Daniel Härtnagel

Meine Lebensphilosophie lautet: Das Lächeln, dass du aussendest kehrt irgendwann zu dir zurück. Eine schöne Weisheit, die nicht nur meine Lebenseinstellung, sondern auch meine Motivation beschreibt, Menschen mit Themen zu unterhalten und zu informieren. Man erreicht als Medienmacher mit einem Lächeln nicht mehr nur einen Menschen, sondern Millionen Menschen.

Wie landet man denn als Mann bei einem digitalen Frauen-Magazin? Die häufigste Frage mit der einfachsten Antwort: Weil ich mich für die gleichen Themen interessiere.  Gerade Wunderweib ist in seiner Themenwelt so vielfältig, dass man immer etwas spannendes für sich finden kann und ich bin sehr dankbar für das große Glück eines guten Bauchgefühls. Gerade in der digitalen Online-Welt, wo man sich so schnell in Zahlen und Statistiken verlieren kann, ist die eigene Intuition das wichtigste Gut. Ob Facebook, Instagram, Pinterest oder Google - hinter jedem Klick steckt ein Mensch, der ein Bedürfnis hat und wenn wir das zufriedenstellend lösen können, ist unsere Aufgabe erfüllt. Zu meinen liebsten Themen gehören Leben, Lieben und Unterhaltung.

 

 

 

Mein Lebensmotto

Das Lächeln, dass du ausschickst kehrt zu dir zurück...auch wenn es manchmal etwas länger dauert.

 

Was mich inspiriert

Menschen mit Leidenschaft, tolle Dokumentationen, das Leben und mein persönliches Umfeld.

 

Dabei werde ich schwach

Süßigkeiten, Disney-Filme, Daniela Katzenberger

Foto (c) Lena Jürgensen