Western-DressesFashiontrend Präriekleider: Wir lieben den Country-Style!

Der Sommer ruft und wir antworten ihm in wunderschönen Präriekleidern! Wir verraten, wie du den Country-Style stilecht oder im Stilbruch kombinieren kannst.

Inhalt
  1. Präriekleider wie wir sie lieben
  2. Styling für Country-Liebhaberinnen
  3. Stilbruch Nr. 1: Präriekleider und Sneaker
  4. Stilbruch Nr. 2: Präriekleider mal rockig

Der Western-Trend begleitet uns nicht erst seit diesem Jahr, aber jetzt bekommen unsere Cowboy-Boots Gesellschaft: Präriekleider sind in diesem Sommer unser Favorit für jede Gelegenheit – wunderschön, irgendwie opulent und trotzdem naturverbunden, luftig und bequem!

Kleider-Trends 2019: Das lieben wir von Ugly bis Satin

Der Fashiontrend Präriekleid ruft! Und so kannst du den Country-Style stilecht oder im Stilbruch kombinieren.
Foto: Getty Images / Richard Bord (links) / Foc Kan (rechts)
 

Präriekleider wie wir sie lieben

Prärie-, Country- oder Western-Kleider – egal, wie du sie nennen möchtest – wenn sie „züchtig“ hochgeschlossen sind und mit Elementen wie Blumenprints, karierten oder gestreiften Mustern, Rüschen und eventuell auch Puffärmeln aufwarten können, dann lieben wir sie. Ein sehr guter Allrounder sind weiße Western-Kleider. Aber egal ob weiß oder gemustert – die Kleider wecken einerseits das kleine Mädchen in uns, das sich gern verkleidet, und geben uns als erwachsene Frau dennoch einen weiblichen Look, der gleichzeitig nostalgisch und modern wirkt. Plus: Wir bringen darin einen ganz eigenen Stilbruch in jede Stadt, denn das ländliche Flair eines Präriekleids macht uns vor allem in einem urbanen Umfeld zum absoluten Hingucker.

P.S. Die perfekte Länge für ein Präriekleid liegt übrigens irgendwo zwischen Midi und Maxi – die Schuhe sollten wenigstens noch sichtbar sein, um dem Look etwas Styling zu verpassen und nicht so zu wirken, als wäre man eine (wenn auch sehr schöne) Statistin in einem Western.

Schuhtrends 2019: So stylisch spazieren wir durch dieses Jahr

Der Fashiontrend Präriekleid ruft! Und so kannst du den Country-Style stilecht oder im Stilbruch kombinieren.
Foto: Getty Images / Stefan Knauer
 

Styling für Country-Liebhaberinnen

Einen stilechten Look bekommt man in einem Präriekleid natürlich mit Western-Boots oder naturfarbenen Leder-Sandalen. Um es nicht zu sehr nach „Unsere kleine Farm“ aussehen zu lassen, kann man eine eher elegante, kleine Handtasche kombinieren.

Rüschenblusen: So tragen wir den Frill Collar-Trend 2019

Der Fashiontrend Präriekleid ruft! Und so kannst du den Country-Style stilecht oder im Stilbruch kombinieren.
Foto: Getty Images / Peter White
 

Stilbruch Nr. 1: Präriekleider und Sneaker

Präriekleider und Sneaker??? Wer jetzt geschockt ist und „Das geht gar nicht!“ denkt, der sollte an den Midi-Kleid + Ugly Sneaker-Trend denken, der löste auch erst ein „Bitte was?!“ aus, bis er sich überall auf den Straßen tummelte und zu einem unserer Lieblings-Looks für jede Gelegenheit wurde. Also: Keine Scheu und das Präriekleid ruhig mit den bequemen Lieblingssneakern kombinieren. Auf Nummer sicher geht man mit weißen oder zumindest einfarbigen Canvas-Sneakern. Wer mutig ist, greift auch hier zu seinen Chunky Ugly Sneakern und lässt es krachen.

Kleiner Tipp: Die Sneaker sollten die oder wenigstens eine Farbe des Kleides aufgreifen. Das verhindert, dass die Kombi beliebig wirkt.

Sneaker Trends 2019: Diese Turnschuh-Modelle sind angesagt

Der Fashiontrend Präriekleid ruft! Und so kannst du den Country-Style stilecht oder im Stilbruch kombinieren.
Foto: Getty Images / Christian Vierig
 

Stilbruch Nr. 2: Präriekleider mal rockig

Dieser Look ist unser ganz großer Favorit: Weiße Präriekleider mit Rüschen-, Schleifen- oder Spitzenelementen zu derben geschnürten Boots und eventuell auch einer Leder-/Biker-Jacke… Ein Traum, denn die Kombination aus zarter Nostalgie und einem starken, vielleicht sogar groben Auftritt ist ganz nach unserem Geschmack: Er kommt mit ganz viel weiblicher Stärke daher, für die Anpassung ein Fremdwort ist.

Der Fashiontrend Präriekleid ruft! Und so kannst du den Country-Style stilecht oder im Stilbruch kombinieren.
Foto: Getty Images / Foc Kan

 

Weiterlesen:

Weite Hosen: Culotte & Co. - so kombinierst du den Mode-Trend 2019

Sandalen-Trends 2019: Diese Schuhe tragen wir im Sommer!​

Weiße Jeans: So kombinierst Du den Sommertrend stilsicher oder trendy​

Fashion-Trend Batik: So tragen wir ihn 2019​

Kategorien: