Na Hoppla

Toni Kroos: Neue Frisur! Er traut sich was

Karriereende heißt nicht gleich Ruhestand. Toni Kroos' feiert seinen neuen Lebensabschnitt mit einer frischen Frisur.

Es war einmal: Toni Kroos hat jetzt eine neue Frisur.Auf Pinterest merken
Es war einmal: Toni Kroos hat jetzt eine neue Frisur. Foto: IMAGO / Team 2

Hoher Seitenscheitel, oben lange, nach hinten gegelte Haare. Toni Kroos hatte seit gut sieben Jahren die Haare mehr oder weniger gleich. Lediglich um Nuancen wanderte sein Scheitel oder veränderte sich die Länge seiner naturblonden Haarpracht. Doch nach dem Karriereende hat der Ex-Nationalspieler nicht nur sondern einen anderen Lebensrhythmus, sondern auch andere Haare. Und die fallen ganz schön extrem aus.

Toni Kroos: Blondierte Haare - grelle Pracht zum Start der "Icon League"

Während eines Werbetermins für die von ihm und Influencer Elias Nerlich ins Leben gerufene Fußball-Kleinfeldliga "Icon League" war einiges los. Viele Menschen waren im Admiralspalast Berlin, um Bilder zu machen oder einen Blick auf Toni Kroos & Co. zu erhaschen. Womit wohl keiner der Anwesenden gerechnet hatte: Toni Kroos ist blond.

Kroos' neue Frisur stellte alles in den Schatten und leuchtete förmlich über die Menge hinweg. Und auch auf dem Instagram-Profil der Icon League sorgte die neue Haarpracht des Fußball-Rentners für Verwunderung, Applaus und Kritik. Von "Scheint so als sei Toni älter mit diesen Haaren" über "Ich liebe Toni Kroos' Haare" und "Diese Frisur von Toni ist so illegal. Aber er darf das" bis hin zu "Geile Frisur" war alles dabei. Also eigentlich die ganze Palette an normalen Reaktionen, die man von Menschen eben erwarten kann.

Toni Kroos: Neue Frisur zum "Icon League"-Comeback - aber was ist das eigentlich?

Zum Start der "Icon League", die am 1. September 2024 in der Lanxess Arena in Köln startet, hat sich Toni Kroos also eine neue Frisur gegönnt. Nach sieben langen Jahren, die er allesamt bei seinem langjährigen Klub Real Madrid verbracht hat, ist also der Wille zu etwas Neuem erwacht.

Die neue "Icon League" funktioniert im Format 7 gegen 7 und ähnelt daher der "Baller League" (Halle) und der "Kings League" (Rasen), ebenfalls im Kleinfeldformat ausgetragenen Fußballligen. Die Spieltage nach dem Start in Köln finden alle in der Castello Mehrzweckhalle in Düsseldorf statt. Das Finale der diesjährigen Ausgabe soll am 15. Dezember im SAP Garden in München über die Runden gehen. Team-Leader*innen sind bekannte Persönlichkeiten wie Moderatorin Laura Wontorra, Kommentator Wolf-Christoph Fuss, Nationalspieler Robert Andrich, Real-Madrid-Star Antonio Rüdiger, Ex-Kicker Franck Ribéry, der baldige Ex-Bayern-Linksaußen Alphonso Davies, Nati-Star Breel Embolo, NHL-Überflieger Leon Draisaitl im Verbund mit dem peruanischen Ex-Superstar Claudio Pizarro oder die Musiker Ski Aggu, FiNCH und Luciano. Tickets für den Start in Köln gibt's zurzeit (Stand: 1. August 2024) nur noch ab 47,50 €.

