Frisuren-Tipp

Schnittig gestylt: Damit setzt du deinen Bob schick in Szene

Der Bob gehört zu den beliebtesten Frisuren 2022. Ob wavy oder glatt – es ist alles möglich. Doch wie stylt man ihn richtig? Mit diesen Tipps setzt du deine Mähne gekonnt in Szene.

Bob richtig stylen
Mit diesen Styling-Tricks bändigst du deine Bob-Mähne ganz leicht Foto: iStock/ oksy001

It-Frisur in Hollywood: So wird der Bob gestylt

Cate Blanchett, Naomi Watts, Diane Kruger und Kaia Gerber haben ihn längst für sich entdeckt: Der Bob ist und bleibt die Lieblingsfrisur vieler Frauen. Er schmeichelt so gut wie jeder Gesichtsform und gut gestylt zieht er auch gerne mal die Blicke auf sich. Du spielst mit dem Gedanken, dir einen frechen Bob-Schnitt zu verpassen, weißt aber überhaupt nicht, wie du die Frisur richtig stylen kannst? Wir verraten dir, wie sich beim nächsten Styling deine Haare nicht mehr sträuben.

Verleiht wieder Glanz und Leichtigkeit: Bob pflegen mit Haaröl

Einem Bob sind keine Grenzen gesetzt. Dennoch muss er gut gepflegt werden. Unser Tipp für geschmeidiges Haar: Das Haaröl von Dr. Hauschka. Denn nach einem langen Tag kann der Bob schnell matt und träge wirken. Haaröl wirkt da wahre Wunder und verleiht deinem Haar wieder Glanz und Power.

Allrounder Bob: Das sind die schönsten fünf Schnitte

Mehr Volumen für deinen Bob

Egal ob wavy, mit Pony oder einfach glatt: Ein Bob verliert seinen Reiz, wenn er einfach nur schlapp über den Schultern hängt. Für mehr Fülle in deinem Haar empfehlen wir ein Volumenspray. Das Glynt VOLUME Energy Spray ist ein wärmeaktives Leave-In Produkt, das deinen Bob mit Sojaprotein, Seidenprotein und Keratin pflegt und wieder aufregend und lebendig macht. Das Spray wurde speziell für feines Haar entwickelt. Die hochwertige Keramikbeschichtung, angereichert mit Keratin und Mandelöl, sorgt übrigens nebenbei noch für geschmeidiges, glänzendes und gesund aussehendes Haar.

Damit wickelst du alle um deinen Finger

Deine Mähne soll wirklich alle in ihren Bann ziehen? Das gelingt dir garantiert, wenn dein Bob eine ordentliche Welle macht. Mit der Remington Warmluftbürste zauberst du dir spielend leicht sanfte oder auch stärkere Wellen und Locken in deinen Bob. Damit wirst du sicher zum absoluten Hingucker!