Aus für „Sat.1-Frühstücksfernsehen“-Star – aber dieser Satz macht Hoffnung auf Comeback

Das Aus von Benji Bieneck beim „Frühstücksfernsehen“ ist ein Schock. Aber wie steht es um ein Comeback?

Benji Bieneck neben Alina Merkau und Karen Hinrichs auf einer Veranstaltung
Benji Bieneck (MItte) hatte seine letzte „Frühstücksfernsehen“-Sendung. Foto: IMAGO / Andreas Weihs
Auf Pinterest merken

Ein Schock für Fans und Kollegen: Benjamin „Benji“ Bieneck verlässt das „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ – und das völlig unerwartet. Bereits am vergangenen Freitag war er das letzte Mal Teil der beliebten Morgenshow. Sein sofortiges Aus sorgt für enorme Anteilnahme in den sozialen Netzwerken. Doch ist es wirklich ein Abschied für immer? Ein Kommentar lässt aufhorchen und neue Hoffnung für ein Comeback aufflammen.

Überraschendes Aus beim „Sat.1-Frühstücksfernsehen“

Benji Bieneck, ursprünglich als Vertretung für Promi-Expertin Vanessa Blumhagen ins Team gekommen, hat sich seit Januar 2024 voll und ganz dem „Frühstücksfernsehen“ verschrieben. In dieser Zeit avancierte er bei Kollegen und Zuschauern zum echten Publikumsliebling. Umso trauriger: Mit sofortiger Wirkung geht der TV-Liebling nun neue Wege. Der Abschied fällt allen schwer.

So emotional reagieren Kollegen und Fans

Unter Benjis Abschiedspost auf Instagram überschlagen sich die Kommentare der Anteilnahme – sowohl von Fans als auch TV-Persönlichkeiten. „Du warst der Beste. Ich habe morgens mit meinem Kaffee im Bett immer so viel gelacht, wenn du moderiert hast“, bedankt sich eine langjährige Zuschauerin. Andere hoffen bereits: „DANKE für so viele tolle Momente!! Ich hoffe auf viele weitere, wann und wo auch immer.“

Auch Ex-Kollege Thore Schölermann, mit dem Bieneck schon bei „taff“ zusammenarbeitete, zeigt sich enttäuscht: „Wie kann man so einen sympathischen Typen gehen lassen!? Unfassbar … @sat1!“

Dieser Kommentar macht Hoffnung auf ein Comeback

Vorerst muss sich mit dem Abschied abgefunden werden, doch ein Satz gibt Hoffnung. Moderator Daniel Boschmann schreibt unter dem Post: „Auf WIEDERsehen. Was hatten wir für schöne Wochen!“ Die Betonung auf „WIEDER“ – und das sogar in Großbuchstaben – lässt Raum für Spekulationen: Ist das Kapitel „Frühstücksfernsehen“ für Benji Bieneck wirklich abgeschlossen? Der Kommentar kann durchaus als Andeutung, dass ein Wiedersehen durchaus denkbar ist, interpretiert werden.

Geht Benji ganz oder kommt er doch zurück?

Offiziell heißt es, Benji will neue berufliche Wege einschlagen – wohin genau, bleibt bislang offen. Ob wir ihn schon bald in einer anderen TV-Show, vielleicht sogar bei einem anderen Sender, erleben dürfen oder es tatsächlich ein Comeback im „Frühstücksfernsehen“ gibt: Die Fans hoffen weiter und halten die Augen offen.

Quellen

Smartwatches für Kinder neben einer Schultasche vor blauem Hintergrund. - Foto: Wunderweib//PR
Back2School
Smartwatch für Kinder: Für mehr Sicherheit und Freiheit zum Schulstart

Eine Smartwatch mit ihren hilfreichen Funktionen erleichtert Kindern den stressigen (Schul-)Alltag. Eltern vermittelt sie gleichzeitig ein Gefühl der Sicherheit. Praktisch ist eine Smartwatch für Kinder besonders dann, wenn sie mit dem passenden Tarif kommt.

Frau liegt im Dunkeln auf dem Rücken im Bett und guckt auf ihr Handy - Foto: iStock/Ridofranz
Experten warnen
Machst du diesen Handy-Fehler? So kann er deinen Augen schaden

Viele machen diesen Fehler mit ihrem Smartphone, ohne es zu merken. Warum er deinen Augen schaden kann und worauf du achten solltest, erfährst du hier.

Helene Fischer am 20.08.2022 bei einem Konzert. In einem Fransenkleid steht sie vor zwei hellen Scheinwerfern. - Foto: IMAGO / osnapix
„Das hat leider seinen Preis.“
Helene Fischer in der „Tagesschau“: Sängerin reagiert auf kritische Nachfrage

Helene Fischer spricht in den „Tagesthemen“ offen über die Kritik an den hohen Ticketpreisen ihrer Stadiontour. Mit ihrer Erklärung überzeugt sie jedoch nicht alle Fans.

Jens Spahn (46) und Daniel Funke (44) bei der Operngala für die Deutsche Aids-Stiftung in der Deutsche Oper in Berlin am 04.11.2017 - Foto: IMAGO / APP-Photo
„Meine Familie ist mir das wichtigste“
Jens Spahn: Sein Baby kostet ihn den Job

Es sollte eine wunderbare News sein: CDU-Fraktionschef Jens Spahn und sein Mann Daniel Funke zeigen ihr Baby-Glück. Doch das private Glück hat berufliche Folgen, weil sie ihr Kind mit Hilfe einer Leihmutter bekamen: Er trat von seinem Job zurück ...

Horst Lichters Mutter hatte nur noch einen einzigen Wunsch an ihn – danach sprach sie nicht mehr mit ihrem Sohn… - Foto: IMAGO / Revierfoto
Dramatisch
Horst Lichter: Was er seiner Mama auf dem Sterbebett versprechen musste, beschäftigt ihn noch heute

Horst Lichters Mutter hatte nur noch einen einzigen Wunsch an ihn – danach sprach sie nicht mehr mit ihrem Sohn…

Das Logo von Normalos unter Palmen. - Foto: EndemolShine Germany
Bewirb dich jetzt!
Normalos unter Palmen: Alles zum „Promis unter Palmen“-Spin-off!

Sat.1 schickt echte Otto-Normalverbraucher in die Tropenkulisse – zumindest behauptet der Sender das.