RUHE IN FRIEDEN!

Fredl Fesl ist tot! Was zur Todesursache des Königsjodlers bekannt ist

Sein "Fußballlied" werden wir auf ewig weitersummen! Musiker Fredl Fesl ist verstorben.

Fredl Fesl ist tot! Was zur Todesursache des Königsjodlers bekannt ist
Foto: IMAGO / Sven Simon
Auf Pinterest merken

Er jodelt jetzt im Himmel! Kabarett-Legende Alfred Raimund "Fredl" Fesl ist kurz vor seinem 77. Geburtstag von uns gegangen.

Nach langer Krankheit! Fredl Fesl stirbt im Alter von 76 Jahren

Ja, wer jodelt denn ja? Es ist Fredl Fesl! Mit seinem "Königsjodler" und dem "Taxilied" machte sich der bayerische Kabarettist und Humorist einst einen Namen. Jetzt ist der kultige Mundart-Barde am Dienstag, den 25. Juni 2024, zu Hause auf seinem Hof in Pleiskirchen im Landkreis Altötting im Alter von 76 Jahren friedlich eingeschlafen, wie Ehefrau Monika der Deutschen Presse-Agentur bestätigt hat. Seiner Liebsten zufolge litt Liedermacher Fredl Fesl bereits seit etlichen Jahren an Parkinson, sodass sein Tod eine Art "Erlösung" sei.

Kurz nach Bekanntwerden seines Todes meldete sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) zu Wort. So habe er mit großer Trauer "die Nachricht vom Tod von Fredl Fesl aufgenommen". "Er war ein bayerisches Original mit hintersinnigem Humor und brachte die Menschen gleichermaßen zum Lachen und Nachdenken. […] Die schwere Krankheit, mit der er lange zu kämpfen hatte, ertrug er in bewundernswerter Geduld, Würde und der ihm eigenen Gelassenheit", heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung.

Das Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen! Im Video erfährst du, mit welchen Sätzen und Gesten du dein Beileid bei einem Trauerfall aussprechen kannst:

Video Platzhalter
Video: Glutamat