HochzeitsmodeDiese Hochzeits-Outfits stehen Plus-Size-Frauen am besten

Du bist auf eine Hochzeit eingeladen und möchtest deine Kurven für diesen Anlass besonders schön verpacken? Wir haben Tipps für tolle Plus-Size-Hochzeits-Outfits!

Das passende Outfit als Gast bei einer Hochzeit zu finden, ist nicht immer leicht. Nicht zu aufreizend, nicht weiß, und keine helle Spitze - viele Dinge fallen bei der Outfit-Suche schon mal raus. Wir haben hier drei Outfitvorschläge, die vor allem an kurvigen Frauen umwerfend aussehen.

Diese 6 Dinge darfst du niemals auf einer Hochzeit anziehen​

 

Die schönsten Hochzeits-Plus-Size-Outfits

Kurvige Frauen sollten - wie weniger kurvige Frauen auch - immer darauf achten, ihre individuellen Vorzüge zu betonen. Bevor du ein Outfit für eine Hochzeit zusammenstellst, frag dich, was du an dir besonders liebst und setze hierauf den Fokus deiner Überlegungen.

Das sind die besten Online Shops für kurvige Frauen

Traum-Taillen möchten mit Pencilskirts betont werden

Wer eine schöne Taille hat, sollte sie unbedingt in Szene setzen. Das geht bei fast jedem Outfit mit einem Gürtel - für den Effekt funktionieren auffällige, aber auch schlichte Modelle. Du liebst nicht nur deine Taille, sondern auch deinen Po? Dann ist ein Bleistiftrock genau das richtige für dich. Er sollte schön hoch geschnitten sein und mindestens bis zu den Knien reichen, damit er deine Kurven optimal betont. Perfekte Kombinationspartner sind schlichte Blusen, die mit Transparenz spielen oder aber Blazer, die den Rock zu einem Kostüm machen.

Rüschenblusen: So tragen wir den Frill Collar-Trend 2019

Zauberhafte Kurven im schwingenden Midi-kleid

Das schwingende Midi-Kleid ist vor allem bei hohen Temperaturen eine gute Wahl. Vor allem fließende Stoffe umspielen Kurven verführerisch. Nächster großer Pluspunkt: Kleid an - Outfit fertig! Wir müssen uns nur noch für Accessoires wie Schmuck und Handtasche und ein Paar Schuhe entscheiden. Auch hier ein toller Begleiter: Der Taillengürtel - er sorgt zum Maxikleid für einen Sanduhr-Effekt.

Das ist der richtige Schuh zu jedem Kleid

 

Sophisticated in Marlenehose

Obwohl Victoria Beckham nun alles andere als kurvig ist, sind vor allem ihre Looks mit Marlene- oder Palazzohosen ein tolles Styling-Vorbild für kurvige Frauen: Die weiten Hosen umspielen die Hüften und Beine fließend und sehen dabei elegant und kultiviert aus. Besonders Modelle mit hohem Bund tun einiges für unsere Kurven: Einfach eine Bluse kombinieren (am besten schlicht aus einem fließenden oder semi-transparenten Material), in die Hose stecken, Gürtel drauf - fertig! Für Endlosbeine hohe Pumps oder Sandaletten dazu anziehen und accessoiretechnisch mit Statement-Ohrringen für das gewisse Extra sorgen.

Die Palazzo-Hose ist die schicke Alternative zum Kleid

 

Weiterlesen:

Warum mich die Suche nach einem Plus-Size-Hochzeits-Outfit fast in den Wahnsinn getrieben hat

Dresscode für Hochzeitsgäste: Das perfekte Kleid!

Festliche Kleider für Hochzeitsgäste

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
Beliebte Themen und Inhalte