Ideen zum Selbstbefüllen Gesunder Adventskalender: Tolle Alternativen zu Schokolade

Es muss nicht immer Schokolade sein: Adventskalender können auch mit tollen gesunden Sachen befüllt werden. Wir haben die besten Geschenkideen für einen gesunden Adventskalender für dich zusammengestellt.

Schokolade ist DER Klassiker als Zutat für Adventskalender - und das nicht nur in der gekauften Version. Auch beim Selbstbefüllen greifen wir meist doch auf schokoladige Naschereien und andere Süßigkeiten zurück. Dabei gibt es so viele andere schöne Dinge, die gesund sind, und sich trotzdem super als Adventsgeschenke eignen. Es muss ja auch nicht immer etwas zu Essen sein. ;)

 

Tipps für einen gesunden Adventskalender in unserer Bildergalerie

Wir haben tolle Tipps für dich, mit denen du deinen Liebsten eine Freude machst, auch wenn die kleinen Geschenke gesund und keine Zuckerbomben sind. Schließlich birgt die Adventszeit mit Weihnachtsmärkten und Weihnachtsfeiern schon vor der großen Völlerei zu den Feiertagen so einiges an süßen Verlockungen. Da kann der Adventskalender ruhig ein bisschen gesünder ausfallen - und bei der 24 darf dann auch ruhig mal eine kleine Hantel hinter dem Türchen sein.

 

Adventskalender selber basteln

Wenn du noch nicht weißt, wie du deinen Adventskalender gestalten sollst, können wir dich bestimmt inspirieren: Bei uns findest du einfache Bastelanleitungen zum niedlichen Verpacken deiner Geschenke.

 

Adventskalender kaufen

Wer keine Zeit hat einen Adventskalender zu basteln, kann natürlich auch schöne Adventskalender kaufen. Die Auswahl ist mittlerweile gigantisch, vor allem im Beauty-Bereich ist die Auswahl riesig. Wir haben die besten Beauty-Kalender für dich ausgewählt. Oder ist dir doch eher nach Leckereien? Dann ist bei unseren Adventskalendern für Genießer bestimmt etwas dabei.

Tipps zum Weiterstöbern:

Anleitung: So bastelst du Salzteig-Zahlen für Adventskalender

Zum Audrucken: Etiketten für Ihren Adventskalender​

DIY-Tipp: Adventskalender aus Zipfelmützen​

Kategorien: