VOX-Sendung

"Die Höhle der Löwen": Darum werden Schüler*innen und Eltern NextFolder lieben

Eltern, aber auch Schüler*innen werden dieses Produkt aus der neuen Folge "Die Höhle der Löwen" lieben - wir wissen, was es mit NextFolder auf sich hat.

NextFolder aus Die Höhle der Löwen
Johannes und Valentin möchten die nächste Generation der Hefter einleiten. Foto: RTL/Bernd-Michael Maurer

Das Start-up NextFolder, welches sich in der dritten Folge der 12. Staffel "Die Höhle der Löwen" vorstellt ist eine echte Innovation über die sich besonders Schüler*innen und deren Eltern freuen werden.

Du willst es ausprobieren? >>Hier shoppst du die nächster Generation der Hefter günstig bei Amazon:

NextFolder: Praktisch und nachhaltig!

Die starren Metallringe herkömmlicher Ringhefter erschweren das Schreiben darin. Auch das Umheften mehrerer Seiten auf einmal ist viel zu umständlich! Ein Problem, welches wohl nicht nur Schüler*innen kennen. So kamen die jungen Gründer von NextFolder auf die Idee: "Wir haben die starren Metallringe durch flexible Kunststoffringe ersetzt. Legt man nun den Arm zum Schreiben an, biegen sich die Kunststoffringe einfach und machen Platz".

„Mit dem NextFolder wollten wir ein Heftersystem schaffen, dass praktisch und möglichst nachhaltig ist.“
Valentin, Gründer von NextFolder

Erhältlich in verschiedenfarbiger Pappe, sind alle Komponenten sowie die Hefterhülle einzeln austauschbar und alle Einzelteile können auch nachgekauft werden. "Wir denken Ordner neu. Die alten Modelle wurden von Erwachsenen für Kinder und Jugendliche gemacht. NextFolder ist ein Produkt von Schülern für Schüler*innen".

Du kaufst die Hefter entweder im großen Set (6 Stück) für 19 Euro oder im 3-er Set für 12. Euro. Du wählst dann zwischen drei grauen Heftern oder drei bunten (blau/gelb/rot) Heftern. Schnell sein! Die grauen Hefter sind so beliebt, dass sie bereits ausverkauft sind - vielleicht gibt es bald Nachschub? Oder aber du hast Glück und erwischt das bunte 3er-Set.

3. Folge, 12. Staffel DHDL: Was passiert noch?

Neben NextFolder stellen sich außerdem noch die Start-ups trivida, MangoMates, MÉMOIRE Cosmetics und KittyFlap vor. Wir sind gespannt - wer wird die Jury überzeugen und bekommt ein Investment?

>>Folge verpasst? Hier streamst du alle Folgen "Die Höhle der Löwen"!

Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den Gründern von VYTAL und ihrem Löwen Georg Kofler, sowie otinga (ehemals 2bag) und ihrem Löwen Nils Glagau.

Weiterlesen: