So traurig...

Judith Rakers: Nach 19 Jahren! Dieser traurige Abschied bricht ihr das Herz

"Kuscheln war das Schönste für sie, bis zuletzt“, erinnert sich „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers...

Kuscheln war das Schönste für sie, bis zuletzt“, erinnert sich „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers...
Foto: IMAGO / Panthermedia
Auf Pinterest merken

Judith Rakers: Die Trauer ist herzzerreißend

Jeden Tag saß sie neben mir, schnurrte und forderte mich mit Pfotentapsern dazu auf, sie zu streicheln. Kuscheln war das Schönste für sie, bis zuletzt“, erinnert sich „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers (47) mit feuchten Augen an ihre geliebte Katze Luzi. Doch nun ist da kein Schnurren mehr, kein sanfter Stupser, der sie ans Schmusen erinnert. Die kleine Samtpfote ist im Katzenhimmel. Die Trauer ist herzzerreißend…

Judith Rakers: Luzi war ihre treue Begleiterin in allen Lebenslagen

„Meine kleine Luzi ist Freitag gestorben. Sie ist 19 Jahre alt geworden und war am Ende unheilbar krank. Ihr Körper saß voll mit Geschwüren“, so Rakers. „In meinen Armen ist sie gestorben. Dort, wo sie 19 Jahre lang am liebsten war.“

All die Erinnerungen an die gemeinsamen Jahre schenken Judith Rakers nun Trost: „Wir haben so viel Zeit miteinander verbracht. Ich war 28 Jahre alt, als Luzi zu mir kam.“

„Es ist so viel passiert in meinem Leben in den letzten 19 Jahren: Umzüge, TV-Karriere, Ehe, Scheidung, neues Glück auf der kleinen Farm“, so die Moderatorin. „Und Luzi war immer an meiner Seite.“ Die Katze tröstete sie, brachte sie zum Lachen, erfüllte ihr Leben mit Liebe. „Viel Flausch, viel Liebe bedeutet eben auch, sein Herz zu öffnen und dann tut es auch manchmal sehr weh. Ich vermisse sie so sehr…“

Im Video: Hund im Garten begraben: Was erlaubt ist und was nicht...

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild & Social Media: IMAGO / Panthermedia

*Affiliate-Link