Royals

Prinz Christian - Hochzeitsverbot!

Der dänische Prinz Christian von Dänemark würde nur zu gerne heiraten...Wäre da nur nicht das harsche Verbot!

Prinz Christian
Foto: Ole Jensen / Kontributor / Getty Images
Auf Pinterest merken

"Wir alle genießen es, von Märchen zu träumen, aber was am Ende zählt, ist die Realität.“ Diese kryptischen Zeilen hat auch Prinz Christian von Dänemark (17) auf dem Instagram-Profil seiner Freundin Maria Chiara von Bourbon (18) gelesen.

Die junge Frau verkündet im Internet, dass sie und der Thronerbe kein Paar mehr seien. Denn wie es heißt, wurde im Königshaus ein Hochzeitsverbot ausgesprochen! Königin Margrethe (83) will ihren Enkel beschützen.

Das könnte dich auch interessieren:

Prinz Christian: Er hatte Chiara schon einen Ring geschenkt

Margrethe möchte nicht, dass Christian einen Fehler macht und sich von seinen Gefühlen zu einer vorschnellen Entscheidung verleiten lässt. Daher hat sie dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben.

Natürlich sei er im Moment wahnsinnig fasziniert von der hübschen Prinzessin aus Italien, aber das sei noch lange kein Grund, direkt um ihre Hand anzuhalten. Mit seinen gerade einmal 17 Lenzen sei er doch noch viel zu jung, um eine Entscheidung für eine Ehe zu treffen.

Nach einem Treffen mit der Blondine, bei der sich Margrethe selbst ein Bild von der Frau machte, die ihr Enkel auserwählt hatte, stand ihre Meinung fest: Die beiden sind zwar wahnsinnig verliebt ineinander, wären ein schönes Paar. Aber das allein sei noch kein Fundament für eine Ehe. Dabei hatte Christian seiner Chiara doch schon einen Ring geschenkt!

Prinz Christian: Tief drinnen wusste er - Oma hat recht

Daher bat Margrethe ihn zum Gespräch. Sie sagte Christian, wie glücklich sie sei, dass er ein Mädchen gefunden habe, das ihn so strahlen lässt. Aber sie riet ihm auch sehr eindringlich, sich mit einer Hochzeit mehr Zeit zu lassen.

„Der Prinz sah sehr enttäuscht aus, als er den Palast an diesem Nachmittag verließ“, verrät eine Angestellte. Aber tief drinnen wusste er: Oma hat recht. Und nur, weil er Chiara jetzt nicht heiraten würde, hieße das ja nicht, dass es niemals passieren würde. Dieses Märchen muss noch nicht vorbei sein!

Im Video: Königin Margrethe: Diese Marotte lässt sie sich von niemandem verbieten

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: Ole Jensen / Kontributor / Getty Images

Ninja Double Stack XL auf Küchenzeile - Foto: Ninja/Wunderweib
Küchen-News
Ninja Double Stack XL Heißluftfritteuse: Zwei Ebenen, ein Gerät – maximale Effizienz

Mit der Ninja Double Stack XL bringt die Marke ein platzsparendes Gerät auf den Markt, das sich ideal für kleine Küchen eignet. Aktuell ist die innovative Heißluftfritteuse sogar stark reduziert – alle Infos zum Top-Gerät findest du hier!

Werden die Mitschuldigen am Tod von Lady Di nun endlich zur Rechenschaft gezogen? - Foto: IMAGO / Allstar
Royals
Lady Diana: Verfolgt und verraten - wird ihr Tod jetzt gerächt?

Werden die Mitschuldigen am Tod von Lady Di nun endlich zur Rechenschaft gezogen?

Kinnlange Frisuren: Diese 5 verführerisch frechen Kurzhaarfrisuren stehen jeder Frau! - Foto: Ivan-balvan/iStock
Kurze Frisuren
Kinnlange Frisuren: 5 zeitlose Bob-Frisuren, die jeder Frau stehen

Kinnlange Frisuren sind absolute Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren. Wer sich an einen kurzen Schnitt herantrauen möchte, der setzt auf einen Bob, der auf Kinnlänge endet. Die 5 schönsten Inspirationen zeigen wir dir.

The Summer I Turned Pretty Staffel 3 Teaser-Poster - Foto: Amazon MGM Studios
Team "Jellyfish" oder "Bonrad"?
"The Summer I Turned Pretty"-Staffel 3: Trailer, Startdatum, Szenenfotos & Infos zum Ende

Lange dauert es nicht mehr bis zur 3. Staffel von "Der Sommer als ich schön wurde". Jenny Han verriet nun neue Details zur Buchadaption – und dem womöglich abgeänderten Ende.

Die 15 besten Zitate aus Maxton Hall - Foto: Amazon MGM Studios
Buch- und Serienzitate
Die 15 besten Zitate aus Maxton Hall

Tauche ein in die Welt von Maxton Hall mit den schönsten „Maxton Hall“-Zitaten aus Büchern und Serie.

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht - Foto: D-Keine / iStock
Deutschlands größte Kriminalfälle
Marianne Bachmeier: Als sie den Mörder ihrer Tochter († 7) erschoss, blieb sie ganz ruhig

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht – den Mann, der den Mord an ihrer kleinen Tochter Anna begangen hatte.