Illegaler Handlel

Martin Rütter: Welpe musste eingeschläfert werden - erschütternde Enthüllungen!

Das Herz von Martin Rütter ist gebrochen! Nur wenige Wochen nach seiner Geburt muss Husky-Welpe Blue eingeschläfert werden.

Martin Rütter: Welpe musste eingeschläfert werden - erschütternde Enthüllungen!
Foto: IMAGO / Karina Hessland
Auf Pinterest merken

Dass Martin Rütter (51) ein Herz für Hunde hat, ist längst kein Geheimnis mehr. Seit nunmehr 26 Jahren setzt er sich als Hundetrainer für das Wohl der Vierbeiner ein. Gemeinsam mit Birgitt Thiesmann von der Tierschutz-Organisation "Vier Pfoten" und Tierärztin Kirsten Tönnies will er nun die illegalen Machenschaften im Geschäft mit dem Verkauf von Hundewelpen aufdecken.

Auch interessant:

Der Welpen-Mafia auf der Spur: Martin Rütter macht eine erschütternde Entdeckung

Seit Beginn der Corona-Pandemie boomt der illegale Welpenhandel. Tag ein Tag aus werden Hunde-Welpen viel zu früh von ihrer Mutter getrennt und ohne Impfung für horrendes Geld verkauft. In seiner Reportage "Das gnadenlose Geschäft mit den Welpen" bei Vox geht Martin Rütter eben diesen traurigen Hundeschicksalen auf die Spur und stößt dabei selbst so manches Mal an seine Grenzen.

Auch Cristian und Karen, ein Pärchen aus Frankfurt, fielen dem illegalen Welpenhandel zum Opfer. Auf dem Portal "Deine Tierwelt" verliebte sich Karen unsterblich in den Husky-Welpen Blue. Sofort fuhr sie mit ihrem Liebsten zur vermeintlichen Adresse des Händlers. Dort angekommen, folgte die bittere Enttäuschung: Das Treffen fand auf einem öffentlichen Spielplatz statt.

Und doch zögerten Christian und Karen nicht lange, zahlten sage und schreibe 1.200 Euro und zogen mit Blue und einem gefälschten Impfpass wieder von dannen.

Pärchen kauft Husky-Welpen für 1.200 Euro - wenig später wird er eingeschläfert

Zurück in der Heimat folgte dann der nächste Schock: Husky-Welpe Blue zitterte stark und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Beim Besuch in der Tierklinik erhielten sie dann die traurige Nachricht: Ihr Vierbeiner muss eingeschläfert werden. "Für mich war das die schwierigste Entscheidung in meinem Leben", erzählt Christian.

In der RTL-Show "Die Unvermittelbaren" mit Martin Rütter endet ein Spaziergang tödlich. Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Karina Hessland