Sinnliche Weihnachtszeit

Erotische Adventskalender für Paare 2021 im Test

Welcher Adventskalender für Paare passt zu euch? Wir vergleichen die Kalender-Inhalte 2021 von Eis, Amorelie und Venize.

Adventskalender für Paare sorgen für Freude in der Weihnachtszeit
Adventskalender für Paare sorgen für Freude in der Weihnachtszeit Foto: iStock

Die Auswahl an Adventskalendern für Paare ist groß und die Erwartungen beim Fest der Liebe sind fast noch größer. Die 24 Türchen sollen inspirieren und stimulieren, die gemeinsame Adventszeit verschönern und über Weihnachten hinaus die Leidenschaft wecken.

Adventskalender für Paare im Test

Aber welcher der erotischen Adventskalender ist am besten für eure Beziehung? Beim Schoko-Adventskalender wisst ihr, was ihr am liebsten nascht. Genauso könnt ihr bei Adventskalendern für Paare schauen, welcher zu euren Vorlieben passt.

Da helfe ich natürlich gerne. Ich teste bereits im dritten Jahr Erotik-Adventskalender und kenne die Kalender-Inhalte von EIS, Amorelie und Venize. Hier schenke ich euch Orientierung, welcher Kalender für Paare 2021 eure Bedürfnisse am besten befriedigt. 

Spoiler: Mein ganz persönlicher Adventskalender-Favorit ist der Amorelie Adventskalender Adventure. Warum, erfahrt ihr weiter unten.

Amorelie Adventskalender 2021: Das Original für Einsteiger

Adventskalender für Paare: Amorelie Adventskalender - Das Original 2021
Adventskalender für Paare: Amorelie Adventskalender - Das Original 2021 Foto: PR

"JA zu neuen Erlebnissen, JA zu Abenteuern, JA zu positiven Veränderungen!", so lautet 2021 das Motto der Amorelie Adventskalender. Sie kommen erneut in zwei Ausführungen: das Original und Adventure. Mit ihrem grafischen Design sind sie für mich die schönsten Adventskalender.

Die günstigere Original-Edition wurde speziell für Erwachsene entworfen, die keine oder wenig Erfahrung mit Sexspielzeug haben - dies aber gerne ändern möchten. Der Kalender hat einen Warenwert von 410 Euro und enthält unter anderem acht Toys mit und ohne Vibration sowie ein Vibro-Ei mit Fernbedienung als Highlight.

Der Moqqa Peach macht jeden Winter-Spaziergang heißer. Dabei kann die Frau das Vibro-Ei unauffällig in der Vagina tragen, während sie ihrem Partner oder Partnerin die Fernbedienung und damit die Kontrolle über zehn Vibrationsprogramme abgibt. 

Mit den kleinen Geschenken im Original Amorelie Adventskalender findet ihr heraus, ob euch beispielsweise das Kamasutra, Soft Bondage oder Anal-Spiele ansprechen. Nehmt euch beim täglichen Auspacken gemeinsam Zeit, um über die Inhalte zu sprechen. Eine schöne Chance für frisch Verliebte oder Langzeit-Pärchen. 

Amorelie Adventskalender Adventure für erfahrene Paare

Adventskalender für Paare: Amorelie Adventskalender Adventure 2021
Adventskalender für Paare: Amorelie Adventskalender Adventure 2021 Foto: PR

Der Amorelie Adventskalender Adventure deutet schon mit seinem Namen an, dass dieser Kalender mehr zu bieten hat als die preiswertere Variante. Selbst wenn ihr im vergangenen Jahr schon einen Adventskalender für Paare hattet, findet ihr hier allerhand Neues

Ist der Adventskalender sein Geld wert? Ich würde sagen: Ja. Mit einem Warenwert von 610 Euro erhaltet ihr eine hochwertige Ausstattung fürs Schlafzimmer, die sich echt sehen lassen kann! Die Kalender-Inhalte sehen edler aus, haben anspruchsvollen Boutique-Charakter und machen Lust auf sexy Experimente.

Einer meiner absoluten Lieblinge, den ich auch schon für meinen Minivibrator-Vergleich getestet habe, versteckt sich gleich im ersten Türchen. Der Amorelie Quickie hat eine ganz weiche Spitze und kommt zusammen mit einem abnehmbaren Penisring. Der flexible Silikonring hilft dem Mann zu einer härteren und längeren Erektion.

Weitere Highlights im Kalender: Mit dem Multifunktions-Paarvibrator Drifter von Moqqa wird es tatsächlich ziemlich abenteuerlich. Er bietet über 30 Anwendungsmöglichkeiten für Frauen und Männer. Wie wäre es mit dieser Idee? Von meinem Partner weiß ich, wie angenehm eine Damm-Massage während des Blowjobs sein kann. Also platziert den Vibrator ruhig mal unter den Hoden und schaut, ob euch das gefällt. 

Ähnlich wie beim Amorelie Original ist auch im Adventure Kalender ein Vibro-Ei enthalten. Svakom Ella Neo eignet sich aber sogar als Geschenk für Fernbeziehungen, da das Toy auch per App ferngesteuert werden kann und nicht nur im Umkreis von fünf Metern.

