Tod durch COVID-19

Coronavirus: Veronica Ferres trauert um zwei Freunde

Veronica Ferres hat zwei Freunde an COVID-19 verloren. Die Schauspielerin richtet einen dringenden Appell an uns.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Am Coronavirus sind bisher laut aktuellen Zahlen des Robert Koch-Instituts 103.228 Menschen in Deutschland erkrankt. Rund 35.000 Infizierte sind wieder genesen - und etwa 1861 sind an der Lungenkrankheit gestorben. Hunderte Menschen trauern um jemanden, den sie an COVID-19 verloren haben.  

Veronica Ferres hat zwei Freunde verloren

Darunter auch Veronica Ferres (54). Die Schauspielerin muss den Tod zweier Freunde verkraften, die an COVID-19 gestorben sind. Auf Instagram postete die Frau von Carsten Maschmeyer einen rührenden Post. "Ich habe in einer Woche zwei gute Freunde verloren. Vor neun Tagen starb Jörn – ein großartiger Mann, den ich sehr vermisse. Ich bin erschüttert und kann das alles immer noch nicht begreifen."

Veronica Ferres appelliert an uns alle

Das Instagram-Foto aus dem Jahr 2006 zeigt Ferres mit Berlins Ex-Bürgermeister Klaus Wowereit (66) sowie dessen Freund, dem Charité-Neurologen Jörn Kubicki. Kubicki ist am 28. März 2020 im Alter von 54 Jahren an den Folgen des Coronavirus gestorben. Außerdem trauert Ferres um den "Star Wars"-Schauspieler Andrew Jack, der nur 76 Jahre alt wurde. 

Innerhalb von 12 Tagen muss Veronica Ferres den Tod von zwei Menschen verkraften. "Das hat mir noch mehr bewusst gemacht, wie wichtig es ist, dass wir die Verbreitung verlangsamen müssen!", schreibt die Schauspielerin und appelliert an uns: "Begebt euch (so gut es geht) nicht unter Menschen! Bitte haltet euch daran. Wir können damit Leben retten."

Mehr von den Stars:

  • Pink: Auch ihr Sohn (3) hat sich mit Corona infiziert

  • Jasmin Tawil: Damit überrascht die Ex von Adel Tawil jetzt alle

Hand hält drei verschiedene reMarkable Tablets in die Luft - Foto: PR / reMarkable
Digitaler Alltag im Fokus
Ständig abgelenkt statt fokussiert? Dieses „Anti-iPad“ bringt dich zurück zum Wesentlichen

Im Alltag stapeln sich To-dos und endlose Gedankenlisten und eigentlich wünscht man sich nur eins: etwas Ruhe. Genau dieses Chaos soll das neue reMarkable Paper Pure jetzt lösen.

Wincet Weiss in einem schwarzen T-Shirt und mit blonden Haaren. - Foto: IMAGO / Fotostand
So traurig
Wincent Weiss: Trauriger Grund für plötzliche Konzertabsage

Wincent Weiss muss eine schwere Entscheidung treffen und ein Konzert absagen. Das steckt dahinter ...

Axel Schreiber im Januar 2025. - Foto: IMAGO / APress
Große Trauer
Axel Schreiber ist tot (49): Das ist zur Todesursache des „Türkisch für Anfänger“-Stars bekannt

Axel Schreiber ist im Alter von 49 Jahren gestorben. Die Agentur des „Türkisch für Anfänger“-Stars bestätigte die traurige Nachricht. Das ist zur Todesursache bekannt.

Hannah und Justin im Bus. Beide lächeln sich an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„Off Campus“, Staffel 2: Release, Cast, Plot – Alle Infos zur Buchverfilmung!

BookTok-Fans können sich freuen: Die Serie „Off Campus“ wird fortgesetzt! Alle wichtigen Infos zur zweiten Staffel findet ihr im folgenden Artikel.

Schauspieler*innen Sadie Soverall und Matt Cornett sowie Buchcover von „Fünf Sommer mit dir“. - Foto: Jonathan Hession/NETFLIX; Penguin Random House; IMAGO / ABACAPRESS
Buchverfilmung
„Every Year After“: Trailer, Startdatum & Cast für Serien-Adaption von Carley Fortunes Bestseller

„Fünf Sommer mit dir“ wird zur Prime-Video-Serie. Erfahre hier alle wichtigen Infos rund um „Every Year After“. Plus: Der Clip, der uns jetzt schon sehr emotional macht!

Off Campus-Serie: Der Cast für die heiß ersehnte BookTok-Adaption steht endlich f - Foto: IMAGO / Cover-Images/Piper Verlag/ IMAGO / WENN
Eishockey-Romance
„Off Campus“-Serie: Startdatum, Trailer und alles, was du sonst noch wissen musst

BookTok-Fans hergehört: Wir verraten euch alles, was ihr über die „Off Campus“ Serie wissen müsst – inklusive Startdatum und News zur zweiten Staffel.