Keine Lust auf Sonnencreme oder -spray? Dann probier mal Mousse aus!
Eine schaumige Angelegenheit: Sonnenmousse ist unser neuer Begleiter in diesem Sommer!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Sonnencreme kann echt ziemlich klebrig sein und weiße Rückstände hinterlassen und Sonnenspray macht gerade an windigen Tagen überhaupt keinen Sinn. Wie gut, dass es Lichtschutzfaktor auch noch in anderen Konsistenzen gibt! Unsere Beauty-Redakteurin Regina hat das Sonnenmousse von Evy getestet und das ist ihr Urteil.
Im Test: Evy Sunscreen Mousse
Ich bin ehrlich: Es gibt nur wenige Sonnencremes, die bei mir wirklich gut einziehen und keinen klebrigen Film auf der Haut hinterlassen. Schon häufiger habe ich mich gefragt, warum es eigentlich Duschgel als Mousse gibt oder sowas wie Haarschaumfestiger – aber keine Sonnencreme in Schaumform. Doch dann stieß ich auf das Sunscreen Mousse von Evy. Gerne teile ich mit dir, wie ich das Produkt in der Anwendung empfunden habe und ob ich es empfehlen kann.
Das Auftragen ist ziemlich unkompliziert: einfach schütteln und los! Eine kleine Menge reicht (meiner Meinung nach) schon aus, um großflächig zu arbeiten. Was letztlich auch den eher höheren Preis rechtfertigt, denn mit der 100-ml-Flasche komme ich bislang gut aus. Warten wir mal ab, wenn der Sommer so richtig im vollen Gange ist. Bisher reicht eine Hand voll Schaum zum eincremen der Arme aus, ein kleiner Sprühstoß bereits für das Gesicht. In den Bewertungen lese ich, dass das Produkt wohl auch ziemlich wasserresistent sei. Nachcremen ist trotzdem super wichtig!
Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr heller Hauttyp bin und recht schnell Sonnenbrand kriege, weshalb ich auch den höchsten Lichtschutzfaktor des Evy Mousses, nämlich 50, getestet habe.
Das Hautgefühl ist zwar nicht klebrig, aber anfangs für mich gewöhnungsbedürftig, da es sich wie eine zweite Haut anfühlt. Vielleicht macht hier die Menge den Unterschied. Die Konsistenz fühlt sich aber nicht beschwerend an und hinterlässt auch bisher auf meiner Kleidung keine unschönen Rückstände. Lediglich der Duft ist mir ein wenig zu süß, aber das ist Geschmackssache.
Fazit: Lohnt sich der Kauf?
Wenn du nach einer soliden Alternative für Sonnencremes und Sonnensprays suchst und auch kein Problem damit hast, etwas mehr Geld dafür auszugeben, kann ich das Sunscreen Mousse von Evy empfehlen. Übrigens gibt es das auch für Kinder und als Selbstbräuner – quasi Mousse au Chocolat für den Körper.