Wie schön!

Hansi Hinterseer: Ja, es ist wahr - Jetzt lässt er sein Herz sprechen!

Hansi Hinterseer erzählt im Interview mit "NEUE POST", was ihn wirklich bewegt.

Hansi Hinterseer lässt sein Herz sprechen.Auf Pinterest merken
Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Man hört nur den eigenen Atem und das Gezwitscher der Vögel, wenn man hier heraufsteigt. Saftig grüne Wiesen gibt es, Tannen und Zirbelkiefern – und Tiere. Für Hansi Hinterseer (69) ist Matrei in Osttirol der schönste Platz der Welt. „Hier zu sein, erdet mich und gibt mir Kraft“, erzählt der Schlagersänger der Zeitschrift "NEUE POST". Vor allem, wenn die Sorgen überhandnehmen.

Auch interessant:

  • Schnäppchen-Alarm: Jetzt Hammer-Deals des Tages bei Amazon sichern!*

  • Hansi Hinterseer: Mit 68 Jahren! Jaa dieses kleine Wunder ist wahr

  • Hansi Hinterseer: Jetzt lüftet er sein größtes Liebesgeheimnis!

Hansi Hinterseer: "Diesen Luxus hatten wir vor über 60 Jahren nicht"

„Hier spüre ich Freiheit, Zufriedenheit“, betont Hansi Hinterseer. Hier, in 1000 Metern Höhe, liegt das Glück. Auf dem Gipfel der Berge! Und all die Sorgen bleiben im Tal.

Regelmäßig kommt der Sänger hier hinauf. Stolz führt er an diesem Tag durchs Haus, schwelgt in Erinnerungen. Und beiläufig bemerkt er, dass es in jedem Zimmer Strom gibt. „Diesen Luxus hatten wir vor über 60 Jahren nicht“, verrät er. Tatsächlich ist der Sänger unter „ärmlichen Verhältnissen“ aufgewachsen.

Hansi Hinterseer: "Wir besaßen wenig und hatten doch so viel"

Trotzdem hatte Hansi Hinterseer eine schöne Jugend und er denkt gern daran zurück: „Wir besaßen wenig und hatten doch so viel: Wir hatten uns! Schöne Gespräche, tolle Spieleabende, wenn mit Freunden und Gästen musiziert wurde, ein gutes Miteinander.“ Noch heute bevorzugt der Schlagerstar dieses naturverbundene Leben. Er hilft den Bauern beim Heuen, geht wandern und erfreut sich abends am Alpenglühen auf den Berggipfeln in der Ferne.

„Mein Herz braucht a Heimat“, sang er einmal. Hier oben fühlt sich Hansi frei und erfüllt. Zufrieden und glücklich. Für einen kleinen, unendlich kostbaren Moment.

Du liebst die Natur so sehr wie Hansi Hinterseer? Dann kennst du ja vielleicht die 5 häufigsten Schmetterlingsarten in Deutschland - die Antwort gibt's im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / STAR-MEDIA

*Affiliate Link

Smartwatches für Kinder neben einer Schultasche vor blauem Hintergrund. - Foto: Wunderweib//PR
Back2School
Smartwatch für Kinder: Für mehr Sicherheit und Freiheit zum Schulstart

Eine Smartwatch mit ihren hilfreichen Funktionen erleichtert Kindern den stressigen (Schul-)Alltag. Eltern vermittelt sie gleichzeitig ein Gefühl der Sicherheit. Praktisch ist eine Smartwatch für Kinder besonders dann, wenn sie mit dem passenden Tarif kommt.

Blaue Nivea-Creme-Dose vor rosafarbenem Hintergrund - Foto: i-stock/PLAINVIEW & Collage/WW
Lieblingsmarke schwächelt
NIVEA wackelt: Was der Umsatzdämpfer bei Beiersdorf für Creme, Dusche & Co. bedeutet

Keine schaumhaften News für alle Fans des blauen Klassikers: Der Konsumriese Beiersdorf muss seine Prognose für 2026 nach unten anpassen – ausgerechnet bei der Lieblingspflegemarke NIVEA brechen die Umsätze ein. Was dahintersteckt und wie es jetzt mit Creme, Dusche & Co. weitergeht? Hier erfährst du mehr!

Nina (Amanda Seyfried) und Millie (Sydney Sweeney) im Kinofilm „The Housemaid – Wenn sie wüsste“. - Foto: Daniel McFadden/Lionsgate
Buchverfilmung
„The Housemaid 2“: Alles zu Besetzung, Handlung & dem Kinostart von „Sie kann dich hören“

Es gibt Thriller-Nachschub mit Sydney Sweeney: „The Housemaid’s Secret“ bringt neue Stars wie Kirsten Dunst und startet 2027 im Kino. Hier alle Infos!

Hannah (Ella Bright) und Garrett (Belmont Cameli) in der „Off Campus“-Serie liegen auf dem Bett und schauen eine Serie. - Foto: Amazon Content Services LLC
Liebesfilme-Nachschub
Buchverfilmungen 2026: Diese Romance-Highlights lassen unser Herz höherschlagen

Diese Buchverfilmungen 2026 begeistern Romance-Fans: Von „Off Campus“ bis „The Love Hypothesis“. Alle Starts & Infos!

Schauspielerin Maia Reficco, Anna Todds Buch „The Last Sunrise“ und Regisseurin Carlson Young. - Foto: IMAGO / Depositphotos; Penguin Group; IMAGO / Cover-Images
Buchverfilmung
„The Last Sunrise“-Film: Trailer, Startdatum & erste Bilder zu Anna Todds nächster Buchverfilmung

Anna Todds Buch „The Last Sunrise“ wurde von der Regisseurin Carlson Young verfilmt. Erfahre hier, ab wann du den Film mit Maia Reficco in der Hauptrolle sehen kannst.

Buchcover Wild Love, Wild Eyes und Wild Side aus Elsie Silvers Rose Hill-Reihe. - Foto: LYX (Collage Wunderweib)
Buchverfilmung
Elsie Silvers „Rose Hill“-Reihe: Das Casting zur Serienadaption des BookTok-Hits steht fest!

Amazon MGM Studios hat sich die Filmrechte des nächsten BookTok-Bestsellers geschnappt. Lese hier, was zur Besetzung, Handlung und dem Startdatum bekannt ist.