Anna-Carina Woitschack: Nach "Die Verräter"! Jetzt probiert sie ihr Schauspiel-Glück
Daily-Soap statt Schlager-Song! Anna-Carina Woitschack startet nach "Die Verräter" als Serien-Star durch.

Sie kann nicht nur singen! Schlager-Schönheit Anna-Carina Woitschack (32) schlägt beruflich ein neues TV-Kapitel auf und wagt nach zwei Reality-Formaten den Sprung ins kalte Serien-Wasser.
Bei "Alles was zählt" dabei: Anna-Carina Woitschack schlüpft in Gastrolle
Nach ihrem wahrlich beeindruckenden Sieg in der allerersten Staffel "Die Verräter – Vertraue Niemandem!" (2023) und ihrer Teilnahme an der 18. Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (2025) stellt Anna-Carina Woitschack nun ein weiteres Mal ihr Können vor der Kamera statt vor dem Mikrofon unter Beweis. Achtung, Trommelwirbel! Die "Liebe auf den zweiten Blick"-Sängerin hat eine Gastrolle in der beliebten RTL-Daily-Soap "Alles was zählt" (AWZ) ergattert und wird dort in der 4.700 Episode (am 20. Mai 2025, ab 19:05 Uhr bei RTL und RTL+) als investigative Mode-Vloggerin Vivienne Becker zu sehen sein, die Isabelle Reichenbach (gespielt von Ania Niedieck, 41), die Inhaberin der Edel-Boutique "Prunkwerk" auf den Zahn fühlt.
Für die Mross-Ex war die Zeit am Set "eine aufregende Erfahrung" und "definitiv ein Abenteuer". So habe sie vor ihrem ersten Drehtag ordentlich Muffensausen und Lampenfieber gehabt. "Bei meiner ersten Szene musste ich erstmal richtig reinkommen, aber alle wussten, es ist mein erstes Mal. Wir haben viel gelacht, besonders, als ich meine ersten Zeilen immer wieder verpatzt habe", verrät die Blondine im Interview mit "RTL".
Noch mehr TV-Auftritte? Anna-Carina Woitschack spricht über ihre Schauspielkarriere
Ob sie nach ihrer AWZ-Rolle Blut geleckt und Lust auf mehr hat? Durchaus möglich! "Es war eine super schöne Erfahrung. Wenn etwas Passendes kommt, bin ich auf jeden Fall offen dafür", verrät sie gegenüber "tag24.de". Zudem lässt sie gegenüber "RTL" durchblicken, dass sie sich "noch mehr vorstellen [könne] in Richtung Schauspiel". Das klingt doch vielversprechend ...
Artikelbild und Social Media: RTL