BookTok-Verfilmung

"Meine Schuld: London": Prime Video bestätigt Fortsetzungen des britischen "Culpa Mía"-Films

"Culpa Mía"-Fans aufgepasst: Asha Banks und Matthew Broome drehen bald die Filme "Your Fault: London" und "Our Fault: London".

Asha Banks und Matthew Broome lesen die Bücher Your Fault: London und Our Fault: London.Auf Pinterest merken
Asha Banks und Matthew Broome lesen "Your Fault: London" und "Our Fault: London". Foto: Agentur filmcontact

Die "Culpa Mia"-Fans, auch Culpables genannt, können sich freuen. Auch die britische Version der BookTok-Bestseller wird mit insgesamt drei Filmen adaptiert. Nach dem Start von "Culpa Mia – Meine Schuld: London" im Februar 2025 war lange unklar, ob die weiteren Bücher ebenfalls verfilmt werden. Aber der Erfolg und die begeisterten Fans waren für Prime Video wohl Grund genug, die beiden Fortsetzungen "Your Fault: London" und "Our Fault: London" anzukündigen. Mehr dazu erfährst du hier.

Worum geht es in "Meine Schuld: London"?

Asha Banks und Matthew Broome in einer Filmszene aus Meine Schuld: London.
Asha Banks und Matthew Broome in einer Filmszene aus "Meine Schuld: London". Foto: 42 Management & Productions

Nachdem die Buchreihe von Mercedes Ron auf BookTok durchstartete, wurden die Bücher bereits mehrfach verfilmt. Einmal von einer spanischen Produktion und anschließend auch nochmal in einer englischen Produktion. Das Kuriose daran: zwischen den beiden Produktionen lag nicht sonderlich viel Zeit, beide richten sich an eine ähnliche Zielgruppe und wurden auf demselben Streamingdienst veröffentlicht. Und dennoch ist der Coup aufgegangen. Sowohl die spanische als auch die britische Version waren ein voller Erfolg.

In den Büchern geht es um Noah (Asha Banks) und Nick (Matthew Broome), die sich noch nicht einmal kennengelernt haben, obwohl ihre Eltern (Noahs Mutter und Nicks Vater) bereits verheiratet sind. Noah zieht mit ihrer Mutter aus Amerika nach England – ins Anwesen der Leisters in London. Dort angekommen trifft Noah das erste Mal auf Nick. Beide können sich auf den ersten Blick scheinbar nicht leiden. Doch das ändert sich schnell. Ohne dass ihre Eltern davon erfahren, fangen die beiden eine heimliche Liebesaffäre an.

Der Trailer zu "My Fault: London":

Worin besteht der Unterschied zwischen "Culpa Miá" und "My Fault"?

Die offensichtlichsten Unterschiede der spanischen und englischen Buchverfilmungen sind z. B. die Drehorte (Spanien oder England), Nationalität der Schauspieler*innen (Spanier*innen oder Brit*innen), Sprache der Originalfassungen (Spanisch oder Englisch) und Auswahl der Musiker*innen des Soundtracks.

Aber der Unterschied, der vielleicht am ausschlaggebendsten ist, ist die eines männlichen oder weiblichen Produktionsteams (Stichwort: Male Gaze vs. Female Gaze). Der Spanische Nick ist bspw. eine laufenden Red Flag und um einiges toxischer, als der britische Nick. Die britische Version der Buchverfilmung ist außerdem näher an der Romanvorlage.

"Culpa Nuestra": Der dritte Teil der spanischen "Culpables"-Version

Die spanische Version von "Culpa Mía" bekommt diesen Oktober bereits den dritten Teil. Sowohl die spanische als auch die englische Version sind auf Prime Video zu sehen.

"My Fault: London" So kündigten Asha Banks und Matthew Broome den 2. & 3. Teil an

Beim Besuch eines Londoner Tattoo-Studios wurden die Schauspieler*innen Asha Banks (Noah) und Matthew Broom (Nick) gesichtet, wie sie Buch 2 und Buch 3 der "Culpa Mía"-Trilogie von Mercedes Ron lasen. Und das natürlich nicht zum Spaß oder aus Versehen, sondern als inszenierte Ankündigung der Fortsetzungen des britischen "Culpa Mía"-Films "Meine Schuld: London". Mit diesen Bildern bestätigte Prime Video die freudige News, dass die Filme "Your Fault: London" und "Our Fault: London" bald ebenfalls produziert werden.

Asha Banks und Matthew Broome
Asha Banks und Matthew Broome kündigten hier an, dass sie bald "Your Fault: London" und "Our Fault: London" drehen. Foto: Agentur filmcontact

Ließen sich Asha Banks und Matthew Broom Partner-Tattoos stechen?