EIS Adventskalender Deluxe für eigenständige Paare

Adventskalender für Paare: EIS Deluxe Adventskalender 2021
Adventskalender für Paare: EIS Deluxe Adventskalender 2021 Foto: PR

Die EIS Adventskalender empfinde ich 2021 als beste Adventskalender für Pärchen, die sowohl ihre Liebe als auch ihre Eigenständigkeit feiern. Zweisamkeit ist natürlich immer schön, gerade an Weihnachten.

Manchmal möchte man sich aber auch zurückziehen und sich einfach selbst lieben. Solo-Sex bringt uns viel über unsere Wünsche bei und braucht wegen einer Beziehung nicht vernachlässigt werden. 

Diese Freiheit bietet der EIS Deluxe Adventskalender ganz hervorragend mit seinem Warenwert von 650 Euro inklusive zwei Satisfyer Toys.

Mein absolutes Lieblings-Türchen ist das mit dem Satisfyer Pro 2+! Seine Vibration und Druckwellen verwöhnen die Klitoris berührungslos – und dennoch intensiv. So einen Orgasmus muss jede Frau mal erlebt haben.

Für den Partner gibt es unter anderem ein Masturbations-Ei von Satisfyer. Seine ultraweiche Hülle wird über den Penis gelegt und massiert die Eichel perfekt mit feinen Noppen.

Ein Geschenk über die Weihnachszeit hinaus sind außerdem sinnliche Rücken- oder auch Anal-Massagen, für die der Adventskalender reichlich Ideen bietet. Dazu das verführerische Netz-Outfit von Penthouse tragen und große Augen sind garantiert.

EIS Premium Adventskalender: Beste Preis-Leistung

Adventskalender für Paare: EIS Premium Adventskalender 2021
Adventskalender für Paare: EIS Premium Adventskalender 2021 Foto: PR

Wie bereits anfangs gespoilert, erkläre ich die Premium-Edition von EIS.de zu meinem Testsieger 2021.

Der EIS Premium Adventskalender überzeugt mit einem grandiosen Preis-Leistungsverhältnis bei einem Warenwert von 900 Euro und zahlreichen coolen Überraschungen. Gleich vier Sextoys der Marke Satisfyer sind dabei, die ihr wahrscheinlich genau wie ich lieben werdet.

Zwei davon sind der bereits vorgestellte Klitoris-Sauger Satisfyer Pro 2+ und der eiförmige Masturbator. Außerdem enthalten sind:

  • Der G-Punkt- und Prostata-Vibrator Satisfyer Heat Climax, der mit einer Wärmefunktion ausgestattet ist. Mit der Satisfyer Connect App kann das Toy sogar ferngesteuert werden (sei es vom Zimmer nebenan oder hunderte Kilometer entfernt) oder im Rhythmus der Lieblingsmusik vibrieren.

  • Der biegsame Paarvibrator Satisfyer Elastic Joy, der für Abwechslung im Bett sorgt. Tragt ihn als Penisring oder mit einem Ende in der Vagina eingeführt und dem anderen auf der Vulva... Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Darüber hinaus findet ihr in dem Adventskalender allerhand Produkte, die kuschelige Winternächte zu zweit aufregender machen.

Venize Adventskalender für Paare mit Experimentierfreude

Mit dem besonderen Adventskalender von Venize bringt ihr 2021 Schwung in euer Liebesleben. Er ist perfekt für alle Paare, die Freude an Experimenten haben und bei denen allgemein der Spaß im Vordergrund steht. Gleichzeitig ist der Weihnachtskalender so diskret und traditionell gestaltet, dass die erotischen Inhalte euer kleines Geheimnis bleiben.

Hier erlebt ihr in der Vorweihnachtszeit wirklich täglich eine Überraschung. Neben Verwöhn-Produkten wie der Lumunu Massagekerze finden sich nämlich auch Toys, die ihr bestimmt noch nicht im Nachttischschrank liegen habt. Dazu gehören zum Beispiel Nippelsauger, ein Gag-Ball, ein Analplug mit Tunnelöffnung und ein Prostata-Vibrator mit Fernbedienung.

Der Kalender inspiriert dazu, die Wunschliste für den Valentinstag zu erweitern. Oder ihr schnappt euch den edlen Glasdildo, der ganz ohne Ladekabel auskommt.

Adventskalender für Paare: Das solltet ihr beachten

Abschließend möchte ich noch eine Herzensangelegenheit teilen. Denn ein Adventskalender für Paare kann ziemlich abenteuerlich sein. Egal was ihr in den Schachteln findet, seht es als Anregung zum Gespräch.

Vielleicht plant ihr dafür an jedem Advent gemeinsame Zeit ein und fragt euch: Was löst das Türchen in euch aus? Möchtet ihr das Spielzeug näher erkunden oder lieber nicht?

Bitte setzt euch nicht unter Druck, alle 24 Tage ausprobieren zu müssen. Erkundet neugierig eure Sexualität, aber respektiert auch Grenzen - eure eigenen und die eures Partners oder eurer Partnerin.

Wenn ihr das beherzigt, werdet ihr eine vertraute Weihnachtszeit mit vielen Erkenntnissen und hoffentlich noch mehr Höhepunkten erleben. 

Weitere Sextoy-Inspiration