Gartenzeit

Rasenmäher bei Aldi: Starke Angebote für einen Garten wie im Bilderbuch

Du möchtest einen schön geschnittenen Rasen haben, dafür aber nicht zu viel Geld ausgeben? Aldi hat aktuell Geräte im Angebot, die auch deinen Geldbeutel gut aussehen lassen!

Rasenmäher bei Aldi
Der Discounter Aldi hat verschiedenste Rasenmäher im Sortiment Foto: PR/ Wunderweib-Collage

Es grünt so grün…besonders, wenn der Rasen schön gemäht ist. Ein gepflegter und geschnittener Rasen gilt bei vielen als Statussymbol. Daher wird dieser bei der Mehrheit der Deutschen laut einer Umfrage auch alle zwei Wochen gemäht. Um die heimische Grünfläche instand zu halten, gibt es einige Optionen. Elektronisch oder gar ohne selbst Hand anzulegen – mit einem Mähroboter. Auch der Discounter Aldi hat zurzeit verschiedene Geräte im Angebot. Welche, liest du hier.

Elektro-Rasenmäher von Einhell: Bei Aldi jetzt über 30 Prozent günstiger

Wer am eigenen Rasen noch selbst Hand anlegen möchte, der wird sicher mit einem elektronischen Rasenmäher glücklich. Der Elektro-Rasenmäher BG-ERM 1536 von Einhell ist ein zuverlässiger Begleiter für Fans von klassischem Rasenmähen. Das elektrisch betriebene Gerät überzeugt uns mit seinem leistungsstarken und abgasfreiem 1.500 W Elektromotor. Die Schnitthöhe kann hier individuell angepasst werden und fasst eine Schnittbreite von 36 Zentimetern. Der leicht gebaute Rasenmäher ermöglicht einfaches Arbeiten und ist geeignet für Flächen von 600 m2.

Rasenmähen leicht gemacht – mit dem Mähroboter Compact 400RiS

Man kann sich die Arbeit auch einfach machen – die Beine hochlegen und der Rasen mäht sich quasi von alleine. Der Mähroboter Compact 400RiS erledigt deine Arbeit und lässt sich dank der App-Steuerung per WLAN ganz bequem von der Terrasse aus bedienen. Der Roboter ist geeignet für Rasenflächen bis zu 400 m2 und damit ideal für große Gärten. Dank eines iRadar-Ultraschallsensor erkennt er sogar Hindernisse. Mit dem Mähroboter erzielst du ordentliche und saubere Ergebnisse dank einer Kantenschneidefunktion sowie einer einstellbaren Schnitthöhe zwischen 20 und 55 Millimetern.

Rasenmäher Rota 32 von Bosch: Einfach gut

Legt man beim Gerät zur Rasenpflege nicht so viel Wert auf Optik und Schnickschnack wird man mit dem Bosch Rasenmäher 32 für gerade mal 74 Euro glücklich. Der elektronische Rasenmäher ist für kleine und mittelgroße Gärten geeignet und schneidet problemlos an Mauern, Beeten und Rasenkanten entlang. Mit einem Gewicht von gerade mal nur 6,8 Kilo lässt er sich leicht um Hindernisse lenken oder transportieren und ist dank einem gehärtetem Stahlmesser und dem leistungsstarken 1200-Watt-Motor für hohes Gras geeignet.