"Die Nachtigall": Film mit Elle und Dakota Fanning hat endlich ein Startdatum!
Kristen Hannahs Weltkriegsdrama „The Nightingale“ wird endlich verfilmt. Erfahre hier alles, was bisher bekannt ist.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
In „Die Nachtigall“ stellt die Bestsellerautorin Kristin Hannah das gewaltige Spektrum des Zweiten Weltkriegs dar und thematisiert einen selten gesehenen Teil der Geschichte: den Krieg der Frauen. Die Verfilmung des Romans wurde schon vor Jahren geplant und bislang immer wieder verschoben. Doch jetzt hat der Film mit den Schwestern Elle und Dakota Fanning endlich ein Startdatum. Hier mehr dazu!
Worum geht es im Weltkriegsdrama „Die Nachtigall“?
Das Weltkriegsdrama „Die Nachtigall“ beginnt 1939 in Frankreich. In dem ruhigen Dorf Carriveau verabschiedet sich Vianne Mauriac (Dakota Fanning) von ihrem Mann Antoine, der an die Front geht. Sie glaubt nicht, dass die Nazis Frankreich angreifen werden ... aber sie greifen an, in Scharen marschierender Soldaten, in Kolonnen von Lastwagen und Panzern, mit Flugzeugen, die den Himmel füllen und Bomben auf die Unschuldigen abwerfen. Als ein deutscher Offizier das Haus von Vianne beschlagnahmt, müssen sie und ihre Tochter mit dem Feind zusammen leben oder alles verlieren. Ohne Essen, Geld oder Hoffnung muss sie eine unmögliche Entscheidung nach der anderen treffen, um ihre Familie am Leben zu erhalten.
Viannes Schwester Isabelle (Elle Fanning) ist ein rebellisches achtzehnjähriges Mädchen, das mit der ganzen rücksichtslosen Leidenschaft ihrer Jugend nach einem Lebenssinn sucht. Während Tausende von Parisern in die unbekannten Schrecken des Krieges marschieren, lernt sie Gäetan kennen, einen Partisanen, der glaubt, dass die Franzosen die Nazis aus dem Inneren Frankreichs heraus bekämpfen können, und sie verliebt sich Hals über Kopf. Doch als er sie verrät, schließt sich Isabelle der Résistance an und blickt nie mehr zurück. Sie riskiert fortan immer wieder ihr Leben, um andere zu retten.
Die Schwestern Elle und Dakota Fanning zum 1. Mal zusammen auf der Leinwand
Die Schwestern Dakota Fanning („A Perfect Couple“) und Elle Fanning („Hunger Games: Sunrise on the Reaping“) spielen die Hauptrollen und sind damit zum ersten Mal zusammen in einem Film zu sehen. Dakota spielt Vianne, Elle spielt Isabelle.
Außerdem sind sie mit ihrem Studio „Lewellen Pictures“ Teil des Produktionsteams. Dazu gehören zudem Elizabeth Cantillon („The Cantillon Company“), Brittany Kahan Ward („Lewellen Pictures“) und Reese Witherspoon ("Natürlich blond"-Serie "Elle") und Lauren Neustadter für Witherspoons Studio „Hello Sunshine“ sowie Nicole Brown und Shary Shirazi („TriStar Pictures“).
Michael Morris („Tote Mädchen lügen nicht“) führt Regie und Dana Stevens ist für das Drehbuch verantwortlich.
Nach langem Warten steht endlich das Startdatum fest
Der Film „The Nightingale“ erscheint am 12. Februar 2027.
Die Buchautorin Kristin Hannah verbreitete die Neuigkeit auf ihrem Instagram-Kanal: „#thenightingalemovie ist endlich bereit, in die Luft zu gehen! Das hat lange auf sich warten lassen, und ich weiß, dass die Fans des Buches mehr als bereit sind, diese Nachricht zu erfahren. Der ganze Prozess hat uns daran erinnert, dass Glaube, Engagement und Leidenschaft für ein Projekt letztendlich Berge versetzen können. Wir haben eine weltweite Pandemie und zwei Streiks überstanden, und nun sind wir hier und können beginnen!!!“, schreibt sie und nutzt die Gelegenheit sich bei allen Beteiligten zu bedanken.
Im Video erfährst du mehr zur Fortsetzung von „Zauberhafte Schwestern“:
