Schön!

Mette Marit & Ingrid Alexandra: Ja, es ist wirklich wahr!

Ingrid Alexandra - Warum die Prinzessin schon jetzt auf das Leben als Regentin vorbereitet wird.

Mette Marit & Ingrid Alexandra ja es ist wahr
Foto: IMAGO / PPE
Auf Pinterest merken

Hübsch sind sie beide. Die eine, Jüngere, ist brünett, die Ältere blond. Prinzessin Ingrid Alexandra (19) ist ihrer Mama Mette-Marit (49) wie aus dem Gesicht geschnitten. Und sie hat mindestens ein ebenso großes Herz wie ihre Mutter. Eines Tages wird sie die Königin von Norwegen sein – und schon jetzt ist sie eine helfende Hand für Mama und eine Stütze für ihren Opa, König Harald (86).

Auch interessant:

Prinzessin Ingrid Alexandra ist eine moderne Prinzessin

Seit ihrer Volljährigkeit übernimmt die Thronfolgerin viele Termine für das Königshaus, wohnte zuletzt der Staatsratssitzung bei. „Sie ist beeindruckend. Wirklich“, so König Harald. „Sie ist fürsorglich und nimmt die ernsten Dinge ernst.“

Prinzessin Ingrid Alexandra kümmert sich aufopferungsvoll um Mette-Marit

Und obwohl sie gerade erst 19 wurde, kümmert sie sich liebevoll um ihre unheilbar kranke Mutter. Mette-Marit leidet an einer Lungenfibrose, ist oft schlapp und arbeitsunfähig. Ingrid steht an ihrer Seite, nimmt ihr den Druck, das Königshaus repräsentieren zu müssen. Die zwei hatten schon immer eine sehr enge Bindung. In der Öffentlichkeit halten sie sich oft an der Hand, nehmen sich in den Arm. Die Norweger können sich freuen: Ingrid ist die Hoffnung der royalen Familie – und wird irgendwann eine warmherzige Königin sein.

Im Video: Fürstin Charlène hat das Glück endlich wieder auf ihrer Seite.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / PPE

*Affiliate Link