Einseitige Liebe5 Anzeichen, dass er dich nicht liebt

Dich plagt die Ungewissheit? Du bist dir nicht sicher, wie er wirklich für dich fühlt? Das sind 5 Anzeichen, dass er dich nicht liebt.

Inhalt
  1. Er sagt es dir nicht (mehr)
  2. Er trifft wichtige Entscheidungen allein
  3. Er scheut den Körperkontakt
  4. Er interessiert sich nicht für deinen Alltag
  5. Er zieht (wieder) mehr alleine um die Häuser

Es fühlt sich nie gut an, sich der Gefühle seines Partners nicht sicher zu sein. Die folgenden 5 Hinweise können dir dabei helfen, herauszufinden, ob er dich liebt oder nicht.

Übrigens: Diese 7 Dinge können dazu führen, dass du ihn verlierst

 

Er sagt es dir nicht (mehr)

So banal es auch klingen mag, wenn wir einen Menschen lieben, dann haben wir ab und zu auch das Bedürfnis, es ihm gegenüber laut auszusprechen. Sollte er dir gegenüber seine Gefühle jedoch gar nicht (mehr) zum Ausdruck bringen und Worte wie "Ich liebe dich" nie aussprechen, könnte es sein, dass er so nicht empfindet. 

 

Er trifft wichtige Entscheidungen allein

Wenn beide Partner von einer Entscheidung betroffen sind, sollte im Voraus zumindest einmal darüber gesprochen werden. Sucht er jedoch nicht deinen Rat beziehungsweise informiert dich noch nicht einmal über Veränderungen, plant er wahrscheinlich nicht, dass du noch lange Teil seines Lebens bist. 

 

Er scheut den Körperkontakt

Damit ist nicht nur Sex gemeint. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass er früher immer deine Hand genommen hat, jetzt aber einfach nur noch wie ein Kumpel neben dir läuft? Das kann ein Anzeichen dafür sein, dass er dich nicht liebt.

Lustlosigkeit statt Sex: Mein Mann will nicht mehr mit mir schlafen - was tun?

 

Er interessiert sich nicht für deinen Alltag

Es ist noch gar nicht lange her, da konntet ihr über alles Mögliche reden und das stundenlang. Doch heute fragt er dich kaum noch, wie dein Tag war oder erkundigt sich, wie es dir geht. Dieses mangelnde Interesse ist womöglich ein Hinweis auf mangelnde Gefühle.

 

Er zieht (wieder) mehr alleine um die Häuser

Eigentlich hatte er immer Spaß daran, mit dir und euren Freunden auszugehen oder auch mal einen Abend auf der Couch zu verbringen. Doch aktuell zieht es ihn wieder mehr allein in Clubs und Bars - am liebsten nur mit SEINEN Freunden, die am besten noch alle Single sind. Du bist nicht erwünscht. Achtung! Wenn diese Phase zu einer dauerhaften Situation wird, kann es sein, dass er die Zeit nicht nur nutzt, um abzufeiern, sondern dass er sich nebenbei auch schon nach einer Neuen umguckt.

 

Weitere Themen:

7 Zeichen dafür, dass du deinen Partner nicht mehr liebst

Wenn du diese Dinge für ihn tust, ist er nicht der Richtige

Ghosting: Wie es sich anfühlt, wenn sich dein Freund plötzlich nicht mehr meldet

 

 

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
#wunderbarECHT

Die Wunderweib-Welt 2

Beliebte Themen und Inhalte