Die richtige Gesichtsreinigung3 Gründe, warum Mizellenwasser einfach zur Gesichtspflege gehört

Mizellenwasser ist unser absoluter Favorit zum Abschminken und Entfernen von Schmutz! Deshalb solltest du Abschminktücher und Co sofort gegen das Wundermittel eintauschen.

Deshalb solltest du dich nur mit Mizellenwasser abschminken
Mizellenwasser ist der Geheimtipp bei der Gesichtsreinigung und sollte bei der täglichen Pflege nicht fehlen
Foto: iStock/ robertprzybysz
Inhalt
  1. Was ist Mizellenwasser?
  2. 1. Mizellenwasser entfernt jede Art von Ablagerungen
  3. 2. Mizellenwasser ist für jeden Hauttyp geeignet  
  4. 3. Mizellenwasser verkürzt die Abschminkzeit

Du hast es satt, stundenlang dein Gesicht abzuschrubben und trotzdem mit Make-Up-Resten auf der Haut zu enden? Besonders sanft sind diese Versuche der Gesichtsreinigung nämlich nicht - Rötungen und Irritationen sind oftmals die Folge. Vor allem, wenn du auch noch sehr empfindliche Haut hast. Die Lösung für alle, die ihre Haut schonend von Schminke und Schmutz befreien wollen: Mizellenwasser.

 

Was ist Mizellenwasser?

Mizellen sind kleine Molekülgruppen, die sowohl fettliebend als auch wasserliebend sind. Der große Vorteil des Mizellenwassers ist damit, dass sie fettlösliche und wasserlösliche Make-up-Reste rückstandslos entfernen können. Sie ziehen den Schmutz an wie ein kleiner Magnet - und ohne großen mechanischen Aufwand wie Druck oder Reiben.

Wo normalerweise verschiedene Produkte und viel Zeit benötigt werden, um die vollständige Entfernung der Schminke zu garantieren, reicht hier ein einziges Wundermittel: Mizellenwasser. Noch nicht überzeugt? Dann haben wir jetzt drei Gründe für dich, warum du noch heute auf Mizellenwasser umsteigen solltest und haben dir natürlich direkt einige unserer Lieblinge zusammengestellt.

 

1. Mizellenwasser entfernt jede Art von Ablagerungen

In deinem Badezimmer tummelt es nur so vor Tiegelchen und Fläschchen? Einen Überblick hast du schon längst nicht mehr? Abschminke für jeden einzelnen Bestandteil deines Make-ups - ob Foundation oder Wimperntusche - erfordert erstaunlich viel Fläche in deinem Badezimmerschrank. Mit Mizellenwasser sparst du deswegen nicht nur Geld für tausend verschiedene Produkte, sondern auch Platz.

Schonend abschminken mit Mizellenwasser

Weil Mizellen in der Lage sind alle Arten von Ablagerungen von deinem Gesicht, Hals und Dekolleté zu entfernen, sind sie ein echter Alleskönner! Einfach das Mizellenwasser auf ein Wattepad oder ein Tuch geben, vorsichtig abwischen und schon erstrahlt dein Teint wieder in alter Frische.

Einen unserer Pflege-Favoriten liefert das Label Declare. Deren Mizellenwasser ist ein zuverlässiger Partner beim Abschminken und versorgt die Haut zudem noch mit wertvollem Vitamin E und A.

 

2. Mizellenwasser ist für jeden Hauttyp geeignet  

Das richtige Abschminkprodukt zu finden, stellt uns oft vor eine große Herausforderung. Vor allem, weil jeder Hauttyp ganz anders auf die Inhaltsstoffe reagiert und eine individuelle Pflege notwendig zu sein scheint. Das ist jetzt vorbei! Das Tolle an Mizellenwasser ist nämlich, dass die Anwendung besonders sanft ist. Da du deine Haut damit ohne viel Druck und ewiges Schrubben reinigen kannst, weil die Make-up-Reste nur so davon fliegen, eignet es sich perfekt für jeden Hauttyp.

Gerade empfindliche Haut kann so endlich wieder durchatmen und wird durch die sanfte Reinigung nicht unnötig irritiert. Besonders freundlich für die Haut ist zum Beispiel das Mizellenwasser von Wellmaxx.  

 

3. Mizellenwasser verkürzt die Abschminkzeit

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von La Mer (@lamer) am

Wer hat schon Zeit sich stundenlang mit dem Abschminken zu befassen? Am liebsten soll es natürlich so schnell wie möglich gehen - vor allem, wenn du schon im Halbschlaf bist und eigentlich auch nur noch die lästige Pflicht erfüllen willst, um nicht in voller Make-up-Montur ins Bett zu fallen.

 

Während du früher noch mit verschiedensten Pflegeprodukten hantieren musstest, um wirklich alle Make-up-Schichten rückstandslos zu entfernen, ist Mizellenwasser eine schnelle und praktische Alternative. Durch die hervorragende und einzigartige Wirksamkeit der Mizellen, die den Schmutz ganz leicht entfernen, bist du zukünftig noch schneller mit der Pflege fertig und kannst dich deinen Träumen widmen. 

Auch sehr praktisch: Die 3-1-Gesichtsreinigung von La Mer aus Meeresmineralien, Algenextrakt und Meerwasser benötigt noch nicht mal Leitungswasser, um dein Make-up gründlich wegzuspülen.

Kategorien: