Krass!

Dagmar Wöhrl: Horrordrohung - Er wollte sie "zerstückeln"

Wie schrecklich! Er drohte "Höhle der Löwen"-Investorin Dagmar Wöhrl mit dem Tod und wollte sie zerstückeln.

Horro Drohung
Foto: IMAGO / APress
Auf Pinterest merken

Hinter "Höhle der Löwen"-Investorin Dagmar Wöhrl (67) liegen harte Zeiten. Nicht nur, dass ihr Sohn im Alter von gerade einmal zwölf Jahren bei einem Unfall starb, nein, die Vox-Löwin stand lange Zeit unter Polizeischutz. Der Grund: Ein Stalker drohte ihr mit dem Tod!

Auch interessant:

Dagmar Wöhrl für sechs Monate unter Polizeischutz: Stalker wollte sie "zerstückeln"

Ganze sechs Monate stand "Höhle der Löwen"-Investorin Dagmar Wöhrl unter Polizeischutz. Warum? Weil sie in ihrer Zeit als frühere CSU-Bundestagsabgeordnete bedroht und gestalkt wurde. "Kurz, nachdem ich in den Bundestag gewählt wurde, das war 1994, wurde ich damals über das Telefon belästigt", so Dagmar Wöhrl in der BILD-LIVE-Sendung "Viertel nach Acht".

Zunächst seien es nur Beschimpfungen gewesen, "später war die Rede von ‚zerstückeln‘ oder ‚Ich steck dich in den Sarg‘ oder ‚Ich bring dich über die Grenze."

Anfangs nahm der Stalker nur sie ins Visier, später wurden auch ihre gemeinsamen Söhne mit Hans Rudolph Wöhrl (74) bedroht. Die Anrufe konnten damals jedoch nicht zurückverfolgt werden.

Täter geschnappt! Dagmar Wöhrl rät jedem Opfer zur Anzeige

Sechs Monate lebte sie voller Angst, bis es den Ermittlern gelang, den Täter in einer Telefonzelle in Düsseldorf zu erwischen. "Es hat fast ein halbes Jahr lang gedauert, bis sie ihn gefunden haben. Es war dann auch noch ein Totschläger, aber die Polizei hat ihn Gott sei Dank gefunden", so die DHDL-Investorin erleichtert.

Heute hat Dagmar Wöhrl aus den Ereignissen der Vergangenheit gelernt und hat einen wichtigen Rat an all jene, die sich in einer ähnlichen Situation befinden: "Eine Anzeige machen, was ich beim zweiten Mal nicht getan habe. Man will die Verrückten ja auch nicht so in den Vordergrund stellen, aber heute würde ich sagen: Machen!"

Diese "Höhle der Löwen"-Masche solltet ihr unbedingt kennen! Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Artikelbild und Social Media: Tristar Media/Getty Images

Ninja Double Stack XL auf Küchenzeile - Foto: Ninja/Wunderweib
Küchen-News
Ninja Double Stack XL Heißluftfritteuse: Zwei Ebenen, ein Gerät – maximale Effizienz

Mit der Ninja Double Stack XL bringt die Marke ein platzsparendes Gerät auf den Markt, das sich ideal für kleine Küchen eignet. Aktuell ist die innovative Heißluftfritteuse sogar stark reduziert – alle Infos zum Top-Gerät findest du hier!

Werden die Mitschuldigen am Tod von Lady Di nun endlich zur Rechenschaft gezogen? - Foto: IMAGO / Allstar
Royals
Lady Diana: Verfolgt und verraten - wird ihr Tod jetzt gerächt?

Werden die Mitschuldigen am Tod von Lady Di nun endlich zur Rechenschaft gezogen?

Kinnlange Frisuren: Diese 5 verführerisch frechen Kurzhaarfrisuren stehen jeder Frau! - Foto: Ivan-balvan/iStock
Kurze Frisuren
Kinnlange Frisuren: 5 zeitlose Bob-Frisuren, die jeder Frau stehen

Kinnlange Frisuren sind absolute Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren. Wer sich an einen kurzen Schnitt herantrauen möchte, der setzt auf einen Bob, der auf Kinnlänge endet. Die 5 schönsten Inspirationen zeigen wir dir.

The Summer I Turned Pretty Staffel 3 Teaser-Poster - Foto: Amazon MGM Studios
Team "Jellyfish" oder "Bonrad"?
"The Summer I Turned Pretty"-Staffel 3: Trailer, Startdatum, Szenenfotos & Infos zum Ende

Lange dauert es nicht mehr bis zur 3. Staffel von "Der Sommer als ich schön wurde". Jenny Han verriet nun neue Details zur Buchadaption – und dem womöglich abgeänderten Ende.

Die 15 besten Zitate aus Maxton Hall - Foto: Amazon MGM Studios
Buch- und Serienzitate
Die 15 besten Zitate aus Maxton Hall

Tauche ein in die Welt von Maxton Hall mit den schönsten „Maxton Hall“-Zitaten aus Büchern und Serie.

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht - Foto: D-Keine / iStock
Deutschlands größte Kriminalfälle
Marianne Bachmeier: Als sie den Mörder ihrer Tochter († 7) erschoss, blieb sie ganz ruhig

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht – den Mann, der den Mord an ihrer kleinen Tochter Anna begangen hatte.