Royals

Königin Letizia: Ein Küsschen auf offener Straße - und es ist nicht ihr Mann…

Königin Letizia geht freudestrahlend auf einen Fremden zu und gibt ihm ein Küsschen...

Königin Letizia geht freudestrahlend auf einen Fremden zu und gibt ihm ein Küsschen...
Foto: IMAGO / Future Image International
Auf Pinterest merken

Königin Letizia: Wer ist dieser fremde Mann?

Es ist kühl, als die Königin aus ihrem Auto aussteigt. An diesem Dienstag, kurz nach 11 Uhr, herrschen kaum mehr als 9 Grad in der spanischen Hauptstadt Madrid. Zum Glück hat sie einen Mantel angezogen. Doch als Königin Letizia (50) ihn sieht, sind alle Gedanken an das kühle Wetter wohl schnell wieder vergessen. Freudestrahlend geht sie auf ihn zu und gibt ihm ein Küsschen!

Wer ist denn dieser fremde Mann, der die Königin mitten in Madrid zum Strahlen bringt? Es ist Juan Carrión Tudela, der Präsident der Spanischen Föderation der Seltenen Krankheiten (FEDER).

Königin Letizia & Juan Carrión Tudela: Sie kennen sich schon seit Jahren

Für Letizia ist es nämlich eine Herzensangelegenheit, sich für die Gesundheit ihres Volkes einzusetzen und die Aufmerksamkeit auf besonders seltene Krankheiten zu lenken. Durch ihre Arbeit kennt sie Juan Carrión Tudela bereits seit einigen Jahren. Und so kam es, dass die spanische Königin auch an diesem Dienstag wieder zur jährlichen Sitzung des Vorstands eingeladen war. Da kam der Präsident natürlich per sönlich vor die Tür, um seine Freundin zu begrüßen. Denn das ist es, was sie über die Jahre geworden sind: gute Freunde.

König Felipe (55) kennt und schätzt Juan Carrión Tudela übrigens ebenso. Er verlieh ihm erst im vergangenen Sommer einen Orden für seine besonderen Dienste zum Wohl des spanischen Volks.

Im Video: Felipe & Letizia von Spanien: In den schweren Zeiten halten sie zusammen!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild & Social Media: IMAGO / Future Image International

*Affiliate-Link