Dieses bizarre Modeaccessoire geht gerade viral - und kommt aus der Küche!
Wer glaubt, er hat schon alles gesehen, kennt den neuesten Modetrend noch nicht. Dieses Jahr tragen wir auffällige Accessoires mit einem Motiv, das ursprünglich von dem Teller kommt.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Manche Trends kommen, um zu bleiben. Andere sorgen erst mal für Stirnrunzeln. So auch das neueste Mode-Phänomen: Sardinen! Ja, richtig gelesen: das kleine silberne Fischlein, das wir sonst nur aus der Dose kennen, ziert aktuell Taschen, Schmuck, Hüte und mehr. Wer dachte, die Küche sei tabu für Fashion, hat sich getäuscht. Die Fisherman-Optik ist nun auch im Mode-Bereich angekommen.
Sardinen als Accessoire? Top oder Flop?
Zugegeben, auf den ersten Blick kann das etwas skurril wirken. Doch als wir das erste Glitzertäschchen mit schimmernden Fischmotiven gesehen haben, waren wir hin und weg. Der Look ist frisch, verspielt und bringt ordentlich Urlaubsstimmung in unsere Garderobe.

Kein Wunder, dass auf TikTok gerade der "Sardine Girl Summer" viral geht. Was zunächst als Micro-Trend begann, hat sich nun zur echten Trend-Welle entwickelt, auf die Modelabels, Influencerinnen und Co. direkt aufspringen.
Fischige Accessoires: So stylen wir den "Sardine Girl Look"
Es gibt viele Wege, die Sardine ins Outfit zu integrieren. Klassiker sind Sardinen-Prints auf T-Shirts, Kleidern oder Blusen. Viel spannender finden wir aber die Accessoires: Glitzernde Taschen, auffällige Statement-Ohrringe, sommerliche, klobige Ketten oder Caps mit Fischmotiven. Tiermotive funktionieren eigentlich immer.
Der Redaktionsliebling? Die verzierte Schultertasche von Staud, die mit handaufgezogenen, bunten Perlen und einem gelben Sardinen-Print daher kommt. Ein richtiger Hingucker.