Kate Middleton

Herzogin Kates pinker Mantel: Hier das Original nachshoppen!

Wir sind mal wieder verliebt: Den pinke Kurzmantel von Kate Middleton kannst du alternativ schon für knapp 40 Euro nachshoppen.

Kate Middleton pinker Mantel
Wir haben den Mantel von Herzogin Kate zum Nachshoppen gefunden: das Original und Alternativen! Foto: Kirsty Wigglesworth-WPA Pool/Getty Images

Unser Lieblings-Royal die Duchess of Cambridge strahlte bei dem Besuch einer Londoner High School in einem wunderschönen Kurzmantel gegen den trüben Winter an. Den Fuchsia-farbenen Wollmantel Tilda des Britischen Labels Hobbs kombiniert Kate Middleton zu einem gleichfarbigen Rollkragenpullover, einer dunkelblauen Anzughose und dunkelblauen Wildleder-Pumps.

Das Original von Hobbs shoppen

Den Original-Mantel könnt ihr bei deBijenkorf nachshoppen. Der klassische Einreiher mit zwei Knöpfen aus Wolle kostet 450 Euro.

Der Kurzmantel in Fuchsia ist von Hobbs
Der Kurzmantel in Fuchsia ist vom Label Hobbs Foto: Kirsty Wigglesworth-WPA Pool/Getty Images; PR

Alternative von Mango

Wer mal nicht eben 450 Euro locker machen kann, für den haben wir erschwingliche Alternativen gefunden, die dem Original-Look sehr nahekommen – aber deutlich günstiger sind. Ganz oben auf unserer Dupe-Liste steht dieser wunderschöne, leichte Wollmantel in leuchtendem Fuchsia von Mango. Der hochwertige Mantel aus einem Woll-Polyester-Mix ist gerade geschnitten, hat vier Knöpfe, eine Brust- und zwei Seitentaschen. Für knapp 100 Euro klingt das nach einem wundervollen Weihnachtsgeschenk.

Alternative von Only

Einen etwas anderen Schnitt finden wir bei Only. Der Blazer-Mantel ist "Red Plum" ist leicht tailliert geschnitten, hat eine verdeckte Knopfleiste und besteht aus nachhaltigen Materialien. Für knapp 40 Euro ist das eine wunderschöne, qualitativ-hochwertige Alternative, die Farbe in den trüben Alltag bringt.