Frisuren-Tipps

Diese 4 fatalen Frisuren-Fehler lassen dich älter aussehen, als du bist

Mit der falschen Frisur und dem unpassenden Styling siehst du schnell ein paar Jahre älter aus. So passiert dir das nicht!

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Aus dem Alter, in dem wir uns mit Absicht älter gemogelt haben, sind wir mittlerweile rausgewachsen – schade, wenn es dann aber doch unbeabsichtigt passiert. Vermutlich hast du in dem Fall einen dieser vier Frisuren-Fehler begangen. Wer möchte das schon? Oft ist uns gar nicht bewusst, dass unsere aktuelle Frisur oder die Art unseres Stylings vielleicht nicht optimal zu uns passen und uns so älter wirken lassen kann. Mit diesen Tipps vermeidest du derartige Frisuren Faux Pas.

Auch interessant:

Vermeide diese 4 Frisuren-Fehler, um jünger zu wirken

Frisuren-Fehler 1: Nie die Frisur wechseln

Wenn man einmal seine Lieblingsfrisur gefunden hat, ist es schwer sich noch eine neue Frisur an sich vorzustellen. Mit der Zeit kann dich der immer gleiche Haarschnitt allerdings älter wirken lassen. Es lohnt sich bei deinem*r Friseur*in, ab und an mal etwas Neues auszuprobieren. Kleine Veränderungen, wie trendige Curtain Bangs oder ein Glossing, reichen schon aus, um einen großen Effekt zu erzielen. Oder du versuchst es mit einer der coolsten drei Trendfrisuren, wie dem French Pixie, Round Bob oder Rachel Cut.

Frisuren-Fehler 2: Zu wenig Volumen

Plattes, strähniges Haar klingt nicht nur unsexy, es hat auch die Nebenwirkung, dass es uns älter macht. Ein einfacher Trick, um dir ohne großen Aufwand voluminöseres Haar zu schaffen, ist die Verwendung von Trockenshampoo. Wenn du nach langfristigeren Lösungen suchst, kannst du dir von deinem*r Friseur*in auch mit diesen Stufen-Schnitten mehr Volumen zaubern lassen.

Frau sitz beim Friseur, hält ihre Haare hoch und schaut unglücklich in den Spiegel. (Themenbild)
Traue dich auch mal bei deinem*r Friseur*in etwas mutiger zu sein. Es lohnt sich! (Themenbild) Foto: PeopleImages / iStock

Frisuren-Fehler 3: Zu viele Produkte auf einmal

Trockenes, sprödes oder gar glanzloses Haar will natürlich auch niemand haben. Um das zu vermeiden, bieten sich zahlreiche Haarpflege-Produkte an. Aber Achtung: Dabei kann man es auch schnell zu gut meinen und das Haar durch zu viele Mittel beschweren. Die Folge ist dann wiederum eine Frisur ohne Volumen. So wird der erwünschte Effekt dann doch nicht erreicht. Die Produkte nur alle paar Tage oder eine Haarmaske einmal die Woche zu verwenden, reicht da völlig aus.

Frisuren-Fehler 4: Eine zu dunkle oder zu helle Haarfarbe

Die Haarfarbe ab und an zu verändern oder die grauen Haare mit Farbe zu verstecken, ist eine beliebte Methode, um frischer auszusehen. Passe dabei aber darauf auf, keine zu drastische Veränderung zu wählen. Eine zu dunkle oder zu helle Haarfarbe, lässt deine Haut schnell blass aussehen und wirkt unvorteilhaft. Lasse dich am besten von deinem*r Friseur*in beraten oder lies hier, wie du die Haarfarbe findest, die am besten zu dir passt.