Zum Hauptinhalt springen
Höhle der Löwen

Judith Williams & Alexander Stecher: Nach 15 schönen Jahren...

Judith Williams ist eine der toughsten Geschäftsfrauen in Deutschland. So turbulent geht es in ihrer Ehe zu.

Judith WilliamsAuf Pinterest merken
Foto: Gisela Schober / Kontributor / Getty Images

Sie ist der Inbegriff von Stärke und Erfolg pur: Judith Williams (51)! Die Jurorin und Investorin aus „Die Höhle der Löwen“ steht mit beiden Beinen fest im Leben, in Sachen Unternehmertum macht ihr keiner was vor!

Umso verblüffender, dass bei ihr zu Hause andere das sagen haben: Ihr Mann Alexander-Klaus Stecher (55) und die Töchter Angelina (14) und Sophia (16)!

Das könnte dich auch interessieren:

Judith Williams: „Ich spiele zu Hause nur hinter den Kulissen eine Rolle"

„Als Frau, die im Vordergrund steht, musst du lernen, dich zu Hause zurückzunehmen und die Kinder die Bühne einnehmen zu lassen”, erklärte Judith in einem Interview. „Ich spiele zu Hause nur hinter den Kulissen eine Rolle." Dazu gehört zum Beispiel, Termine zu koordinieren und dafür zu sorgen, dass jeder seine Sachen findet.

Seiner Frau zuliebe stellte der Schauspieler vor vielen Jahren seine Karriere hinten an. „Das war eine ganz bewusste Entscheidung”, stellt Alexander-Klaus klar. „Weil ich der Meinung bin, wenn man auch Familie hat, können nicht beide gleichzeitig die gleiche Karriere machen.” Dafür ist er Judiths Manager – und derjenige, der daheim die Interior-Atmosphäre bestimmt.

„Ich habe zu Hause zur Einrichtung nichts zu sagen. Mein Mann liebt es, so zu leben, wie man es sich bei Rosamunde Pilcher vorstellt. Oder bei Queen Victoria“, erklärt Judith. Ein Problem? „Ich bin eine moderne Frau, ich liebe italienische moderne Designer. Mein Mann weiß gar nicht, was das ist.“

Judith Williams: „Ehepaar zu sein und miteinander zu arbeiten, ist nicht ganz einfach”

Doch nicht nur die Einrichtung stellt das Paar vor Herausforderungen. „Ehepaar zu sein und miteinander zu arbeiten, ist nicht ganz einfach”, gab Alexander vor einiger Zeit zu.

Dennoch liebt er seine Frau auch nach mehr als 15 Jahren Seite an Seite abgöttisch. „Bis auf die Pünktlichkeit ist meine Frau perfekt”, erklärte er. Und Judith gibt zu: „Ich bin grauenvoll bei ihm, was die Pünktlichkeit angeht. Beruflich bin ich absolut pünktlich. Nur privat eine Katastrophe!”

Mit einer Prise Leichtigkeit lässt sich aber offanbar jedes Problem aus der Welt schaffen. „Humor ist für mich immer noch das beste Mittel für eine glückliche Ehe”, erklärte die „Löwin” vor Kurzem. Und damit sorgt das Paar auch bei den Fans für beste Unterhaltung. So holte sich die frühere Opernsängerin ihren Mann sogar für ihr Audioformat „Beauty Williams” ins Bett. Thema: Nachtruhe!

Judith Williams - „Schatzi, wenn du mal stirbst, muss man das Mundwerk extra erschlagen!”

Doch die beiden ließen keine Gelegenheit aus, sich gegenseitig zu necken. So packte Alexander über die Schönheits-Routinen seiner Frau aus: „Sie hat immer etwas Glibberiges auf dem Gesicht. Denkst du mal dran, dass das etwas unsexy ist, wenn du morgens und abends deine Frau so siehst?”

Ihr Konter: „Entschuldige mal, du hast die Schnarch- und Beißschiene im Mund. Da hast du ein Problem mit meiner Glibber-Creme?! Das ist ja unfassbar!“ Und über ihren Gatten packt sie aus: „Mein Mann ist Hypochonder und glaubt wirklich, jede Krankheit zu haben!” Er wiederum nimmt sie auf die Schippe mit kecken Sprüchen wie: „Schatzi, wenn du mal stirbst, muss man das Mundwerk extra erschlagen!”

