Shopping News

Champagner an Silvester: Hier gibt’s edle Luxus-Schnäppchen

Die Korken knallen lassen und sich an Silvester mal so richtig was gönnen. Mit Champagner startet es sich doch am besten ins neue Jahr. Unsere liebsten Champagner.

Champagner an Silvester
Mit diesen Champagnern stoßt ihr an Silvester am besten an Foto: iStock/ bernardbodo

Nur noch wenige Tage, dann lassen 2021 hinter uns. Riesengroße Feiern wird es coronabedingt auch in diesem Jahr nicht geben, umso wichtiger, dass wir den Jahresausklang gebührend feiern. Und zwar mit Champagner. Bei Amazon gibt es einige aktuell im Angebot.

Pommery Brut Royal Champagner über 25 Prozent reduziert

Unser Angebots-Favorit ist der Pommery Champagner, den ihr gerade für über 10 Euro günstiger als normalerweise bekommt. Der feinperlige Champagner kommt mit Aromen von Hefezopf oder Brioche und hat eine fruchtige Note. Perfekt als Aperitif oder zum Dessert.

Monopole Heidsieck Blue Top Brut fast 10 Prozent günstiger

Dieser kräftige und lebhafte Champagner heißt Monopole Heidsieck Blue Top Brut. Er vereint die Finesse eines Chardonnay mit der Kräftigkeit eines Pino Noir. Der spritzige Perle passt wunderbar zu Fischgerichten oder hellem Fleisch. Natürlich kann man ihm auch hervorragend auf das neue Jahr anstoßen.

Moet – Der Klassiker

Natürlich darf der Champagner unter den Champagnern nicht fehlen. Der wohl bekannteste seiner Art ist Moet & Chandon Imerial Brut. Dieser Champagner hat Aromen weißer Früchte und Nüsse und eine zarte, aber dennoch intensive Perle. Einschenken, bitte.

Auch in der Rosé-Variante ist der Moet ein echter Gaumenschmaus. Mir ganz persönlich schmeckt er noch besser als seine klassische große Schwester. Leicht, fröhlich und munter – genauso wie man sich das neue Jahr wünscht.