Tacheles!

Mariele Millowitsch: Darum braucht sie keinen Mann, um glücklich zu sein!

Seit rund 13 Jahren ist Mariele Millowitsch Single. So geht es ihr damit wirklich!

Seit rund 13 Jahren ist Mariele Millowitsch Single. So geht es ihr damit wirklich!
Foto: IMAGO / APress
Auf Pinterest merken

Mariele Millowitsch: „Ich kann es mir einfach nicht mehr vorstellen“

Hey, ich hab da wen kennengelernt, der würde ganz toll zu dir passen. Willst du vielleicht seine Nummer haben?“ Sätze wie diesen kennt die Schauspielerin Mariele Millowitsch (67, „Marie Brand“) nur zu gut. Einige ihrer Freundinnen würden nämlich schon lange versuchen, sie zu verkuppeln, verriet sie kürzlich. „Aber heute lässt es nach. Sie merken, dass es keinen Sinn hat“, erzählt die Schauspielerin. „Weil ich nicht will.“

Seit rund 13 Jahren ist Mariele Millowitsch Single. Seitdem sie und ihr langjähriger Partner Alexander Isadi (62) sich im Jahr 2009 voneinander trennten. Heute ist sie sicher, dass eine Partnerschaft nichts mehr für sie ist. „Ich kann es mir einfach nicht mehr vorstellen“, sagt Mariele Millowitsch.

Mariele Millowitsch: Sie ist zwar allein, aber einsam ist sie nicht

Warum auch? Mit dem Alleinsein hat die Schauspielerin nämlich kein Problem, wie sie selbst sagt. Sie brauche keine Gesellschaft oder Ablenkung durch andere Menschen. „Jeder ist anders, und ich kenne auch viele Menschen, die sich ein Leben ohne jemand an ihrer Seite kaum vorstellen können“, weiß sie. „Ich selbst aber bekomme das ganz gut hin und fühle mich wohl dabei.“

Und nur weil sie keinen Partner hat, ist sie noch lange nicht einsam. Mariele Millowitsch hat gute Freundinnen, zum Beispiel die deutsche Schriftstellerin Elke Heidenreich (79, „Ihre glücklichen Augen“). Auch mit TV-Kollege Hinnerk Schönemann (47) ist sie befreundet. Zudem sind da ihre drei Geschwister Susanne (69), Katarina (75) und Peter (73). „Sie sind mir enorm wichtig, wir haben einen starken Verband und reden regelmäßig miteinander.“

Mariele Millowitsch ist also eindeutig ein überzeugter Single und will es auch bleiben. Oder? „Wenn ein Typ auf einem Schimmel daherkommt, mit einem langen Umhang, wahnsinnig gut aussehend, dazu auch noch schlau und stark genug, um mich auf das Pferd hochzuhieven, dann müsste ich vielleicht noch einmal drüber nachdenken.“

Im Video: Jörg Pilawa: Neuanfang nach der Trennung!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild & Social Media: IMAGO / APress

*Affiliate-Link

Hand hält drei verschiedene reMarkable Tablets in die Luft - Foto: PR / reMarkable
Digitaler Alltag im Fokus
Ständig abgelenkt statt fokussiert? Dieses „Anti-iPad“ bringt dich zurück zum Wesentlichen

Im Alltag stapeln sich To-dos und endlose Gedankenlisten und eigentlich wünscht man sich nur eins: etwas Ruhe. Genau dieses Chaos soll das neue reMarkable Paper Pure jetzt lösen.

Mette-Marit (52) und Kronprinz Haakon (52) - Foto: IMAGO / Belga
Schock in Norwegen
Mette-Marit auf Warteliste für lebensnotwendige Lungen-Transplantation

Die letzten Bilder von Kronprinzessin Mette-Marit waren besorgniserregend. Jetzt gab der norwegische Hof ein Update: Sie steht jetzt auf der Liste für eine Lungen-Transplantation.

Emily lehnt sich an Marcello, der einen Arm um sie legt und die Handtasche seiner Mutter trägt - Foto: GIULIA PARMIGIANI/NETFLIX
Emily in Griechenland?
„Emily in Paris“, Staffel 6: Cast, Handlung, Start – wohin verschlägt es Emily als Nächstes?

Drehstart zur finalen Staffel! Lily Collins wurde beim Großen Preis von Monaco gesichtet – mischt Emily jetzt die Formel 1 auf? Alle Infos zu Cast, Handlung & Co. findest du hier!

Wal Timmy im April 2026 - Foto:  IMAGO / Marc Stinger
Das sagen die Experten
Wal Timmy: Offizielle Obduktionsergebnisse – sind jetzt alle Zweifel ausgeräumt?

Donnerstagabend wurde die Obduktion von Wal Timmy abgeschlossen. Das sind die Ergebnisse der Untersuchung.

Wincet Weiss in einem schwarzen T-Shirt und mit blonden Haaren. - Foto: IMAGO / Fotostand
So traurig
Wincent Weiss: Trauriger Grund für plötzliche Konzertabsage

Wincent Weiss muss eine schwere Entscheidung treffen und ein Konzert absagen. Das steckt dahinter ...

Axel Schreiber im Januar 2025. - Foto: IMAGO / APress
Große Trauer
Axel Schreiber ist tot (49): Das ist zur Todesursache des „Türkisch für Anfänger“-Stars bekannt

Axel Schreiber ist im Alter von 49 Jahren gestorben. Die Agentur des „Türkisch für Anfänger“-Stars bestätigte die traurige Nachricht. Das ist zur Todesursache bekannt.