Gute Neuigkeiten!

Heinz Hoenig: So geht es ihm aktuell wirklich

Nach der OP meldet sich seine Frau Annika Kärsten-Hoenig erleichtert zu Wort. Das verriet sie nun über seinen Zustand!

Heinz HoenigAuf Pinterest merken
Der Schauspieler Heinz Hoenig liegt derzeit im Krankenhaus. Foto: IMAGO / Sven Simon

Um die Gesundheit des 72-Jährigen Schauspielers Heinz Hoenig war es lange Zeit nicht gut gestellt. Nun soll er die komplizierte Speiseröhren-Operation am vergangenen Montag unbeschadet überstanden haben. Seine Frau Annika Kärsten-Hoenig gab weitere Details bekannt.

Auch interessant:

Heinz Hoenig: Das sagt seine Frau nach der OP

Heinz Hoenigs 39-jährige Frau Annika Kärsten-Hoenig besucht ihn regelmäßig im Krankenhaus. Zu BILD sagte sie: "Heinz spürt die Liebe seiner Familie, das gibt ihm Kraft. Er ist ein Kämpfer und wir werden niemals aufgeben. Kein Mensch, der seine Kinder liebt, würde aufgeben. Heinz ist der Stier und ich bin seine Löwin. Wir werden weiter stark für unsere Familie sein."

Zusammen haben die beiden zwei Söhne: den 3-jährigen Juliano und 1-jährigen Jianni. Dass diese zehrende Situation auch an den Kleinen nicht spurlos vorbei geht, ist Annika bewusst: "Ich versuche, trotz der schwierigen Situation, meinen Kindern einen normalen und strukturierten Tagesablauf zu bieten und gleichzeitig für Heinz da zu sein."

Trotz der häufigen Besuche seiner Familie meldet sich Heinz abends zusätzlich telefonisch bei ihnen: "Heinz ruft mich von seinem Handy spätabends immer noch mal an, um mir und unseren Kindern eine gute Nacht zu wünschen. Ich sage ihm dann, dass es uns gut geht. Das beruhigt ihn sehr. Obwohl Heinz so krank ist, denkt er immer noch zuerst an uns", schildert Kärsten-Hoenig.

Heinz Hoenig: Er hat noch eine weitere OP vor sich

Auch wenn Heins Hoenig diese OP gut überstanden hat und bereits wieder sprechen kann, hat er noch eine Operation an der Aorta vor sich, sobald er sich von der Speiseröhren-OP erholt hat.

Annika Kärsten-Hoenig ist allerdings sehr erleichtert, dass sie sich zusammen für die nötige Operation entschieden haben: "Wir haben unsere Chance genutzt und wurden belohnt. Die Ärzte haben uns Zeit geschenkt. Jetzt schauen wir weiter nach vorn."

Im Video erfährst du alles rund um König George VI. mysteriösen Tod:

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Smartwatches für Kinder neben einer Schultasche vor blauem Hintergrund. - Foto: Wunderweib//PR
Back2School
Smartwatch für Kinder: Für mehr Sicherheit und Freiheit zum Schulstart

Eine Smartwatch mit ihren hilfreichen Funktionen erleichtert Kindern den stressigen (Schul-)Alltag. Eltern vermittelt sie gleichzeitig ein Gefühl der Sicherheit. Praktisch ist eine Smartwatch für Kinder besonders dann, wenn sie mit dem passenden Tarif kommt.

Bibi und Tina Logo  - Foto: Kiddinx
Ungewohnt!
„Bibi und Tina“-Titelsong plötzlich verändert nach 35 Jahren – Hörspiel-Fans üben Kritik

Nach mehr als drei Jahrzehnten bekommt „Bibi und Tina“ ein neues Intro. Nicht alle Fans sind davon begeistert.

Frau in petrolfarbender Blus sitzt am Laptop und hält ihr Handy in der Hand. In der Mitte des Bildes ist ein Briefumschlag mit Ausrufungszeichen zu sehen. - Foto: iStock/Pornpimone Audkamkong
Achtung, Abzocke!
324,90 Euro von der AOK? Hinter dieser E-Mail steckt eine fiese Betrugsmasche

324,90 Euro zurückerstattet bekommen? Genau mit diesem Versprechen versuchen Betrüger derzeit, an sensible Daten zu gelangen. So erkennst du die gefälschte AOK-Mail und schützt dich vor der Masche.

Sebastian Fitzek lächelt bei einem öffentlichen Auftritt. - Foto:  IMAGO / Christian Grube
Fitzek feiert
RTL+ überträgt Live Show zum 20-jährigen Fitzek-Jubiläum

Sebastian Fitzek feiert 20 Jahre als Autor. RTL+ zeigt seine große Jubiläumsshow am 8. August live aus der Berliner Waldbühne.

Ein Thermometer neben einer Sonnenblume. - Foto: IMAGO/Thomas Frey
37 Grad
Nächste Hitzewelle im Anmarsch! Schon in der kommenden Woche ist es soweit

Nächste Woche steigen die Temperaturen in Deutschland deutlich an – Meteorologen rechnen sogar mit extremer Hitze bis 37 Grad.

Verschiedene Schokoladen-Parlinen in der Auslage einen Geschäftes - Foto: iStock/coldsnowstorm
Eine süße Tradition gerät ins Wanken
Nach fast 100 Jahren: Beliebte deutsche Schokoladen-Marke ist insolvent

Eine fast 100 Jahre alte Schokoladen-Traditionsmarke steht auf der Kippe: Die Hamburger Confiserie Paulsen hat Insolvenz angemeldet. Wie es jetzt für das Unternehmen weitergeht.