Heftig!

DSDS 2024: Bittere Enttäuschung zum Start

Wird DSDS 2024 ein TV-Quickie? Diese bittere Enttäuschung müssen Fans der RTL-Show jetzt verkraften.

Dieter Bohlen
Foto: IMAGO / Panama Pictures
Auf Pinterest merken

2024 feiert Urgestein Dieter Bohlen (69) sein "DSDS"-Comeback. Doch die Freude darüber bleibt vielen Fans jetzt im Hals stecken. Wird die Rückkehr des Poptitans nicht mehr als eine schnelle Nummer? Damit hat wohl niemand gerechnet!

Mehr spannende Themen:

DSDS 2024: Bittere Enttäuschung zum Start

Staffel 9 war die Staffel aller Staffeln bei "Deutschland sucht den Superstar". Satte 24 Folgen strahlte RTL im Jahr 2012 aus. Damals setzte sich der Schweizer Schnuckel Luca Hänni (29) gegen Konkurrenten wie Joey Heindle (30) und Daniele Negroni (28) durch.

Umso krasser ist diese Neuigkeit: Die kommende 21. Staffel der Castingshow wird nur 15 Episoden haben. Weniger Folgen gab es in der "DSDS"-Geschichte noch nie! Die bittere Enttäuschung bestätigte RTL gegenüber "DWDL.de".

DSDS 2024: Nur eine einzige Live-Show

Gekürzt wird vor allem bei den Live-Shows. Davon wird es bei "DSDS" 2024 nur noch eine geben. Zum Vergleich: 2021 wurden das Halbfinale und das Finale live übertragen, 2022 gab es vier Live-Folgen und 2023 immerhin noch drei.

In Sachen Quoten konnten die Live-Shows im vergangenen Jahr allerdings null überzeugen. Zum Halbfinale schalteten sogar nur 1,85 Millionen Zuschauer*innen ein – der schlechteste Wert der gesamten 20. "DSDS"-Staffel.

DSDS 2024: Dieter Bohlen und neuer Sendetermin

Zwei Jahre ist es her, dass Jury-Urgestein Dieter Bohlen das Handtuch warf und "DSDS" verließ. Jetzt ist er wieder da und mit ihm Pietro Lombardi (31), Beatrice Egli (35) und eine Rapperin, die garantiert für Furore sorgen wird in der Jury.

RTL kürzt aber nicht nur die Live-Shows. Auch ein neuer Sendeplatz ist angepeilt: Statt wie gewohnt im Winter wird "DSDS" 2024 im Herbst starten.

Im Video: So knuffig war "DSDS"-Sieger Luca Hänni 2012 und so sieht er heute aus!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild & Social Media: IMAGO / Panama Pictures

Ninja Double Stack XL auf Küchenzeile - Foto: Ninja/Wunderweib
Küchen-News
Ninja Double Stack XL Heißluftfritteuse: Zwei Ebenen, ein Gerät – maximale Effizienz

Mit der Ninja Double Stack XL bringt die Marke ein platzsparendes Gerät auf den Markt, das sich ideal für kleine Küchen eignet. Aktuell ist die innovative Heißluftfritteuse sogar stark reduziert – alle Infos zum Top-Gerät findest du hier!

Kinnlange Frisuren: Diese 5 verführerisch frechen Kurzhaarfrisuren stehen jeder Frau! - Foto: Ivan-balvan/iStock
Kurze Frisuren
Kinnlange Frisuren: 5 zeitlose Bob-Frisuren, die jeder Frau stehen

Kinnlange Frisuren sind absolute Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren. Wer sich an einen kurzen Schnitt herantrauen möchte, der setzt auf einen Bob, der auf Kinnlänge endet. Die 5 schönsten Inspirationen zeigen wir dir.

The Summer I Turned Pretty Staffel 3 Teaser-Poster - Foto: Amazon MGM Studios
Team "Jellyfish" oder "Bonrad"?
"The Summer I Turned Pretty"-Staffel 3: Trailer, Startdatum, Szenenfotos & Infos zum Ende

Lange dauert es nicht mehr bis zur 3. Staffel von "Der Sommer als ich schön wurde". Jenny Han verriet nun neue Details zur Buchadaption – und dem womöglich abgeänderten Ende.

Die 15 besten Zitate aus Maxton Hall - Foto: Amazon MGM Studios
Buch- und Serienzitate
Die 15 besten Zitate aus Maxton Hall

Tauche ein in die Welt von Maxton Hall mit den schönsten „Maxton Hall“-Zitaten aus Büchern und Serie.

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht - Foto: D-Keine / iStock
Deutschlands größte Kriminalfälle
Marianne Bachmeier: Als sie den Mörder ihrer Tochter († 7) erschoss, blieb sie ganz ruhig

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht – den Mann, der den Mord an ihrer kleinen Tochter Anna begangen hatte.

Fritz Honka versetzte in den 70ern Deutschland in Angst und Schrecken. Er verbarg ein Geheimnis ungeheuren Ausmaßes. - Foto: IMAGO / Joko
"Der goldene Handschuh"
Fritz Honka: Tagsüber war er Spießbürger, nachts ermordete er Frauen

Fritz Honka versetzte in den 70ern ganz Hamburg in Angst und Schrecken. Hinter dem vermeintlichen Spießbürger steckte ein dunkles Geheimnis ungeahnten Ausmaßes.