Weitere Themen:

  • Stefan Mross & seine Anna-Carina: Nur auf der Bühne sind sie ein Traumpaar ...

  • Boris Becker & Ex Lilly: Er schmort im Knast … und sie lässt es krachen

*Affiliate-Link

Annemarie & Wayne Carpendale: Die Pannenserie nimmt kein Ende

So wurden beim Bau die Sickerschächte vergessen. „Wir haben das Haus abgerissen, dann wurde der Keller mit Lichtschächten reingebaut, und dann ist einem eingefallen: ,Wir brauchen ja Sickerschächte‘ “, erzählt Wayne. Ohne diese läuft das Regenwasser nicht ordnungsgemäß ab. Doch das ist längst nicht alles, was schiefgegangen ist. „Es ist immer alles eine Katastrophe“, so der 45-Jährige. Selbst die gewünschte Eingangstür im Schwingstil machte Probleme. Die Lieferfristen waren zu lang.

„Und dann gibt es natürlich noch die Diskussion in der Partnerschaft“, erzählt der Familienvater. Da geht es um den persönlichen Geschmack und die Frage nach den richtigen Türklinken. Wayne sieht es kommen, dass ihr Eigenheim nicht rechtzeitig fertig wird, bevor sie aus ihrem alten Haus ausziehen müssen. „Da wären wir ja nicht die erste Familie, der es so geht“, sagt er. Zum Glück haben die Carpendales sich einen Campingwagen am Starnberger See gekauft. Wayne: „Ich fürchte, da werden wir bald einziehen müssen“.

Im Video: Jörg Pilawa - Jetzt kommt die ganze traurige Wahrheit ans Licht!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild & Social Media: IMAGO / Marja

Hand hält drei verschiedene reMarkable Tablets in die Luft - Foto: PR / reMarkable
Digitaler Alltag im Fokus
Ständig abgelenkt statt fokussiert? Dieses „Anti-iPad“ bringt dich zurück zum Wesentlichen

Im Alltag stapeln sich To-dos und endlose Gedankenlisten und eigentlich wünscht man sich nur eins: etwas Ruhe. Genau dieses Chaos soll das neue reMarkable Paper Pure jetzt lösen.

Mette-Marit (52) und Kronprinz Haakon (52) - Foto: IMAGO / Belga
Schock in Norwegen
Mette-Marit auf Warteliste für lebensnotwendige Lungen-Transplantation

Die letzten Bilder von Kronprinzessin Mette-Marit waren besorgniserregend. Jetzt gab der norwegische Hof ein Update: Sie steht jetzt auf der Liste für eine Lungen-Transplantation.

Emily lehnt sich an Marcello, der einen Arm um sie legt und die Handtasche seiner Mutter trägt - Foto: GIULIA PARMIGIANI/NETFLIX
Emily in Griechenland?
„Emily in Paris“, Staffel 6: Cast, Handlung, Start – wohin verschlägt es Emily als Nächstes?

Drehstart zur finalen Staffel! Lily Collins wurde beim Großen Preis von Monaco gesichtet – mischt Emily jetzt die Formel 1 auf? Alle Infos zu Cast, Handlung & Co. findest du hier!

Wal Timmy im April 2026 - Foto:  IMAGO / Marc Stinger
Das sagen die Experten
Wal Timmy: Offizielle Obduktionsergebnisse – sind jetzt alle Zweifel ausgeräumt?

Donnerstagabend wurde die Obduktion von Wal Timmy abgeschlossen. Das sind die Ergebnisse der Untersuchung.

Wincet Weiss in einem schwarzen T-Shirt und mit blonden Haaren. - Foto: IMAGO / Fotostand
So traurig
Wincent Weiss: Trauriger Grund für plötzliche Konzertabsage

Wincent Weiss muss eine schwere Entscheidung treffen und ein Konzert absagen. Das steckt dahinter ...

Axel Schreiber im Januar 2025. - Foto: IMAGO / APress
Große Trauer
Axel Schreiber ist tot (49): Das ist zur Todesursache des „Türkisch für Anfänger“-Stars bekannt

Axel Schreiber ist im Alter von 49 Jahren gestorben. Die Agentur des „Türkisch für Anfänger“-Stars bestätigte die traurige Nachricht. Das ist zur Todesursache bekannt.