Oh nein!

"Bauer sucht Frau"-Anna & Gerald: Verheimlichtes Baby-Drama!

Es ging um Leben und Tod: Das "Bauer sucht Frau"-Paar Anna und Gerald hat schwere Wochen hinter sich.

Bauer sucht Frau - Anna & Gerald: Trauriges Baby-Drama! 
Foto: IMAGO / Sven Simon
Auf Pinterest merken

Es sind die elendesten Sorgen, die man sich vorstellen kann: die Ängste um das eigene Kind. Erst recht, wenn es um Leben und Tod geht. Zum ersten Mal sprechen Bauer Gerald (37) und seine Anna (32) über das verheimlichte Baby-Drama!

Auch interessant:

"Bauer sucht Frau"-Pärchen Anna & Gerald: Große Sorge um Tochter Alina

„Der Tag von Alinas Geburt war einer der schlimmsten unseres Lebens“, gestehen die Heisers nun in „Goodbye Deutschland — Die Auswanderer“. Dabei schien erst alles in bester Ordnung. Das „Bauer sucht Frau“-Pärchen aus Namibia schwebte im November 2022 im siebten Himmel. Bald sollte Töchterchen Alina das Familien-Kleeblatt mit Söhnchen Leon (2) vervollständigen. Doch plötzlich setzten bei Anna Wehen ein — fünf Wochen zu früh! Das Paar machte sich sofort auf den Weg ins Krankenhaus. Ein 200 Kilometer langer Höllenritt, teilweise über Buckelpisten. „Das Springen und Wackeln war für Anna mega schmerzhaft und anstrengend“, erzählt Gerald. Da ahnte das Paar noch nicht, wie schlecht es ihrer Tochter im Mutterleib ging. „Ihre Herztöne waren viel zu schnell“, erzählt Anna weinend. Das Kind musste sofort geholt werden, kam per Kaiserschnitt zur Welt. Es wurde notversorgt und in einem Brutkasten beatmet. „Als ich gehört habe, dass sie nicht atmen kann und richtig nach Luft schnappt — das war halt hart“, beichtet die frisch gebackene Zweifach-Mami. Und die Kleine hatte zudem Gelbsucht und war unterzuckert. Dramatische Tage!

Heute ist Alina fast fünf Monate. Ein gesundes Baby, das von ihren Eltern heiß und innig geliebt wird. „Wir hatten einen Schutzengel über uns“, sagen Gerald und Anna dankbar.

Im Video: Familien-Drama bei Maite Kelly. Was wird aus ihren Kindern?