Capsule Wardrobe – Diese 7 Teile brauchst du für den Herbst
Mit wenigen Kleidungsstücken lässt sich ein perfektes Styling für den Herbst erzielen. Wir zeigen dir, wie du mit wenig Aufwand die perfekte Herbstgarderobe zusammenstellst.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Beim Anblick der aktuellen Herbstkollektionen wird meine Wunschliste immer länger – von Boots über Röcke bis Wildlederjacken ist alles dabei. Doch (leider) lässt der Platz in meinem Kleiderschrank keine komplett neue Herbstgarderobe zu. Zum Glück gelingen wunderschöne Herbstoutfits auch mit wenigen Pieces. Ganz nach dem Konzept Capsule Wardrobe habe ich einen Shopping Guide mit 7 klassischen Herbstteilen erstellt. Mit diesen ist der Übergang zum Herbst so einfach wie möglich.
Capsule Wardrobe für den Herbst: Darauf musst du achten
Herbst bedeutet Layering, Layering, Layering! Deswegen muss in der kälteren Jahreszeit darauf geachtet werden, dass die Teile nicht nur miteinander, sondern auch übereinander getragen werden können. Denn wir müssen auf kühle Winde und unangenehme Regenschauer vorbereitet sein. Heißt: gerade geschnittene Hosen, Jacken, die weder Nässe noch Wind durchlassen. Bei den Oberteilen gibt es dann schon etwas mehr Optionen. Blusen, Flanellhemden, Longsleeves und leichte Pullover. Auch die Accessoires werden tendenziell größer, denn in unseren Taschen müssen wir mittlerweile wieder einen Regenschirm transportieren und eventuell schon die ersten Mützen und Schals.
Diese 7 Teile brauchst du für deine Capsule Wardrobe im Herbst
Bei der Zusammenstellung einer Capsule Wardrobe sollte darauf geachtet werden, dass die Teile zeitlos sind und somit nicht nur den neuesten Trends entsprechen. Das hatte ich auch bei der Erstellung dieses Shopping Guides im Kopf, deswegen findest du hier 7 Pieces, welche du auch in den nächsten Jahren tragen kannst, die aber durch ihre Materialien oder Hardware trotzdem modisch und aktuell sind.
Trenchcoat
Mittlerweile gibt es den Klassiker in den unterschiedlichsten Silhouetten und Farben. Das Plus an einem Trenchcoat ist definitiv seine Funktionalität. Nicht nur schützt er uns vor Wind und Wetter, er passt genauso zu Jeans wie zum Rock und ist auch für Events am Abend geeignet.
Strickpullover
Bei den immer kälteren Temperaturen kommt man an einem Strickpullover nicht vorbei. Denn was gibt es besseres, als sich in einen Chunky Knit zu kuscheln? In neutralen Tönen kann ein hochwertiger Strickpullover casual zu Jeans oder bürotauglich zur Anzugshose getragen werden.
Weiße Bluse
Wohl eines der Basicteile, welche jede von uns schon im Schrank hängen hat. Ob über einem Shirt, allein oder unter dem Strickpullover – eine weiße Bluse bietet zahlreiche Styling-Möglichkeiten.
Dunkle Jeans
Mit einer dunklen Jeans kann man nichts verkehrt machen. Nicht nur ist Dark Denim gerade total im Trend, eine schlichte Waschung passt zu wirklich fast allem. So ist die Jeans der perfekte Begleiter von Day to Night.
Midirock
Ein Midirock lässt sich super leicht stylen – mit einem Strickpulli für tagsüber oder mit Bluse und Heels für den Abend.
Boots
Robust, wetterfest und vielseitig machen Boots zu einem der wichtigsten Bestandteile der Herbstgarderobe. Deswegen lohnt es sich auch hier in qualitativ hochwertige Teile zu investieren.
Schal
Farbe und Struktur ins Outfit zubekommen, ist im Herbst nicht immer leichter. Mit einem Schal lässt sich das aber leicht ändern.