Doch bei all dem Spaß, den sie gemeinsam haben, gibt es eine Sache, die Judith noch lieber mit ihrem Alexander macht, nämlich „Seelengespräche führen”. Denn: „Er ist ein ganz wunderbarer Mensch mit sehr tiefsinnigen Gedanken.”

Judith Williams & ihr Alexander-Klaus: Füreinander bestimmt

Der Schauspieler lebt die romantische Ader seiner Rosamunde-Pilcher-Filme auch im echten Leben aus. Für ihn ist Judith „die Schönste, Klügste, Begabteste. Sie weiß alles!” Deshalb unterstützt Alexander seine große Liebe mit aller Kraft.

Denn bald schon wird Judith wieder ein neues Projekt starten, sie bekommt eine eigene Show in Sat.1: „Judith Williams' großes Job-Experiment”, lautet der Titel. Wann diese ausgestrahlt wird, ist noch offen. Doch gewiss wird es ein großer Erfolg, wie alles, was sie anfängt.

„Ich liebe meinen Job”, stellt die Geschäftsfrau immer wieder klar. Auch wenn das bedeutet, dass die Nächte manchmal kurz sind. Dazu plauderte ihr Gatte aus: „Meine Frau, das Arbeitstier, geht ja am liebsten erst um zwei Uhr morgens ins Bett und steht um vier Uhr morgens auf, weil ihr einfällt, dass sie noch was am Schreibtisch erledigen muss…”

Im Video: Judith Williams & Alexander-Klaus Stecher: Die Tumordiagnose veränderte ihr Leben

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: Gisela Schober / Kontributor / Getty Images

Pumpkin Spice Tasse mit herbstlicher Deko und Kürbissen - Foto: iStock / Bohdan Bevz
Für die gemütliche Jahreszeit
Die Pumpkin-Spice-Saison ist da: Diese Ideen versüßen dir den Herbst

Du kannst von süßem Pumpkin Spice nicht genug bekommen? Dann haben wir passende Ideen für dich und dein Zuhause.

Französische Bulldogge - Foto:  IMAGO / Russian Look
Darauf solltest du achten
Qualzucht bei Hunden: Diese 5 Dinge können Halter:innen für ihren Vierbeiner tun

Atemnot, Gelenkprobleme oder Augenentzündungen: Hunde mit Qualzucht-Merkmalen brauchen besondere Unterstützung. Diese Tipps helfen im Alltag.

Britney Theriot und Russell Crowe bei den Filmfestspielen von Venedig 2026 - Foto: ddp
Promi-Schaulaufen
Filmfestspiele von Venedig: Die strahlendsten Auftritte der Stars von Russell Crowe bis Penélope Cruz

Die Filmfestspiele von Venedig haben auch in diesem Jahr wieder viele prominente Gesichter zu bieten: Von Faye Dunaway bis Russell Crowe posieren die Stars auf dem roten Teppich.

Hudson Williams (links) und Connor Storrie (rechts) auf dem Cover der Serie Heated Rivalry - Foto: Photograph by Courtesy of HBO Max/Crave
Queere Trend-Serie
"Heated Rivalry" Staffel 2: Startdatum, Cast, Handlung & mehr!

Was ist über die 2. Staffel von „Heated Rivalry“ bekannt? Alle Infos über die Fortsetzung der Trendserie gibt es hier!

Tom Gerhardt Media Night während der FEI World Championships. - Foto: IMAGO / Eibner
„So lächerlich“
„So eine heuchlerische Zeit, in der wir leben“: Tom Gerhardt sauer über „woke“ Gottschalk-Kritik

Ein Interview über aktuelle Kritk an Thomas Gottschalk bringt Tom Gerhardt selbst in Erklärungsnot.

Prinzessin Diana bei einer öffentlichen Veranstaltung am 15.11.1987 - Foto:  IMAGO / Sven Simon
Ihr Bruder packt aus
Kurz vor ihrem 30. Todestag: Neue Biografie soll die Wahrheit über Prinzessin Diana enthüllen

Sie war die Prinzessin der Herzen und bleibt auch fast 30 Jahre nach ihrem Tod unvergessen. Nun soll eine neue Biografie ihres Bruders Charles Spencer die Wahrheit über Lady Diana enthüllen und zeigen, wer sie wirklich war.