Tatsächlich will Toni Kroos sein Comeback in der "Icon League" geben - was auch ein Hinweis darauf ist, dass hier nicht alles so ernst zugeht wie im klassischen Fußballbetrieb. "Die schlechte Nachricht, ihr müsst mich einsetzen, das ist wirklich Pflicht", scherzte er in Richtung der Team-Leads von B2B United, Nationalspieler Benjamin Henrichs und Influencer Bilal Kamarieh, für deren Mannschaft er in Köln antreten wird. Warum er ausgerechnet für dieses Team seine neue Frisur in Gefahr bringt? B2B United profitierte nicht vom Wahlrecht für die Spieler*innen - und musste mit den vermeintlich schwächsten Kicker*innen Vorlieb nehmen. Als Bonus gab es dafür eben Toni Kroos. Mit neuer Frisur. Blond. Wobei der Auftritt auf dem Feld eine einmalige Sache bleiben soll.

Du hast auch Lust auf was Neues und möchtest deine Haarfarbe verändern? Falls du dich nicht so recht traust, haben wir für dich einen (unverbindlichen) Guide im Video, welche Haarfarbe gut zu dir passen könnte:

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Smartwatches für Kinder neben einer Schultasche vor blauem Hintergrund. - Foto: Wunderweib//PR
Back2School
Smartwatch für Kinder: Für mehr Sicherheit und Freiheit zum Schulstart

Eine Smartwatch mit ihren hilfreichen Funktionen erleichtert Kindern den stressigen (Schul-)Alltag. Eltern vermittelt sie gleichzeitig ein Gefühl der Sicherheit. Praktisch ist eine Smartwatch für Kinder besonders dann, wenn sie mit dem passenden Tarif kommt.

Hannah (Ella Bright) und Garrett (Belmont Cameli) in der „Off Campus“-Serie liegen auf dem Bett und schauen eine Serie. - Foto: Amazon Content Services LLC
Liebesfilme-Nachschub
Buchverfilmungen 2026: Diese Romance-Highlights lassen unser Herz höherschlagen

Diese Buchverfilmungen 2026 begeistern Romance-Fans: Von „Off Campus“ bis „The Love Hypothesis“. Alle Starts & Infos!

Schauspielerin Maia Reficco, Anna Todds Buch „The Last Sunrise“ und Regisseurin Carlson Young. - Foto: IMAGO / Depositphotos; Penguin Group; IMAGO / Cover-Images
Buchverfilmung
„The Last Sunrise“-Film: Trailer, Startdatum & erste Bilder zu Anna Todds nächster Buchverfilmung

Anna Todds Buch „The Last Sunrise“ wurde von der Regisseurin Carlson Young verfilmt. Erfahre hier, ab wann du den Film mit Maia Reficco in der Hauptrolle sehen kannst.

Buchcover Wild Love, Wild Eyes und Wild Side aus Elsie Silvers Rose Hill-Reihe. - Foto: LYX (Collage Wunderweib)
Buchverfilmung
Elsie Silvers „Rose Hill“-Reihe: Das Casting zur Serienadaption des BookTok-Hits steht fest!

Amazon MGM Studios hat sich die Filmrechte des nächsten BookTok-Bestsellers geschnappt. Lese hier, was zur Besetzung, Handlung und dem Startdatum bekannt ist.

Dunkler Himmel mit zahlreichen Sternschnuppen. am unteren Bildrand stehen Nadelbäume - Foto: iStock/:CRAIG TAYLOR
Sommerhighlight
Perseiden 2026: Alles zum Sternschnuppenregen im Juli und August

Die Perseiden zählen jedes Jahr zu den Highlights des Sommers. Wann, wo und wie du den größten Sternschnuppenschauer 2026 beobachten kannst, erfährst du hier.

Ein Paar tanzt auf einer festlich dekorierten Party eng miteinander, während im Hintergrund winterliche Deko und Gäste zu sehen sind. - Foto: Columbia
Zurück in die 2000er
Reboot von „30 über Nacht“ wird von Netflix bereits produziert – mit Jennifer Garner!

Unser liebster Romcom-Klassiker der 2000er feiert sein großes Comeback! Netflix bringt „30 über Nacht“ zurück auf die Bildschirme – inklusive Starpower aus dem Original!