Ganz privat

Petra Kleinert & Reinhold Kammerer: "Bei uns hängt der Haussegen nie schief"

Petra Kleinert und Reinhold Kammerer geben einen privaten Einblick in ihr schönes und aufregendes Liebesleben!

Petra Kleinert und Reinhold Kammerer geben einen privaten Einblick in ihr schönes und aufregendes Liebesleben!Auf Pinterest merken
Foto: IMAGO / Stephan Wallocha

Ob als neugierige Hausfrau in der Kultserie „Mord mit Aussicht“ oder als Hauptkommissarin bei der „SOKO Leipzig“ – Petra Kleinert ist eine Frau, die auffällt. Aktuell ist sie nicht nur im TV zu erleben, sondern steht noch bis Ende März an der Seite von Ehemann Reinhold Kammerer (50) in Hamburg auf der Theaterbühne. Wir trafen die Beiden in der „Komödie im Winterhuder Fährhaus“ in Hamburg.

Petra Kleinert & Reinhold Kammerer:

Sie beide geben viel von ihren Gefühlen auf der Bühne preis. Stört Sie das eigentlich?

Petra: Nein, das stört mich nicht. Reinholds und meine Geschichte ist eine schöne, die wir beide sehr gerne erzählen. Es macht Menschen Mut zu hören, wie und welchem Alter wir uns ineinander verliebt haben. Ich hätte früher auch nicht daran geglaubt, dass mir so etwas passieren kann!

Wie ist es denn für sie als Paar, gemeinsam auf der Bühne zu stehen?

Reinhold: Um Petra das ständige Lampenfieber zu nehmen, sage ich kurz vor jeder Vorstellung zu ihr: „Alles ist gut. Die Leute kommen doch nur zu uns nach Hause in meinen kleinen Wintergarten.“

Petra: Und das beruhigt mich tatsächlich! Ich möchte es nicht vermasseln und den Leuten im Saal den bestmöglichen Abend schenken.

Weitere Themen:

  • Schnäppchen-Alarm: Jetzt Hammer-Deals bei des Tages bei Amazon sichern!*

*Affiliate-Link

Petra Kleinert & Reinhold Kammerer

Können Sie uns von ihrer Hochzeit erzählen?

Petra: Wir haben nur zwei Monate nach dem ersten Kennenlernen geheiratet …

Reinhold: Ich hatte eigentlich niemals im Leben vorgehabt zu heiraten – aber wir haben beide die Magie sofort gespürt! Unsere Hochzeit war im September 2016. Wir haben still und heimlich, ohne Gäste an einem See, südöstlich von Wien geheiratet. Die Familie hat erst am Tag darauf von unserer Hochzeit erfahren. Es fühlte sich stimmig für uns beide an, diesen Tag ganz allein zu begehen.

Wofür sind Sie beide wirklich dankbar?

Petra: Ich bin so dankbar, dass Reinhold in mein Leben getreten ist und sehe diese Beziehung als großes Geschenk und Chance.

Reinhold: Dem kann ich nur zustimmen. Die größte Dankbarkeit empfinde ich tatsächlich dafür, dass wir beide uns gefunden haben.

Unser TV-Tipp

„Mord mit Aussicht“, Sechs neue Folgen mit Petra Kleinert als Heike Schäffer, immer dienstags, 20.15 Uhr, im Ersten (danach weiterhin in der ARD-Mediathek verfügbar)

Im Video: Martin Rütter - Todesdrama in RTL-Show! Spaziergang endet tödlich...

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild & Social Media: IMAGO / Stephan Wallocha

Smartwatches für Kinder neben einer Schultasche vor blauem Hintergrund. - Foto: Wunderweib//PR
Back2School
Smartwatch für Kinder: Für mehr Sicherheit und Freiheit zum Schulstart

Eine Smartwatch mit ihren hilfreichen Funktionen erleichtert Kindern den stressigen (Schul-)Alltag. Eltern vermittelt sie gleichzeitig ein Gefühl der Sicherheit. Praktisch ist eine Smartwatch für Kinder besonders dann, wenn sie mit dem passenden Tarif kommt.

Blaue Nivea-Creme-Dose vor rosafarbenem Hintergrund - Foto: i-stock/PLAINVIEW & Collage/WW
Lieblingsmarke schwächelt
NIVEA wackelt: Was der Umsatzdämpfer bei Beiersdorf für Creme, Dusche & Co. bedeutet

Keine schaumhaften News für alle Fans des blauen Klassikers: Der Konsumriese Beiersdorf muss seine Prognose für 2026 nach unten anpassen – ausgerechnet bei der Lieblingspflegemarke NIVEA brechen die Umsätze ein. Was dahintersteckt und wie es jetzt mit Creme, Dusche & Co. weitergeht? Hier erfährst du mehr!

Nina (Amanda Seyfried) und Millie (Sydney Sweeney) im Kinofilm „The Housemaid – Wenn sie wüsste“. - Foto: Daniel McFadden/Lionsgate
Buchverfilmung
„The Housemaid 2“: Alles zu Besetzung, Handlung & dem Kinostart von „Sie kann dich hören“

Es gibt Thriller-Nachschub mit Sydney Sweeney: „The Housemaid’s Secret“ bringt neue Stars wie Kirsten Dunst und startet 2027 im Kino. Hier alle Infos!

Hannah (Ella Bright) und Garrett (Belmont Cameli) in der „Off Campus“-Serie liegen auf dem Bett und schauen eine Serie. - Foto: Amazon Content Services LLC
Liebesfilme-Nachschub
Buchverfilmungen 2026: Diese Romance-Highlights lassen unser Herz höherschlagen

Diese Buchverfilmungen 2026 begeistern Romance-Fans: Von „Off Campus“ bis „The Love Hypothesis“. Alle Starts & Infos!

Schauspielerin Maia Reficco, Anna Todds Buch „The Last Sunrise“ und Regisseurin Carlson Young. - Foto: IMAGO / Depositphotos; Penguin Group; IMAGO / Cover-Images
Buchverfilmung
„The Last Sunrise“-Film: Trailer, Startdatum & erste Bilder zu Anna Todds nächster Buchverfilmung

Anna Todds Buch „The Last Sunrise“ wurde von der Regisseurin Carlson Young verfilmt. Erfahre hier, ab wann du den Film mit Maia Reficco in der Hauptrolle sehen kannst.

Buchcover Wild Love, Wild Eyes und Wild Side aus Elsie Silvers Rose Hill-Reihe. - Foto: LYX (Collage Wunderweib)
Buchverfilmung
Elsie Silvers „Rose Hill“-Reihe: Das Casting zur Serienadaption des BookTok-Hits steht fest!

Amazon MGM Studios hat sich die Filmrechte des nächsten BookTok-Bestsellers geschnappt. Lese hier, was zur Besetzung, Handlung und dem Startdatum bekannt ist.