Trend-Alarm

Labubu-Nails: DER Nageltrend des Sommers!

Die kleinen Monster sind los - auch auf unseren Nägeln. Labubu-Nails sind der Nageltrend des Sommers!

Labubu-Figuren im Schaufenster. Jetzt kommen die Labubu-Nails
Foto: IMAGO / CFOTO
Auf Pinterest merken

An Taschen oder Schlüsselanhängern sind Labubus schon fast ein alter Hut, jetzt tragen auch immer mehr die frechen, kleinen Monster auf ihren Fingernägeln. Mit den Labubu-Nails kommt DER Nageltrend des Sommers!

Wie sehen die Labubu-Nails aus?

Bei den Labubu-Nails sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Hier ist von extrem bis dezent alles erlaubt. Im Vordergrund stehen zarte Pastelltöne in Rosa, Hellblau, Mint oder der angesagten Trendfarbe Butter Yellow. Kombiniert wird mit jeder Menge Glitzer, aufwendigen 3D-Applikationen und natürlich den großen Augen, spitzen Öhrchen, kleinen Fangzähnen und den schelmisch grinsenden Gesicherten der süßen Labubus.

Das Tolle an diesem sommerlichen Nageltrend ist: er lässt sich ganz individuell deinem persönlichen Geschmack anpassen. Zu dem angesagten Kawaii-Stil passen verspielte Pastellfarben und dezente Nude-Töne, wer es kontrastreicher mag, greift zu Neonfarben oder Chrome. Profis können die Labubu-Nails mit modellierten Elementen aus Gel, 3D-Applikationen und flauschigen Details versehen.

Farmers Market Nails: Der schönste Nagel-Trend des Jahres

Labubu-Nails: So einfach kannst du sie nachmachen

Wer das volle Labubu-Nails-Programm möchte, sollte natürlich einen Termin im Nagelstudio seines Vertrauens buchen, denn diese abgefahrenen Details bekommen nur echte Profis richtig hin. Wer sich jedoch am Kawaii-Stil versuchen möchte und auch mit einer dezenteren und einfachen Variante happy ist, für den haben wir ein paar Tipps:

  • Starte mit einer Grundierung deiner Wahl: Pastell- oder Nude-Töne passen hier perfekt - ein leicht transparentes Rosa, ein zartes Mint oder vielleicht Buttermilche-Gelb?

  • Verspielte Sticker oder freihändig bemalen: Kleine Augen, freches Grinsen oder verspielte Strasssteine, Sterne und Blumen - probiere dich aus, alles ist erlaubt!

  • Gel- oder 3D-Effekte: Wer geübt im Modellieren ist, kann sich selbst an kleinen Monsterdetails versuchen. Damit die kleinen Kunstwerke auch halten, anschließend mit UV- oder LED-Topcoat versiegeln.

  • Farbige Akzente setzen: Labubu-Nails leben auch vom Farbkontrast. Wenn der Labubu also bunt und verspielt ist, sollte der Base-Coat dezent gehalten werden. Genauso kannst du auch zwischen den Nägeln wechseln. Ein Nagel bleibt clean in einer Farbe, der nächste bekommt Glitzer und der Dritte wird mit Sticken verziert. Wichtig: Farblich nicht zu viel mischen. Bleib entweder bei Pastell- oder Neonfarben.

  • Stile mischen, aber passend: Wie wäre es mit farbigen French-Tips auf angesagten Jelly Nails und dazu die kleinen Mini-Monster? Sommerlich, süß und cool zugleich.

3 Must-haves für deine Labubu-Nails

Ein Base-Coat, die richtige Farbe, verspielte Nagelsticker und ein guter Top-Coat - damit die Labubu-Nails auch möglichst lange halten, sind das A und O bei diesem sommerlichen Nageltrend.