Was im ersten Moment nach "matching tattoos" aussieht, handelt sich höchstwahrscheinlich nur um semi-permanente Körperkunst, die für einen gelungen PR-Stunt sorgen sollte. Denn wie im unten stehenden Reel sichtbar ist, wird bei den Schauspieler*innen Asha Banks und Matthew Broom die Farbe nur auf die Haut gesprüht und nicht unter die Haut gestochen, wie es bei einem permanenten Tattoo der Fall wäre.

"Your Fault: London" und "Our Fault: London": Das ist bisher bekannt!

Die beiden neuen Filme basieren auf dem zweiten und dritten Band der Bestseller-Trilogie von Mercedes Rom. Die Produktion des 2. und 3. Films startet im Mai. Asha Banks ("A Good Girl's Guide to Murder") und Matthew Broome ("The Buccaneers") sind natürlich wieder als Noah und Nick dabei.

Die Film-Fortsetzungen "Your Fault: London" und "Our Fault: London" sollen auf Prime Video wieder weltweit in über 240 Ländern erscheinen.

Asha Banks und Matthew Broome in London bei der Pressetour von Meine Schuld: London.
Asha Banks und Matthew Broome in London bei der Pressetour von "Meine Schuld: London". Foto: Getty Images für Prime Video UK

Die Buchvorlage zu "Culpa Mía – Meine Schuld: London"

Solltest du die Bücher bisher nicht gelesen haben und vor dem Filmstart des zweiten und dritten Teils unbedingt wissen, wie es mit Noah und Nick nach dem Ende von "Culpa Mía – Meine Schuld: London" weitergeht, kannst du dir die Bücher hier bestellen:

Im Video erfährst du welche anderen BookTok-Highlights verfilmt werden:

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Smartwatches für Kinder neben einer Schultasche vor blauem Hintergrund. - Foto: Wunderweib//PR
Back2School
Smartwatch für Kinder: Für mehr Sicherheit und Freiheit zum Schulstart

Eine Smartwatch mit ihren hilfreichen Funktionen erleichtert Kindern den stressigen (Schul-)Alltag. Eltern vermittelt sie gleichzeitig ein Gefühl der Sicherheit. Praktisch ist eine Smartwatch für Kinder besonders dann, wenn sie mit dem passenden Tarif kommt.

Hannah (Ella Bright) und Garrett (Belmont Cameli) in der „Off Campus“-Serie liegen auf dem Bett und schauen eine Serie. - Foto: Amazon Content Services LLC
Liebesfilme-Nachschub
Buchverfilmungen 2026: Diese Romance-Highlights lassen unser Herz höherschlagen

Diese Buchverfilmungen 2026 begeistern Romance-Fans: Von „Off Campus“ bis „The Love Hypothesis“. Alle Starts & Infos!

Schauspielerin Maia Reficco, Anna Todds Buch „The Last Sunrise“ und Regisseurin Carlson Young. - Foto: IMAGO / Depositphotos; Penguin Group; IMAGO / Cover-Images
Buchverfilmung
„The Last Sunrise“-Film: Trailer, Startdatum & erste Bilder zu Anna Todds nächster Buchverfilmung

Anna Todds Buch „The Last Sunrise“ wurde von der Regisseurin Carlson Young verfilmt. Erfahre hier, ab wann du den Film mit Maia Reficco in der Hauptrolle sehen kannst.

Buchcover Wild Love, Wild Eyes und Wild Side aus Elsie Silvers Rose Hill-Reihe. - Foto: LYX (Collage Wunderweib)
Buchverfilmung
Elsie Silvers „Rose Hill“-Reihe: Das Casting zur Serienadaption des BookTok-Hits steht fest!

Amazon MGM Studios hat sich die Filmrechte des nächsten BookTok-Bestsellers geschnappt. Lese hier, was zur Besetzung, Handlung und dem Startdatum bekannt ist.

Dunkler Himmel mit zahlreichen Sternschnuppen. am unteren Bildrand stehen Nadelbäume - Foto: iStock/:CRAIG TAYLOR
Sommerhighlight
Perseiden 2026: Alles zum Sternschnuppenregen im Juli und August

Die Perseiden zählen jedes Jahr zu den Highlights des Sommers. Wann, wo und wie du den größten Sternschnuppenschauer 2026 beobachten kannst, erfährst du hier.

Ein Paar tanzt auf einer festlich dekorierten Party eng miteinander, während im Hintergrund winterliche Deko und Gäste zu sehen sind. - Foto: Columbia
Zurück in die 2000er
Reboot von „30 über Nacht“ wird von Netflix bereits produziert – mit Jennifer Garner!

Unser liebster Romcom-Klassiker der 2000er feiert sein großes Comeback! Netflix bringt „30 über Nacht“ zurück auf die Bildschirme – inklusive Starpower aus dem Original!