Wand-DekoStrandbilder fürs Wohnzimmer: Mit diesen Prints träumst du dich in die Ferne

Mit schönen Strandbildern geht der Sommer nicht nur in die Verlängerung, sie werten auch noch unsere Wohnungen auf. Hier kannst du einige der angesagtesten Prints kaufen!

Mit diesen Strandbildern für dein Wohnzimmer träumst du dich in den Urlaub
Keine Zeit oder Geld für Urlaub? Mit diesen Strandbildern holst du dir das Ferien-Gefühl nach Hause
Foto: iStock

Wir fangen mit den schlechten News an: Unser nächster Strandurlaub ist noch in weiter Ferne. Deiner auch? Dann malst du vielleicht genau wir wir auf deinem Notizblock kleine Palmen, der Regen plätschert gegens Fenster und du sehnst dich nach dem Meer. Jetzt die gute Nachricht: Du kannst dir das maritime Gefühl nach Hause holen. Direkt in dein Wohnzimmer. Jawohl, und wie? Mit den richtigen Strandbildern! Aber nicht den 0815-Formaten, schließlich haben wir alle schon mal versucht am Strand Bilder zu knipsen ... Wir stellen dir heute besonders talentierte Künstler vor, deren Bilder dich und deine Gedanken direkt an den Strand zaubern - das ganze Jahre lang!

 

Schöne Standbilder für zu Hause

Abstrakte Strandbilder mit Palmen

Die Hamburger Künstlerin Carolin Löbbert überzeugt mit Fineartprint vom Feinsten. Egal, ob du dich für grelle Farben oder klare Formen begeistern kannst: Mit Carolines Pop-Art-Kunst wird jede Wohnzimmerwand erfrischt. Und da ein Strand ohne Palmen kein Strand wäre, möchten wir dir ihre Tropicana-Kollektion ans Herz legen. Alle drei Motive geben uns sofort das ultimative Urlaubsgefühl, obwohl wir eigentlich nur mit einem Cocktail in der Hand auf dem Sofa sitzen und uns vom Fenster her eine angenehme Meeresbrise um die Nase weht.

Durchatmen und zugreifen könnt ihr hier:

Wilde Strandbilder mit Bewegung 

Stille Wasser sind tief, wilde Wasser sind … perfekt, um sie an die Wohnzimmerwand zu hängen. Nicht jeder sehnt sich im Urlaub - und zuhause - nach Karibik-Atmosphäre und türkisblauem Meer. Ein bisschen langweilig kann das auf Dauer nämlich schon sein. Gerade die raue See birgt einige Geheimnisse, die es beim genauen Studieren - während du gemütlich auf der Couch liegst - zu Ergründen gilt. Mit diesen Strandbildern, kuratiert und für gut befunden von Absolut Art, bringst du ein bisschen Bewegung in deine eigenen vier Wände:

Verträumte Strandbilder mit schwedischem Weitblick 

Fotograf Dan Isaac Wallin kommt aus Göteborg und lässt sich bei seinen Reisen durch die schwedische Einsamkeit vom “richtigen Moment” inspirieren. Erst dann drückt er ab. Seine Fotos, die mit einem Polaroid-Film aufgenommen wurden, sind düster und doch stets hoffnungsvoll. Wenn du es ein bisschen geheimnisvoller magst, sind die Strandbilder von Dan garantiert ein absoluter Blickfang in deinem Wohnzimmer. Uns würde es dann übrigens auch nicht wundern, wenn du demnächst eine nächste Reise nach Schweden buchst ...

 

Kategorien: