Auszeit

Helene Fischer: Der Baby-Countdown läuft - Was jetzt noch geplant ist!

In wenigen Wochen wird Helene Fischer das erste Mal Mutter. Jetzt gibt es nur noch EINE Priorität.

Die vergangenen Wochen waren stressig für Helene Fischer

In wenigen Wochen wird Helene Fischer das erste Mal Mutter. Jetzt gibt es nur noch EINE Priorität.
Foto: IMAGO / Future Image

Der Countdown läuft. In wenigen Wochen wird Helene Fischer das erste Mal Mutter. Und steckt mit ihrem Lebensgefährten Thomas Seitel (36) sicher schon eifrig in Baby-Vorbereitungen. Ob sie bereits ihr Klinik-Köfferchen zur Geburt gepackt hat? Zumindest geht es für die Schlagerqueen nun langsam in Richtung Mama-Pause.

Und die gönnen wir ihr auch von Herzen. Denn die vergangenen Wochen waren stressig für Helene. Sie absolvierte zahlreiche Auftritte und machte kräftig Werbung für ihr Album „Rausch“. Auch in Kai Pflaumes ARD-Show „Klein gegen Groß“ wird sie mit ihrem Bäuchlein am 20. November zu sehen sein – allerdings ist das eine Aufzeichnung. Denn für Helene zählt nun nur noch ihr Baby. Und die gemeinsame intensive Zeit.

Helene Fischer: Die Auszeit wird nicht allzu lang

Genauso kennt sie es aus ihrem Elternhaus, Mama Maria (63) ist ihr großes Vorbild. „Meine Mutter war ihr ganzes Leben lang für mich und meine Schwester da. Und ich weiß, dass sie auch weiterhin immer für uns da sein wird, egal was passiert. Sie ist die Liebe in Person und einfach die beste Mami der Welt“, so Helene. Und genau das möchte sie für ihr Kind auch sein.

Wertvolle Tipps holt sie sich bestimmt auch bei ihrer großen Schwester Erika (43), die bereits Kinder hat und ein weiteres erwartet. „Mein Schwesterherz gehört zu den Personen, die mich stark machen, mich auf den Boden bringen und mir Liebe und Unterstützung geben“, sagte Helene mal bei einem Konzert. Familie ist ihr sowieso das Wichtigste. „Ich bin ein Familienmensch und liebe Familienfeste. Auch heute noch genieße ich es, in einer funktionierenden Großfamilie zu leben. Das ist ein gutes Gefühl“, schwärmte sie in „SUPERillu“. Allzu lange will sich die 37-Jährige dann aber doch keine Auszeit nehmen, wie sie auf Instagram verriet: „Alle geplanten Konzerte im nächsten Jahr können meinerseits stattfinden – denn ich freue mich wirklich unendlich darauf, auch danach wieder live für euch zu singen.“

Autorin: Tanja Timmermanns

Artikelbild & Social Media: IMAGO / Future Image

Smartwatches für Kinder neben einer Schultasche vor blauem Hintergrund. - Foto: Wunderweib//PR
Back2School
Smartwatch für Kinder: Für mehr Sicherheit und Freiheit zum Schulstart

Eine Smartwatch mit ihren hilfreichen Funktionen erleichtert Kindern den stressigen (Schul-)Alltag. Eltern vermittelt sie gleichzeitig ein Gefühl der Sicherheit. Praktisch ist eine Smartwatch für Kinder besonders dann, wenn sie mit dem passenden Tarif kommt.

Blaue Nivea-Creme-Dose vor rosafarbenem Hintergrund - Foto: i-stock/PLAINVIEW & Collage/WW
Lieblingsmarke schwächelt
NIVEA wackelt: Was der Umsatzdämpfer bei Beiersdorf für Creme, Dusche & Co. bedeutet

Keine schaumhaften News für alle Fans des blauen Klassikers: Der Konsumriese Beiersdorf muss seine Prognose für 2026 nach unten anpassen – ausgerechnet bei der Lieblingspflegemarke NIVEA brechen die Umsätze ein. Was dahintersteckt und wie es jetzt mit Creme, Dusche & Co. weitergeht? Hier erfährst du mehr!

Nina (Amanda Seyfried) und Millie (Sydney Sweeney) im Kinofilm „The Housemaid – Wenn sie wüsste“. - Foto: Daniel McFadden/Lionsgate
Buchverfilmung
„The Housemaid 2“: Alles zu Besetzung, Handlung & dem Kinostart von „Sie kann dich hören“

Es gibt Thriller-Nachschub mit Sydney Sweeney: „The Housemaid’s Secret“ bringt neue Stars wie Kirsten Dunst und startet 2027 im Kino. Hier alle Infos!

Hannah (Ella Bright) und Garrett (Belmont Cameli) in der „Off Campus“-Serie liegen auf dem Bett und schauen eine Serie. - Foto: Amazon Content Services LLC
Liebesfilme-Nachschub
Buchverfilmungen 2026: Diese Romance-Highlights lassen unser Herz höherschlagen

Diese Buchverfilmungen 2026 begeistern Romance-Fans: Von „Off Campus“ bis „The Love Hypothesis“. Alle Starts & Infos!

Schauspielerin Maia Reficco, Anna Todds Buch „The Last Sunrise“ und Regisseurin Carlson Young. - Foto: IMAGO / Depositphotos; Penguin Group; IMAGO / Cover-Images
Buchverfilmung
„The Last Sunrise“-Film: Trailer, Startdatum & erste Bilder zu Anna Todds nächster Buchverfilmung

Anna Todds Buch „The Last Sunrise“ wurde von der Regisseurin Carlson Young verfilmt. Erfahre hier, ab wann du den Film mit Maia Reficco in der Hauptrolle sehen kannst.

Buchcover Wild Love, Wild Eyes und Wild Side aus Elsie Silvers Rose Hill-Reihe. - Foto: LYX (Collage Wunderweib)
Buchverfilmung
Elsie Silvers „Rose Hill“-Reihe: Das Casting zur Serienadaption des BookTok-Hits steht fest!

Amazon MGM Studios hat sich die Filmrechte des nächsten BookTok-Bestsellers geschnappt. Lese hier, was zur Besetzung, Handlung und dem Startdatum bekannt ist.