Schlager

Anita Hofmann: Ihr Herz zerspringt vor Freude!

Schlagersängerin Anita Hofmann schwebt auf Wolke Sieben mit ihrem frisch Angetrauten. Was sie jetzt offenbart...

Anita HofmannAuf Pinterest merken
Foto: IMAGO / Bildagentur Monn

Eigentlich müsste Anita Hofmann (45) die glücklichste Frau der Welt sein. Nach der Traumhochzeit mit ihrer großen Liebe Christian Filip (48) könnte ihr Herz zerspringen vor Freude – wäre da nicht die Bürde, die schwer auf ihr lastet: die traurige Trennung von ihrer Schwester Alexandra (49). Doch ihr Ehemann küsste ihr die Tränen weg.

Das könnte dich auch interessieren:

  • Schnäppchen-Alarm: Jetzt Hammer-Deals des Tages bei Amazon sichern!*

  • Anita Hofmann: Nur 1 Jahr nach der Hochzeit! Jetzt platzt es aus ihr heraus

  • Stefan Mross: Schon wieder! Er kann es einfach nicht lassen

Anita Hofmann: Es flossen die Tränen, aber Ehemann Christian küsste sie alle weg

Für die Schlagerfans kam es überraschend, als die „Geschwister Hofmann“ nach 35 gemeinsamen Jahren auf der Bühne beschlossen, künftig ihre Solo-Karrieren voranzutreiben. Auch für Anita war dieser Schritt nicht leicht. „Am Anfang habe ich gedacht, ich bin nur die Hälfte wert. Es ist wie bei einer Ehe, es fehlt plötzlich etwas“, lässt die Sängerin die schwierige Situation Revue passieren. Es wären viele Tränen geflossen.

Der Abschied von Alexandra hätte zutiefst geschmerzt. „Es waren zwei Jahre, in denen ich das verdauen musste. Wenn man so lange einen Weg zusammen gegangen ist, macht es keinen Sinn, Schuldzuweisungen auszusprechen. Und es bringt nichts, in der Ecke zu sitzen und zu heulen. Ich sehe es als Chance, daran zu wachsen.“

Sängerin Anita Hofmann: Ihr Ehemann fängt sie immer wieder auf

Im Nachhinein war das alles wie eine Reise zu sich selbst „um zu entdecken, wer ich bin“, erklärt die hübsche Brünette. Wie schön, dass Christian ihr stets liebevoll zur Seite steht. Der Radiomoderator unterstützt seine Frau und fängt sie auf. Trotzdem fühlt sie sich dabei manchmal noch unsicher. „Es gibt Momente, in denen ich Angst bekomme und mich frage, wie soll ich das nur hinbekommen.“ Dann sagt sie sich: Das beste Mittel gegen Angst ist es, es einfach zu tun! „Alles halb so schlimm, dafür doppelt so gut!“ heißt ihre Debüt-Single – und es könnte das Motto für ihr neues Leben sein.

Im Video: Stefan Mross: Blondinen bevorzugt!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Bildagentur Monn

Smartwatches für Kinder neben einer Schultasche vor blauem Hintergrund. - Foto: Wunderweib//PR
Back2School
Smartwatch für Kinder: Für mehr Sicherheit und Freiheit zum Schulstart

Eine Smartwatch mit ihren hilfreichen Funktionen erleichtert Kindern den stressigen (Schul-)Alltag. Eltern vermittelt sie gleichzeitig ein Gefühl der Sicherheit. Praktisch ist eine Smartwatch für Kinder besonders dann, wenn sie mit dem passenden Tarif kommt.

Blaue Nivea-Creme-Dose vor rosafarbenem Hintergrund - Foto: i-stock/PLAINVIEW & Collage/WW
Lieblingsmarke schwächelt
NIVEA wackelt: Was der Umsatzdämpfer bei Beiersdorf für Creme, Dusche & Co. bedeutet

Keine schaumhaften News für alle Fans des blauen Klassikers: Der Konsumriese Beiersdorf muss seine Prognose für 2026 nach unten anpassen – ausgerechnet bei der Lieblingspflegemarke NIVEA brechen die Umsätze ein. Was dahintersteckt und wie es jetzt mit Creme, Dusche & Co. weitergeht? Hier erfährst du mehr!

Nina (Amanda Seyfried) und Millie (Sydney Sweeney) im Kinofilm „The Housemaid – Wenn sie wüsste“. - Foto: Daniel McFadden/Lionsgate
Buchverfilmung
„The Housemaid 2“: Alles zu Besetzung, Handlung & dem Kinostart von „Sie kann dich hören“

Es gibt Thriller-Nachschub mit Sydney Sweeney: „The Housemaid’s Secret“ bringt neue Stars wie Kirsten Dunst und startet 2027 im Kino. Hier alle Infos!

Hannah (Ella Bright) und Garrett (Belmont Cameli) in der „Off Campus“-Serie liegen auf dem Bett und schauen eine Serie. - Foto: Amazon Content Services LLC
Liebesfilme-Nachschub
Buchverfilmungen 2026: Diese Romance-Highlights lassen unser Herz höherschlagen

Diese Buchverfilmungen 2026 begeistern Romance-Fans: Von „Off Campus“ bis „The Love Hypothesis“. Alle Starts & Infos!

Schauspielerin Maia Reficco, Anna Todds Buch „The Last Sunrise“ und Regisseurin Carlson Young. - Foto: IMAGO / Depositphotos; Penguin Group; IMAGO / Cover-Images
Buchverfilmung
„The Last Sunrise“-Film: Trailer, Startdatum & erste Bilder zu Anna Todds nächster Buchverfilmung

Anna Todds Buch „The Last Sunrise“ wurde von der Regisseurin Carlson Young verfilmt. Erfahre hier, ab wann du den Film mit Maia Reficco in der Hauptrolle sehen kannst.

Buchcover Wild Love, Wild Eyes und Wild Side aus Elsie Silvers Rose Hill-Reihe. - Foto: LYX (Collage Wunderweib)
Buchverfilmung
Elsie Silvers „Rose Hill“-Reihe: Das Casting zur Serienadaption des BookTok-Hits steht fest!

Amazon MGM Studios hat sich die Filmrechte des nächsten BookTok-Bestsellers geschnappt. Lese hier, was zur Besetzung, Handlung und dem Startdatum bekannt ist.